Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel News 1995

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 25. Juni 2005

Beiträge: 45679
Ja danke. Dazu Ergänzungen: Michael Schumacher war auch mit Williams in Verbindung gebracht worden. Der damalige Williams Sponsor Rothmans wollte 26 Millionen Dollar für eine Verpflichtung des Weltmeisters zahlen. Jean Alesi musste sich zwischen Benetton und Williams entscheiden. Er sagt desöfteren, wenn Schumi bei Benetton bleibt, geht er zu Renault, wenn Schumi weg geht von Benetton, geht er von Benetton. Angeblich wollte der Rranzose immer gegen den Deutschen kämpfen und nicht mit dem Deutschen.

Beitrag Samstag, 25. Juni 2005

Beiträge: 2995
MichaelZ hat geschrieben:
Jean Alesi musste sich zwischen Benetton und Williams entscheiden. Er sagt desöfteren, wenn Schumi bei Benetton bleibt, geht er zu Renault, wenn Schumi weg geht von Benetton, geht er von Benetton.


Ich glaube nicht das Williams ernsthaft an Alesi interessiert war. Mit DC und Hill wäre er gut besetzt gewesen für 96, und DC abzuschieben und dafür Villeneuve einzusetzen war wohl das maximum was FW ändern wollte, denn doppelte Fahrerwechsel wollte FW wohl vermeiden.
Alesi hatte zu Beginn seiner Karriere einmal die Chance zu Williams zu gehen, entschied sich aber für Ferrari. Da hat bei ihm eben das Herz über den Verstand entschieden, sonst wäre er wohl bestimmt Weltmeister geworden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Beiträge: 44
Ich kann mich noch erinnern, dass ich einen Artikel in einem Heft habe wo Nikki Lauda darüber spricht, das Schumacher mit Berger den stärchsten Teamkollegen bisher haben wird, und es sehr spannend sein wird, wer die Oberhand gewinnt.

Also sahs doch länger so aus, als ob Berger bleiben würde. Der Vertrag mit Irvine wurde glaub ich sogar erst vor dem letzten Rennen in Adelaide bekanntgegeben (bin nicht mehr sooo sicher, was dieser Punkt anbelangt)

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2005

Beiträge: 214
1995 war mein 1. Formel 1 Jahr :wink:
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2005

Beiträge: 8060
DaWeed hat geschrieben:
Ich kann mich noch erinnern, dass ich einen Artikel in einem Heft habe wo Nikki Lauda darüber spricht, das Schumacher mit Berger den stärchsten Teamkollegen bisher haben wird, und es sehr spannend sein wird, wer die Oberhand gewinnt. Also sahs doch länger so aus, als ob Berger bleiben würde.

Ist wahrscheinlich besser so - für Berger. Wir können ziemlich sicher sein dass Schumacher ihn heftig gebügelt hätte...

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2005

Beiträge: 44
hab mir heute nochmal das Monza 1995 Rennen angeschaut. Der schweizer Kommentar erzählt, das der zweite Ferrarifahrer neben Schumi am 1 Oktober verkündet werden soll, ob das dann auch so geschah weiss ich nicht, nehmes aber mal an.

Übrigens wird in dieser Übetragung erwähnt, dass Coulthardt und Barrichello die heissesten Anwärter auf das Cockpit sind.

Das Berger zu Benetton gehen würde, war damals schon klar. Der Deal wurde für 14 Mio Dollar gemacht. Schumi dagegen wurde von Ferrari mit 25 Millionen Dollar angelockt, zuvor verdiente er bei Benetton im Jahr 1995 gerade mal 12.

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2005

Beiträge: 0
racingdriver hat geschrieben:
Wan das mal Alonso rauslassen würde.


Boah jetzt hackt doch mal net alle auf dem armen Kerl rum! Der ist letztes Jahr in Belgien auch als FÜhrender ausgefallen, da hat keiner getrauert! Er ist selbstbewusster geworden, nicht arrogant!

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2005

Beiträge: 45679
Also, ich hab jetzt mal ne Internetseite über ältere News gefunden: www.grandprix.com. Dann weiter zu News und Archive. Allerdings geht des bloß bis 1995. Weiß vielleicht noch wer ne gute Seite für Formel-1 News vor 1995. Würd mich echt interessieren!

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 60
shoemaker hat geschrieben:
Schumacher unterschrieb Anfang August einen Vertrag bis zum Saisonende 1997 bei Ferrari. Bekanntgegeben wurde der Wechsel am 16.08.95, eigentlich schon recht spät, wie ich finde. In der selben Woche gab Benetton bekannt, dass sie Jean Alesi als Nachfolger :lol: für Michael Schumacher unter Vertrag genommen wurde. Der Vertrag mit Berger kam dann glaube ich erst einige Wochen später zustande.


Erwähnenswert scheint mir hier noch eine lustige Geschichte: Berger wollte ursprünglich bei Ferrari bleiben und hatte bereits einen Vorvertrag für 1996 mit folgenden Klauseln: er verdient am meisten (keiner verdient mehr, das war eine Marotte Bergers ;-)) und eine Schlechterstellung ggü. Teamkollegen ist ausgeschlossen. Nachdem sich der Schumacher-Deal abzeichnete und dieser natürlich weit mehr cashen würde als Berger sagte jener im Rahmen des SilverstoneGP versuchsweise zu Journalisten: "Schumacher hat für Ferrari unterschrieben." Obwohl er selber noch gar nichts wusste. Es war lediglich ein Schuß ins Blaue aber genau ins Schwarze. Berger wurde dann öffentlich zur Schnecke gemacht, sah aber selbst deutlich heraus, dass seine Vermutung richtig war. Erst später kam Ferrari mit der Wahrheit heraus und Berger konnte aus dem Vorvertrag aussteigen.
Damit rechnete Ferrari aber nicht. Die verkauften derweil das Team '96 Schumacher/Berger. Jener hatte aber eben wirklich null Bock aufs Duell mit Schumi und ließ Ferrari wegen dem ganzen Zirkus anlaufen, indem er dann kurzerhand bei Benetton unterschrieb. Angeblich hat Montezemolo wirklich erst aus dem TV erfahren, dass Berger weg ist. :lol:
Nachdem sich beide abgelinkt hatten vertrugen sie sich aber rasch wieder und Berger schlug Montezemolo auch Irvine und Barrichello als 2. Fahrer vor. (Genauere Einzelheiten siehe Gerhard Berger "Zielgerade")

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 45679
Im August vor 10 Jahren...
… wurde der Italiener Pierluigi Martini nach dem Deutschland GP bei Minardi Ford gegen Pedro Lamy ausgetauscht. Der Portugiese stand zuvor in Verhandlungen mit Sauber, Tyrrell, Footwork, Pacific und Forti. Bei Sauber Ford, Tyrrell- Yamaha und Footwork Ford fuhr Lamy bereits Testfahrten.
… Gab es Gerüchte um eine Rückkehr von Michelin in die Formel-1. Der französische Reifenhersteller hat angeblich Testfahrten mit McLaren und Ferrari Chassis bestritten.
… waren auch Gerüchte über einen Formel-1 Einstieg von Bugatti im Umlauf. Den Gerüchten zu Folge soll Bugatti mit Lola und Ligier verhandelt haben. Auch die Comeback Gerüchte über Vanwall hielten an.
… unterschrieb Michael Schumacher bei Ferrari einen Vertrag bis Ende 1997 bei Ferrari. Der Deutsche übernahm das Cockpit von Jean Alesi, der im Gegenzug zu Benetton Renault wechselte.
… suchte Benetton Renault nach einem Teamkollegen für Alesi 1996. Der Brite Johnny Herbert kündigte an, zu Jordan Peugeot zu wechseln. Der Benetton- Teamchef Flavio Briatore nahm Verhandlungen mit Rubens Barrichello, Jos Verstappen, Heinz-Harald Frentzen und Olivier Panis auf.
… bestritt Jacques Villeneuve Testfahrten für Williams Renault in einem Auto ohne Sponsoren und unterschrieb einen Vertrag bis 1996.
Ergänzungen erwüschneswert!

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Beiträge: 357
Im August vor 10 Jahren hat Michael Schumacher seine jetztige Frau Corinna geheiratet... :lol: sehr sportliche Information.... *tratsch* :wink:

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Beiträge: 1321
ich weiß nur das schumi im jahr 96 mehr siege geholt hat als berger und alesi in denn jahren 93/94/95

95 war auch das jahr mit dem kampf deutschland gegen england
und das da viel böses zu lesen war
der höhepunkt war glaub ich in england wo hill schumi abgeschossen hat
aber die presse baut ja immer ziemlich hoch

muss mal meine alte sportbild-special 95 wieder rausholen
dann kommt nochmehr

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Beiträge: 297
Wenn ich mich recht erinnere hat Hill Schumacher 2mal von der Piste geschoben.Ich glaub in Silverstone(wie erwähnt) und Monza.

Und um das mit den Siegen auf Zahlen zu bringen:
Berger und Alesi haben 2mal gewonn(Berger 94 Hockenheim,Alesi 95 Montreal)und Schumacher 96 3mal(Monza,Catalunya,Spa)

Passt nich 100% zum Thema aber ich wollts der Vollständigkeit halber erwähnen... :wink:

Beitrag Montag, 01. August 2005

Beiträge: 45679
Im September vor 10 Jahren…
… gab es Diskussionen die Teams auf 9 zu verringern(!), dafür aber pro Team jeweils 3 Autos einzusetzen. Nachdem die kleineren Teams das gar nicht gut fanden, gab es den Vorschlag, man dürfe ein 3. Autos einsetzen, jedoch gibt es für das 3. Auto nur Punkte für den Fahrer, nicht für das Team.
… war bereits klar, dass Williams Renault 1996 mit Damon Hill und Jacques Villeneuve fahren würde, Benetton Renault mit Jean Alesi und Gerhard Berger, McLaren Mercedes mit Mika Häkkinen und Ferrari mit Michael Schumacher.
… testete Alain Prost in Silverstone für McLaren Mercedes.
… scheiterte Minardi bei Verhandlungen mit Ferrari über die alten V12 Motoren für 1996. Nachdem Ferrari ankündigte, 1996 mit V10 Motoren zu starten, wollte Minardi die Ferrari V12 Motoren (wie 1991). Nun bleib für Minardi nur noch die Variante Ford V8.
… gab es wilder Spekulationen, wer Nummer 2 bei Ferrari 1996 neben Michael Schumacher wird. Es wurde angenommen, dass der Ferrari Testfahrer Nicola Larini diesen Posten übernehmen werde, aber auch Martin Brundle, Mika Salo, Eddie Irvine, Gianni Morbidelli und Giancarlo Fisichella wurden als mögliche Nummer 2 genannt. Michael Schumacher selbst wollte seinen Teamkollegen von 1992 bei Benetton Ford wieder – Martin Brundle, der bekam aber auch ein Angebot von Ligier Renault.
… Johnny Herbert schlug den Job bei Ferrari als 2. Geige hinter Schumi prinzipiell aus, seine Verhandlungen mit Jordan Peugeot waren auch schnell beendet, wodurch allmählich Sauber Ford zum Favoriten für 1996 aufstieg, aber auch Tyrrell Yamaha war noch ein Thema. Heinz-Harald Frentzen unterschrieb bei Sauber Ford auch einen Vertrag für 1996, nachdem sich Gespräche mit Jordan und Benetton nicht konkretisierten und Williams Renault auf die Dienste von Neuzugang Jacques Villeneuve setzten.
… blieb Mika Salo bei Tyrrell Yamaha, wodurch Nokia weiter Sponsor bei Tyrrell blieb.
… plante Dome weiter am Einstieg für 1997.
… wurden die Jordan Peugeot Piloten Eddie Irvine und Rubens Barrichello auch für 1996 und 1997 bei Jordan bestätigt. Ferrari hat derweil Nicola Larini als Nummer 2 unter Vertrag genommen.
… wurde David Coulthard offiziell als 2. Mann bei McLaren Mercedes bestätigt. Jan Magnussen und Bernd Schneider waren als Testfahrer im Gespräch.
… wurde der Kalender für 1996 veröffentlicht, allerdings mit einigen Fehlplanungen. So zum Beispiel war als 4. Rennen der Pacific GP in Aida vorgesehen und am Ende der Saison der Indonesien GP in Sentul. Zudem war noch ein USA GP in Las Vegas im Gespräch

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Beiträge: 45679
Im Oktober vor 10 Jahren…
… erklärte der Brite Martin Brundle, dass er das Ligier- Team am Ende der Saison verlassen würde. Olivier Panis war gesichert, daneben wollte Tom Walkinshaw Jos Verstappen. Die Gespräche mit Johnny Herbert gingen kaum voran. Auch im Kontakt mit Ligier standen Gianni Morbidelli und Mark Blundell. Emmanuel Collard und Franck Lagorce testeten im portugiesischen Estoril für Ligier Renault.
… waren Verstappen und Herbert sehr gefragt. Verstappen stand mit Sauber Petronas, Ligier Renault und Arrows Ford für ein Cockpit für 1996. Herbert rechnete sich bei Tyrrell, Sauber, Ligier und in der Indy Car bei Ganassi Chancen auf ein Cockpit für 1996 aus.
… konnte Ukyo Katayama nach einem schweren Unfall beim Portugal GP am folgenden WM Lauf zum Europa GP nicht teilnehmen und wurde vom Ersatzmann Gabriele Tarquini ersetzt. Tyrrell Yamaha war unzufrieden mit Katayama, doch man brauchte die Sponsoren und die Yamaha- Motoren aus Japan und war auf einen japanischen Fahrer angewiesen. Taki Inoue könnte 11 Millionen $ mit ins Team bringen, Aguri Suzuki nur 4.
… verpflichtete Ferrari doch noch Eddie Irvine! Eigentlich war der Ire vertraglich bereits an Jordan Peugeot gebunden, allerdings hatte er dort eine Ausstiegsklausel, und auch Ferrari hatte eigentlich schon Nicola Larini unter Vertrag. Gerüchten zu Folge wollte Michael Schumacher keinen Italiener als Teamkollegen, weil dann die Aufmerksamkeit in Italien nicht mehr voll auf ihn gelenkt ist. Irvine bekommt bei seinem Vertrag bis Ende 1998 3-5 Millionen $ jährlich.
… kamen erste Gerüchte über ein Comeback von BMW in der Formel-1 auf. Der Einstieg sollte 1997 kommen.
… bestätigte McLaren Mercedes Mika Häkkinen und David Coulthard als Fahrer für 1996. Testfahrer waren Jan Magnussen und Alain Prost!
… Martin Brundle währenddessen unterschrieb einen Einjahresvertrag bei Jordan Peugeot für 1996 und wurde Teamkollege von Rubens Barrichello. Dafür bekam der Brite 2 Millionen $.
… suchte währenddessen Sauber Petronas weiter nach einem 2. Fahrer neben dem Deutschen Heinz-Harald Frentzen. Der Argentinier Norberto Fontana testete den Sauber in Fiorano (wo übrigens Larini bei Tests mit dem V10 Ferrari Motor Rundenrekord fuhr). Daneben sprach Sauber aber auch mit Blundell, Herbert und Verstappen.
… wurde Michael Schumacher in Aida beim Pacific GP zum 2. Mal Formel-1 Weltmeister und wurde damit jüngster Doppelweltmeister aller Zeiten.
… ersetzte beim Japan GP Jan Magnussen den erkrankten Mika Häkkinen bei McLaren Mercedes.
… war am Monatsende der Brasilianer Pedro Diniz Favorit auf das 2. Cockpit bei Ligier Renault neben Olivier Panis für 1996, weil er 8 Millionen $ Sponsorengeld mitbrachte. Zudem waren aber auch noch Emmanuel Clerico und Giullaume Gomez im Gespräch.
… bekam der Österreicher Karl Wendlinger noch einmal eine Chance bei Sauber Petronas, überzeugte aber wenig.
… wurde es langsam düster um den Argentinien GP und es wurde klar, dass es das Rennen in Buenos Aires nicht mehr lange geben wird.

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Beiträge: 587
danke für die tollr zusammenfassung
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Freitag, 02. September 2005

Beiträge: 18
Danke.... ich hoffe, dass eine Fortsetzung in diesem Stil folgt..

Beitrag Freitag, 02. September 2005

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
… kamen erste Gerüchte über ein Comeback von BMW in der Formel-1 auf. Der Einstieg sollte 1997 kommen.

BMW hatte in Eigenregie einen V12 rennfertig entwickelt - allerdings gab es damals noch kein grünes Licht für einen F1-Einstieg. Gerüchten zufolge zweifelte man intern auch am Konzept des V12, den immer mehr Team (als letztes Ferrari 1995) über Bord warfen. Später stellte sich diese Frage eh nicht mehr - da war ja der V10 Vorschrift (warum eigentlich?!?!?!) ... :x

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Beiträge: 1681
Alfalfa hat geschrieben:
...Später stellte sich diese Frage eh nicht mehr - da war ja der V10 Vorschrift (warum eigentlich?!?!?!) ... :x


DAS frag ich mich auch. Ich glaube diese Reglementierung war der Anfang vom Ende der "klassischen" Formel1.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Im November vor 10 Jahren…
… wurde offiziell, dass Jos Verstappen 1996 für Arrows an den Start geht. Der Holländer fuhr 1993 seine ersten Tests für Footwork und McLaren, 1994 unterschrieb er einen 6- Jahresvertrag mit Benetton und kam dort auch zu einigen Renneinsätzen. 1995 aber schob ihn der Benetton Teamchef zu Simtek Ford ab, bis das Team Pleite ging. Danach fuhr Verstappen noch einige Tests für Benetton Renault.
… suchte Ligier Honda nach einem 2. Fahrer neben Olivier Panis. Dazu ließ Ligier einige Jungtalente testen, etwa Emmanuel Collard, Vincenzo Sospiri, Jeremie Dufour, Jean Christophe Bouillon und Emmanuel Clerico in Mugello und Estoril testen. Johnny Herbert kam noch in Frage, falls sein Wechsel zu Sauber Ford scheitert und auch Pedro Diniz kam auf Grund seiner reichlichen Sponsoren in Frage.
… wäre es fast zu einer Überraschung bei Ligier gekommen. Der IRL Pilot Robby Gordon sollte 1996 2. Fahrer neben Olivier Panis werden. Letztlich entschied er sich für die IRL, wo er hinter Jacques Villeneuve, Al Unser jr, Bobby Rahal und Michael Andretti 5. wurde.
… hatte Mika Häkkinen beim Australien GP einen schweren Unfall. Nach dem Unfall kamen gleich Gerüchte auf, wonach die Karriere des Finnen zu Ende ist und er 1996 von Alain Prost oder Jan Magnussen ersetzt wird.
… wurden die Formel-1 Stars bei den ersten Formel-1 Wintertestfahrten überrascht. Zwar fuhren Michael Schumacher für Ferrari, Gerhard Berger und Jean Alesi für Benetton Renault für ihre neuen Teams beachtliche Zeichen, doch der Newcomer Jacques Villeneuve war bei den Tests im portugiesischen Estoril im Williams Renault der deutlich Schnellste!
… gab es noch immer keinen endgültigen Kalender für 1996. Erst 4 Rennen waren festgelegt: Der Australien GP in Melbourne am 10 März, der Brasilien GP am 31. März, der Imola GP am 5. Mai und der Monaco GP am 19. Mai. Es waren sogar noch neue Strecken im Gespräch, etwa ein Rennen auf der IRL Strecke in Florida.
... gab es das letzte Rennen 1995 in Adelaide. Das Rennen wurde zur Überraschung: Viele Ausfälle und viele Überraschungen am Podest. Damon Hill gewann im Williams Renault vor Olivier Panis im Prost Honda und Gianni Morbidelli im Footwork Hart. Mark Blundell im McLaren Mercedes wurde 4., vor Mika Salo im Tyrrell Yamaha und Pedro Lamy im Minardi Ford.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 0
Bellerophon hat geschrieben:
ich weiß nur das schumi im jahr 96 mehr siege geholt hat als berger und alesi in denn jahren 93/94/95


Blynck hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere hat Hill Schumacher 2mal von der Piste geschoben.Ich glaub in Silverstone(wie erwähnt) und Monza.

Und um das mit den Siegen auf Zahlen zu bringen:
Berger und Alesi haben 2mal gewonn(Berger 94 Hockenheim,Alesi 95 Montreal)und Schumacher 96 3mal(Monza,Catalunya,Spa)

Passt nich 100% zum Thema aber ich wollts der Vollständigkeit halber erwähnen... :wink:


Das stimmt nicht so ganz:

    Gerhard Berger won the Brazilian Grand Prix five hours after the race ended. The Austrian Ferrari driver had finished third on the road but fuel samples taken from Michael Schumacher's Benetton and David Coulthard's Williams which finished ahead of him were both found to be illegal and the cars were both excluded. During qualifying for the race the same cars were also found to have used illegal fuel and the teams each fined $30,000. Elf, which supplies both teams, claims that the fuel is as it should be.


Laut dieser Quelle also wurden Schumi und DC nach dem GP von Brasilien disqualifiziert, weil sie -beide Benzin von Elf beziehend- ein illegales Benzingemisch hatten! Zudem hatten sie schon im Quali eine 30'000 Dollar Strafe bekommen wegen eben diesem illegalem Benzin.

Das macht also: 2 Siege Berger (Hockenheim/Brasilien) und 1 Sieg Alesi (Kanada) und 3 Siege Schumacher (Spanien/Italien/Belgien).
Laut Adam Riese also: 2 + 1 = 3

Also: Sie hatten gleich viele Siege

Fazit: Trotzdem eine bemerkenswerte Leistung von Schumacher!!!

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 1321
in den statistiken steht aber schumacher als sieger des brasilien-gp

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 0
Die Statistiken sind immer exklusive spätere Disqualifikationen.

Siehe: Schumacher 97 in Jerez wird er "nur" als Ret (also retired = ausgefallen) gehandelt.

Oder Häkkinen '00 in Österreich

DARUM: Vertraut nicht einfach den Statistiken, ohne sie zu hinterfragen!!! Am besten man hat natürlich die Rennen miterlebt.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 2995
Schumacher und DC wurden in Brasilien 1995 nicht disqualifiziert.
Nur den Teams wurden nachträglich die KWM Punkte abgezogen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 2995
raikoya hat geschrieben:
Die Statistiken sind immer exklusive spätere Disqualifikationen.


Das stimmt auch nicht.
Wenn ein Fahrer disqulifiziert wurde ist er auch immer draußen aus der Wertung, Hakkinen wurde in Zeltweg 2000 ja auch gar nicht disqualifiziert.

Du kannst es ja mal nachprüfen am Ergebnis von Spa 1994. Ich bin mir sicher dass Schumacher in keiner Statistik diesen GP gewonnen hat.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches