Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Gerhard Berger 1984 in Italien auf ATS. Das Team hatte glaub ich zu Beginn der Saison nur ein Auto gemeldet, nahm später aber mit 2 Autos teil.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
exakt.
Passierte soetwas eigentlich öfter? War mir nicht sicher, daher der Hinweis mit dem Geburtsdatum :D)

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
0ph hat geschrieben:
exakt.
Passierte soetwas eigentlich öfter? War mir nicht sicher, daher der Hinweis mit dem Geburtsdatum :D)

Eigentlich schon im gleichen Rennen mit Jo Gartner, der 5. wurde.
Mal was einfaches. Wer, wann und wo?
Bild

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 202
Nigel Mansell, Williams Renault, Phoenix 1991.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Richtig, du kannst die nächste Frage stellen.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 202
An wie vielen Orten wurde bereits der USA Grand Prix ausgetragen?

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
9
-Sebring
-Riverside
-Watkins Glen
-Las Vegas
-Long Beach
-Fair Park
-Pheonix
-Indy
-Detroit

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 202
Richtig. Jetzt bist du dran eine Frage zu stellen.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Wer hohlte für ein Team den ersten und letzten Sieg der Teamgeschichte?

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 866
Ich glaub da mal was von Gerhard Berger irgendwo gelesen zu haben. Welches Team, weiß ich nicht, kann aber auch voll daneben liegen.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 759
Daniel1992 hat geschrieben:
Ich glaub da mal was von Gerhard Berger irgendwo gelesen zu haben. Welches Team, weiß ich nicht, kann aber auch voll daneben liegen.

Auslegungssache.

Auf die Schnelle fällt mir Johnny Herbert ein.

Team: Stewart

GP: Europa 1999


Oder Scheckter 1977 auf Wolf in Argentinien...
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 1862
jody scheckter / wolf / 1977
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 1862
alan jones / shadow / aut 1977

john watson / penske / aut 1976
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ok, doof ausgedrückt.
Wer hohlte den ersten Sieg der Teamgeschichte und auch (Jahre später) den letzten Sieg? ;)

Gerhard Berger ist richtig. Team dürfte nun ja nicht mehr so schwer sein :roll:

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1862
auch das trifft nicht nur auf berger zu: fangio / maserati (ita 1953 und brd 1957).
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 45703
Joa bei Berger wars Benetton (mexiko 1986, Deutschland 1997).
Geht man aber davon aus, dass Benetton ja zu Renault wurde, stimmt das Ganze schon nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ok nicht richtig recherschiert :oops:
Ich meinte Berger / Benetton

@MichaelZ für mich ist das Team Benetton seit der Übernahme durch Röno Geschichte ;)

Nächste Frage von Benway ;)

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1862
zur abwechslung wieder mal ein kleines bilderrätsel. also wer? wann? wo?

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 146
MichaelZ hat geschrieben:
Geht man aber davon aus, dass Benetton ja zu Renault wurde, stimmt das Ganze schon nicht mehr.


Und glücklicherweise hat Jacky Ickx den GP von Monaco 1984 abgebrochen. Ansonsten hätt vielleicht Senna den ersten Sieg für das Team geholt :)

Tolmann wurde 1986 von Benetton übernommen und umbenammt

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Dann wäre es aber nicht der erste Benetton-Sieg, sondern der erste Toleman-Sieg gewesen. Toleman und Benetton sind doch nich das gleiche Team :? Klar, Benetton ging aus Toleman hervor, aber trotzdem sind es doch verschiedene Teams, oder hat Minardi in der Statistik plötzlich nen Sieg? :roll:

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 146
0ph hat geschrieben:
Dann wäre es aber nicht der erste Benetton-Sieg, sondern der erste Toleman-Sieg gewesen. Toleman und Benetton sind doch nich das gleiche Team :? Klar, Benetton ging aus Toleman hervor, aber trotzdem sind es doch verschiedene Teams, oder hat Minardi in der Statistik plötzlich nen Sieg? :roll:


nach MichaelZ's Version schon :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Geht man aber davon aus, dass Benetton ja zu Renault wurde, stimmt das Ganze schon nicht mehr.

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 45703
Also Toleman ist noch mehr Benetton als Toro Rosso Minardi ist. Es änderte sich ja quasi nichts am/im Team außer der Name. Toro Rosso hat das Personal wenigstens verdoppelt und wichtige Leute wie Berger, Tost und Ascanelli an Bord geholt. Das ist ein Unterschied. Aber bei Toleman/Benetton änderte sich von 1983-1985 quasi nichts als der Name.

Und mit Briatore/Symonds denk ich beim Renault-Team auch ständig an Benetton. Aber gut von Benetton zu Renault hat sich wenigstens noch ein bisschen was verändert.

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2008

Beiträge: 238
Die Startnr. 57 gibt es nur 5 mal und auch nur bei der Indy 500 (1951, 1956 - 1959).

Also ein Training.

Mal ein Versuch:
Dan Gurney
1968
Brands Hatch

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2008

Beiträge: 1862
die strecke stimmt schon mal. der rest ist noch nicht ganz richtig. kleiner tipp; es handelt sich nicht um die formel 1.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 08. Oktober 2008

Beiträge: 20
Ich meine auf dem Bild die geteilte Kühleröffnung des Lotus 59 (?) zu erkennen. Dazu würde auch dein Hinweis passen, dass es kein Formel 1-Rennen ist.

Strecke ist Brands Hatch, Auto ein Lotus, Anhand deines Profilbildes tippe ich auf Jochen Rindt als Fahrer. Aber was es für ein Rennen war, weiß ich beim besten Willen nicht.

EDIT: Rindt schließe ich doch aus, der Wagen müsste dann doch in Werksfarben lackiert gewesen sein?!?
"Es liegt etwas Fesselndes im Blick dieses Jungen."

Enzo Ferrari über Ayrton Senna

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches