Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel1-Fahrer als Werbeträger

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 27. März 2006

Es ist ja bekannt, dass man oft Sportler für Werbungen verwendet. Mir fällt das z.B. mal Kimi Raikönen ein, der ja Werbung für Nescafe macht oder Mika Hakkinen für Mercedes. Oder Fisico macht es für Renault. Kennt ich niocht andere Werbungen mit F1-Fahrern? Am besten mit bildern :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also Schumacher M. macht für ein Wasser, Vodafone und Fernando Alonso für Telefonica Werbung.

Bilder habe ich leider keine :roll: .

Finde den Thread sehr gut!

Machten nicht Mal die beiden McLaren Mercedes Fahrer David Coulthard und Mika Häkkinen früher Werbung für McLaren Sponsor Warsteiner? Und bei Vodafone diente neben Michael Schumacher auch Rubens Barrichello als Werbeträger. Schumacher worb auch schon Mal für Tictac.

Ralle machte doch mal für Veltins Werbung (mit dem Spruch "Das - würd ich lieber lassen").

Frentzen machte TV Werbung für Veltins und die Deutsche Post!

Clay Regazzoni und Marc Surer machten Werbung für alkoholfreies
Bier namens Birel. Ich hatte mal ein Poster in einem Wettbewerb
gewonnen von Birel. Ich weiss nicht, ob es die Marke noch gibt :?

Jean Alesi machte Werbung für ein Haarshampoo, Michael Schumacher für Shell, Fernando Alonso für Renault (Renault Megane),Tiago Monteiro, meine ich in Portugal für eine Kreditkarte.

Gruß earnhardt

Niki Lauda für Superfund, eine selten dämliche Werbung, das war noch zu Jaguar Zeiten.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 28. März 2006

Schumacher machte mal Werbung für L'Oreal mit seinem tollen Dialekt "wail isch es mirr wärt bin"

und aktuell macht er ja Werbung für die WM und spielt dort einen Taxifahrer.

gerhard berger machte in seiner ferrari-zeit werbung für agip. kabarettisten verliehen ihm daraufhin den spitznamen "sechsbeiniger hund".

schon früh in seiner karriere wurde er von dem damals noch weitgehend unbekannten didi mateschitz als werbeträger entdeckt. daher sah man berger bereits mitte der 80er-jahre oft an einer red-bull-dose nuckeln.

später warb berger auch noch für irgendeine kreditkarten-firma.

aktuell läuft im österr. tv ein avon-spot mit friesacher, bernhard auinger, matthias lauda und norbert siedler. etwas peinlich, weil sie dort als die nachwuchshoffnung des österr. motorsports präsentiert werden. diese erwartungen konnten sie aber bisher nicht so wirklich erfüllen. :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Hans Joachim Stuck machte doch früher Werbung für
Autorennbahnen, die Marke weiss ich nicht mehr, vielleicht Carrera :?

Villeneuve für Remus und seit neustem für Intel.

http://driventoperform.intel.com/eng/me ... sMediaHigh

MichaelZ hat geschrieben:
Machten nicht Mal die beiden McLaren Mercedes Fahrer David Coulthard und Mika Häkkinen früher Werbung für McLaren Sponsor Warsteiner?

Die beiden und Ron Dennis ließen sich auch für das Modelabel "BOSS" ablichten.

Überhaupt waren Mikas Spots immer sehr witzig finde ich ...
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Michael Schumacher warb doch mal für den Fiat Multipla - das mit dem "Sesselrücken" in einem Lokal (wegen der drei Sitzplätze in der ersten Reihe)

Ralle und Monty haben mal Werbung für HP gemacht.......

Und letztes Jahr BMW-Williams glaube ich für RBS aber da hat eher das Team die Werbung gemacht.....

Arnoux machte zu seiner Renault Zeit Werbung für Longines Uhren, Stuck jr. vor ein paar Jahr mal für "Pocket Coffee".
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Zurück zu Historisches