Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 238
Ganz einfache Spielregeln

Wer richtig antwortet muss innerhalb von 48 Std. einen neue Frage stellen.
Weiterreichen der Frage geht nicht.
Der Fragesteller muss nach Beantwortung seiner Frage die Richtigkeit der Antwort innerhalb von 24 Std. bestätigen, erst dann darf der Beantworter eine neue Frage stellen!
Wird eine Frage nach 24 Std. nicht richtig beantwortet , kann um Tipps gebeten werden.
Wird eine Frage innerhalb von 72 Std. nicht beantwortet ,wird aufgelöst und der Fragesteller stellt eine neue Frage.

Zum warm werden mal was einfaches zum Anfang:
Was geschah 1977 bei einem GP mit der Ampelanlage, wie verfuhr man dann weiter fort und bei welchen GP geschah dieses?
Zuletzt geändert von NickH am Montag, 14. Januar 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 1681
Guck mal hier:https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=15149&sid=7024387d78bcdc0a50fd28ab60d2db9f

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 238
Zwar hast Du Recht, aber es geht doch nur sehr schleppend weiter.
Deshalb das neue Thread mit kleinen Regeln.

Mal schauen, wer diese Frage lösen kann.

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 4967
Michael verschiebe das in die Fun Ecke bitte :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 45691
@torino: Sorry, das verstehe ich jetzt grad gar nicht... :?

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
@torino: Sorry, das verstehe ich jetzt grad gar nicht... :?


Diesen Thread hier meinte ich, sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 45691
Ja schon klar, aba wieso sollte der Thread in die Funecke? :?

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Ja schon klar, aba wieso sollte der Thread in die Funecke? :?


Funecke oder "unserem" Quiz anhängen, so meinte ich es eigentlich :oops:

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 45691
Naja ich lass den Thread mal laufen, der User will hier einen historischen Frageqzuizthread erstellen, also wieso nicht. Seine Frage ist übrigens noch offen... :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich lass den Thread mal laufen, der User will hier einen historischen Frageqzuizthread erstellen, also wieso nicht. Seine Frage ist übrigens noch offen... :wink:


Dann habe wir 2 Quiz, ist auch egal :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich lass den Thread mal laufen, der User will hier einen historischen Frageqzuizthread erstellen, also wieso nicht. Seine Frage ist übrigens noch offen... :wink:


Dann habe wir 2 Quiz, ist auch egal :wink:

Wenn man das Yesterday-Forum durchsucht haben wir deutlich mehr als 2. Quiz.
Früher gab es mal den "Frage des Tages" Thread für jeden Monat und dann auch noch einige History-Quiz. :wink: :)

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 4967
CMR hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich lass den Thread mal laufen, der User will hier einen historischen Frageqzuizthread erstellen, also wieso nicht. Seine Frage ist übrigens noch offen... :wink:


Dann habe wir 2 Quiz, ist auch egal :wink:

Wenn man das Yesterday-Forum durchsucht haben wir deutlich mehr als 2. Quiz.
Früher gab es mal den "Frage des Tages" Thread für jeden Monat und dann auch noch einige History-Quiz. :wink: :)


Das Suchen habe ich schon lange aufgegeben, man findet fast
nichts mehr hier. :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 1862
die suchfunktion gehört wirklich mal verbessert hier. in anderen foren geht das ja auch.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mit der Suchfunktion ist nicht viel zu finden aber wenn man sich die über 20 Seiten hier bei Yesterday anschaut, findet man schon was. Nur braucht man dafür viel Zeit.

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

Beiträge: 238
Die Suchfunktion dieses Forums sollte doch auf einem andere Thread ausgetragen werden.
Zwar stimme ich Euch zu, aber wollt Ihr diesem Thread wirklich in die Fun-Ecke oder gar löschen lassen?
Mir wäre es leider nun egal, aber ich dachte, das man hier (!), genau HIER, mit sehr kompetent Menschen was die Geschichte angeht "spielen" kann.

Wie es scheint, will keiner diese leichte Quizfrage lösen!?
Warum auch immer.

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 182
NickH hat geschrieben:
Die Suchfunktion dieses Forums sollte doch auf einem andere Thread ausgetragen werden.
Zwar stimme ich Euch zu, aber wollt Ihr diesem Thread wirklich in die Fun-Ecke oder gar löschen lassen?
Mir wäre es leider nun egal, aber ich dachte, das man hier (!), genau HIER, mit sehr kompetent Menschen was die Geschichte angeht "spielen" kann.

Wie es scheint, will keiner diese leichte Quizfrage lösen!?
Warum auch immer.


Hallo NickH!
Wie wäre es mit einem Tipp? Scheinbar ist deine Frage doch nicht so leicht, ich hab jedenfalls nix gefunden, dass es 77 ein Problem mit der Startampel gab.

lg Monzagorilla

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 238
Nun mal kleine Tipps:
Diese geschah beim 11 WM-Lauf oder genauer am 31.07.1977. Somit ist der Ort leicht herauszufinden.
Wenn man im Google Formel 1 1977 Startampel eingibt, sollte man es gleich direkt finden.

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 182
NickH hat geschrieben:
Nun mal kleine Tipps:
Diese geschah beim 11 WM-Lauf oder genauer am 31.07.1977. Somit ist der Ort leicht herauszufinden.
Wenn man im Google Formel 1 1977 Startampel eingibt, sollte man es gleich direkt finden.


Okay, obwohl ich mir seinerzeit das Rennen live im Tv angesehen habe, konnte ich mich daran nicht erinnern:

Der Große Preis von Deutschland zog in Hockenheim ein. Niki Lauda gewann im Ferrari vor Jody Scheckter im sensationell erfolgreichen Wolf-Ford und Hans-Joachim Stuck im Brabham-Alfa, der ohne Benzin über die Ziellinie rollte. Kurios: Das Rennen musste nach alter Väter Sitte mit einer Flagge gestartet werden. Ein Abschleppwagen hatte am Morgen mit seinem Kranaufbau die Startampel demoliert.

Auch in diversen Büchern konnte ich nix finden, wieder was dazu gelernt!

lg Monzagorilla

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 238
Richtig :!:

Um von Anderen zu lernen dies ist doch eigentlich der Zweck eines Forums und auch dieses Thread.

Nun muss Du eine neue Frage stellen.

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 182
NickH hat geschrieben:
Richtig :!:

Um von Anderen zu lernen dies ist doch eigentlich der Zweck eines Forums und auch dieses Thread.

Nun muss Du eine neue Frage stellen.


Okay, keine Ahnung ob das leicht oder schwer ist, aber es fasziniert mich:

Welcher Rennfahrer bekam am Abend vor einem wichtigen Grand Prix einen Brief mit der Botschaft: "Du mußt gewinnen!" zugestellt und verunglückte am nächsten Tag tödlich ??

lg Monzagorilla

P.S.: Ich steh halt auf solche theatralischen Geschichten!

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 238
Ob leicht oder schwer, dieses kann halt nur derjenige der die Lösung herausfinden sollte entscheiden.

Auch ist es egal, ob eine Frage schwierig ist oder leicht. Denn Hauptsache man lernt etwas hinzu und man hat Spaß beim Lösen!

Momentan kann ich sie nicht lösen!
Aber ich werde mich Morgen mal drum bemühen.


Danke für Deine Teilnahme!


Gruß
NickH

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 45691
@Monzagorilla: Solche Geschichten find ich auch immer wieder interessant. Wir könnten ja mal einen Thread aufmachen, in dem wir solche Storys sammeln oder?

Zu deiner Frage: Ich würde mal spontan auf Wolfgang Graph Berghe von Tripps tippen, weil er mit einem Sieg beim Italien GP 1961 die Weltmeisterschaft gewonnen hätte. Bin aber auf die Antwort gespannt und auch die Hintergründe der Geschichte...

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 182
MichaelZ hat geschrieben:
@Monzagorilla: Solche Geschichten find ich auch immer wieder interessant. Wir könnten ja mal einen Thread aufmachen, in dem wir solche Storys sammeln oder?

Zu deiner Frage: Ich würde mal spontan auf Wolfgang Graph Berghe von Tripps tippen, weil er mit einem Sieg beim Italien GP 1961 die Weltmeisterschaft gewonnen hätte. Bin aber auf die Antwort gespannt und auch die Hintergründe der Geschichte...


Hallo Michael!

Nein, vonTrips war es nicht!

Noch heute ist es ein Rätsel von wem dieser ominöse Brief stammt. Viele meinen, er kam vom Chef des Rennfahrers, andere meinen der Fahrer hatte hohe Spielschulden und der Brief kam von seinen Gläubigern ...

lg Monzagorilla

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 45691
Hmm dann weiß ich es auch nicht. Es muss jedenfalls wohl ein Fahrer gewesen sein, der weiter vorne mitgefahren ist, der auch in der Lage war, Rennen zu gewinnen. Einige fallen damit schon weg, andere verunlückten ja bei Testfahrten oder im Training oder Qualifying. Viele bleiben nicht mehr.

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 226
Luigi Musso - GP Frankreich 1958

Nächste

Zurück zu Historisches

cron