Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Frage

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2002

Beiträge: 2
Hilfe !

Welches Team setzte 1984 mehr als zwei F1 Fahrzeuge bei einenm F1 Grand Prix ein !
Nenne bitte alle Fahrer ,das Team , den betreffenden Rennkurs und die
Startnummer des 3. Fahrzeugs !
[br]----------------[br]

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2002

Beiträge: 1477
Equipe Renault 11
Grande Premio de Portugal - Estoril
21 Oct 1984
Tambay - 15
Warwick - 16
Streiff - 33

Aber warum ein 2. Fragen-Thread?

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2002

Beiträge: 1008
Hab auch noch eine Frage an Yesterday.......
Weiß einer von euch wo man alte Rennen herbekommt? Also ich meine Rennen so zwichen 1980 und 1993...In allererster Linie habe ich mal an Donnington 1993 gedacht, das muss ja, wenn man sich so umliest sehr toll gewesen sein, zumindest, was der Ayrton da so gemacht hat.....
Bei Premiere kommen ja immer wieder die gleichen Rennen, ich kenn die bald auswendig....

Also schon mal VIELEN DANK im Voraus......

Andi[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2002

Beiträge: 0
Hi Greg(or)!
Herzlich willkommen bei uns! :bounce:[br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 1008
Keiner kann mir helfen :(:(:(:([br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 2
Vielen Dank Michael das du mir die Frage beantwortet hast. Ich habe
diese Frage selber gestellt bekommen, konnte sie leider nicht selber
lösen. Statistiken interessieren mich normalerweise nicht so, bin aber
ein großer Formel 1 Fan und kann dir vielleicht auch mal helfen oder
mit einer Info dienen.

Gruß Greg

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 1076
Servus Andi,

bei uns unter den "Kleinanzeigen" werden ab und zu welche angeboten - vielleicht versuchst Du es ja mal mit einem "Gesuch" ?

Viele Grüße Hans

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 1008
Vielen Dank für deinen Tip :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 440
Apropos Renault:
Haben die Franzosen in den Jahren 1995 bis 1997 die beiden Teams Benetton und Williams mit exakt den gleichen Motoren ausgestattet? Oder wie lassen sich die unterschiedlichen Leistungen der beiden (vor allem 96/97) auf die unterschiedliche Fahrer- bzw. Chassis-Qualität zurückführen?

[br]----------------[br]"Das Geld, das ein Formel-1-Rennstall ausgibt, richtet sich danach, wie viel er auftreiben kann." (Colin Chapman)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 3551
Benetton und Williams wurden von 1995 bis 1997 genau den gleichen Motoren ausgestattet, alle Gerüchte waren damals wirklich nur Gerüchte....

Gruß Steffen[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Re:

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 45679
Greg hat geschrieben:
Hilfe !

Welches Team setzte 1984 mehr als zwei F1 Fahrzeuge bei einenm F1 Grand Prix ein !
Nenne bitte alle Fahrer ,das Team , den betreffenden Rennkurs und die
Startnummer des 3. Fahrzeugs !
[br]----------------[br]


Ich bin beim Schmökern dieses Threads auf diesen Post gestoßen und das Thema interessiert mich schon lange. Offiziell verboten wurden drei Wagen am Team ja schon weit früher, aber es gab Ausnahmeregelungen. Hat dazu jemand einen Auszug aus dem damaligen Reglement oder kann jemand diese Ausnahmeregelungen aufzählen?

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 1679
trifft zwar nicht ganz das thema, aber emanuele pirro wollte 1988 einen dritten benetton mit eigenem team einsetzen. dies sollte dann jedoch ein vorjahreswagen mit den megatron getauften bmw motoren sein, statt dem damals aktuellen ford getriebenen modell. weil irgendwelche anträge nicht rechtzeitig gestellt wurden, kam dies nicht zu stande.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
trifft zwar nicht ganz das thema, aber emanuele pirro wollte 1988 einen dritten benetton mit eigenem team einsetzen. dies sollte dann jedoch ein vorjahreswagen mit den megatron getauften bmw motoren sein, statt dem damals aktuellen ford getriebenen modell. weil irgendwelche anträge nicht rechtzeitig gestellt wurden, kam dies nicht zu stande.



Das Middebridge Trussardi Abenteuer war aber 1987 .
Debüt sollte Monza sein ,das Auto ein umlackierter B 186 Megatron in schwarz weiss . Ein paar Tage vor Monze schon die FIA dem Treiben einen Reigel vor ,da das Team die 3 monats Anmelde Frist nicht eingehalten hatte . Weitere Debüt Versuche in Portugalk usw. wurden ebenfalls nicht zugelassen . Viel behaupteten damls das der vorgestellte B 186 nur ein Showcar gewesen wäre und Benetton überhaupt keinen fahrbereiten B 186 gehabt hätte


Was die Meldungen von 84 betrifft so gab es zwei dreifach Meldungen

USA GP Renault meldete Andretti als möglichen Ersatzfahrer für Tambay

D GP Tyrrell meldet Thackwell und Bellof auf dem gleichen Auto

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 1321
Bild

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 1679
AWE hat geschrieben:
Das Middebridge Trussardi Abenteuer war aber 1987 .
Debüt sollte Monza sein ,das Auto ein umlackierter B 186 Megatron in schwarz weiss . Ein paar Tage vor Monze schon die FIA dem Treiben einen Reigel vor ,da das Team die 3 monats Anmelde Frist nicht eingehalten hatte . Weitere Debüt Versuche in Portugalk usw. wurden ebenfalls nicht zugelassen . Viel behaupteten damls das der vorgestellte B 186 nur ein Showcar gewesen wäre und Benetton überhaupt keinen fahrbereiten B 186 gehabt hätte


ich muss gestehen, ich war mir bei dem jahr so unsicher, dass ich fast auch 89 hätte schreiben können, wobei dies motorenbedingt unmöglich gewesen wäre.
da wir das ja nun geklärt haben und micha nun einen ansatz hat, unter dem er sich weiter informieren kann, kannst du mir ja nun meine frage aus dem quiz thread beantworten. :D


Zurück zu Historisches

cron