Sicherlich, 1928 gab es noch nicht allzu viele 35B, aber die Frage ist eben, wieviele 35, 35C und 35T umgerüstet wurden, sowohl vom Werk, als auch privat. Hinzu kommt, dass in vielen Statistiken oftmals nur "35" auftaucht, ohne nähere Spezifizierung.
Auch die Aufteilung nach Werks- und Privatfahrer lässt sich nicht immer einwandfrei beantworten, oftmals hat Bugatti Werkswagen ausgeliehen, die dann aber privat genannt wurden. Das ganze System muss recht kompliziert und unübersichtlich gewesen sein.
Einen echten 35B werde ich mir sicherlich niemals leisten können, obwohl eigentlich mein Traumauto. Man weiss aber auch nicht, was von den Dingern wirklich original ist, und was nicht, oftmals wurden aus einem einzigen Wrack gleich 2 oder sogar 3 neue 35 "produziert". Und wenn schon 90 % Replica, dann doch lieber gleich 100 %...! Obwohl ich ein ausgesprochener Gegner von Replicas bin, hier würde ich eine Ausnahme machen, weil eben der Replica-Status definitiv ist:
http://www.pursangweb.com.ar/
Die Dinger sind repliziert bis zur letzten Schraube, und in Sachen Technik und Optik vollkommen vergleichbar mit den Originalen. Preis ca. US$ 130.000...!