Michael_Mueller hat geschrieben:
Den Mobil-Pegasus an Moss' Cooper kenne ich, den hatte er z.B. auch in Garda im selben Jahr. Den Esso-Sticker auf dem Ferrari sehe ich jetzt zum ersten Mal, mir sind auch vergleichbare Aktionen bei anderen Einsätzen absolut unbekannt. Vielleicht eine Sonderaktion des Veranstalters?
Das Photo stammt übrigens vom F2-Rennen "Prix de Leman". Kann mir jemand Angaben zum Datum machen? Sheldon schreibt 7.9.1949, aber der dazugehörige F1-Lauf datiert bei mir auf den 27.8.1949. So weit ich weiss, hat beides am gleichen Wochenende stattgefunden, und der 7.9.49 war ausserdem ein Mittwoch.
Das Photo stammt übrigens vom F2-Rennen "Prix de Leman". Kann mir jemand Angaben zum Datum machen? Sheldon schreibt 7.9.1949, aber der dazugehörige F1-Lauf datiert bei mir auf den 27.8.1949. So weit ich weiss, hat beides am gleichen Wochenende stattgefunden, und der 7.9.49 war ausserdem ein Mittwoch.
Ich glaube, da hat Sheldon geknackt! Der Grand Prix fand am SONNTAG, den 28.8. statt, das Formel 2 Rennen einen Tag vorher am 27.! Im großen und ganzen scheinen Sheldons Daten aber ansonsten zu stimmen - auch wenn ich sie jetzt nur oberflächlich gegengecheckt habe.
Den Esso-Sticker fuhr übrigens auch Bonettos Kollege Tadini spazieren - aber auf den GP-Fahrzeugen einen Tag später konnte ich keinen entdecken - und auch auf sonst keinem anderen Fahrzeug. Eine Erklärung dafür muß ich leider schuldig bleiben - ich entdeckte dieses Detail auch erst vor kurzem.
Eigentlich wollte ich diese Bild noch nicht posten, aber ich weiß Euch allen machen Startszenen viel Spoaß (wie mir übrigens auch), also hier ein Bild zum Start dieses Rennens. Ganz hinten im Staub - das müßte unser Freund 'Orley' sein, der mit seinem Veraitas nicht von dem Start wegkommt.
Michael_Mueller hat geschrieben:
Ronald, du hast zui dem Buenos-Aires-Photo geschrieben "Wagt jemand einen Tipp was sich unter dieser Retusche einst verbarg?". Das heisst für mich, dass dort ursprünglich ein anderes Auto war. Oder habe ich das missverstanden?
Tja, das vermag ich selber nicht sagen, ich weiß nur eins - dieses Bild ist mir ÄUSSERST suspekt.