Die Aufschrift ist nicht gut zu erkennen, aber für mich sieht es aus wie "Sieger des 1000-Meilen-Rennens Bresica".
auf jeden Fall gut genug, um zu erkennen, daß da etwas faul ist!
Die Frage ist nur, ob man jetzt 1 x oder 2 x gelogen hat.
Wenn du mich fragst, zweimal. Die Frage ist aber wohl eher, WER da gelogen hat. Ob sich der stolze Besitzer damit vor dem Publikum aufspielen wollte, oder ob er selbst hereingelegt worden ist, als er das Auto erworben hat...
[img]Interessant%20wäre%20der%20Untertitel%20zu%20diesem%20Bild,%20scheint%20aus%20den%2050er%20Jahren%20zu%20stammen,%20und%20es%20würde%20mich%20nicht%20wundern,%20wenn%20man%20damals%20wirklich%20dachte,%20es%20wäre%20der%20MM-Roadster.[/img]
Im BMW-Archiv steht dazu sinngemäß, daß es sich um eine Oldtimerveranstaltung handelt, und daß die Aufschrift natürlich falsch ist. Aber leider keine Jahresangabe und auch nicht, wer da hinterm Steuer sitzt.
Die Frage bleibt aber offen, ob bei 2 fraglichen NSKK-Roadster-Bildern die "71" wegretuschiert wurde, oder hineingesetzt. Vielleicht wurde das erste Bild wirklich seinerzeit mit der "71" aufgenommen, und als später der Irrtum entdeckt wurde, wieder wegretuschiert.
Für mich jetzt ziemlich klar: Das "Originalbild" zeigt das Auto mit der "71" drauf. Als der Schwindel dann aufgeflogen ist, hat man die Nummer dann wohl schnell entfernt, ume weitere Peinlichkeiten zu vermeiden.