Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 238
Natürlich richtig.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 3303
Mal wieder die suche nach einem Fahrer :

Mein Name im Reisepass umfasst mit Punkt und Koma insgesamt 57 Schriftzeichen.

Als ich mit dem Rennsport angefangen habe sollte meine Familie nichts davon erfahren . Ich gab mich als mittelmäßiger Maler aus .

Angefangen habe ich ganz klassisch in einer kleinen einsitzigen Formel .
Ein Jahr später hatte ich din der Landesmeisterschaft so ungefähr alles gewonnen was es zu gewinnen gibt
Ich fuhr in dem Jahr auch meinen ersten F1 Test und zwar für das Team bei dem ich zwei Jahre später als Werksfahrer unter Vertrag war .
Zwischendurch bin ich innerhalb der einsitzigen Rennwagen noch aufgestiegen aber mit recht wenig Erfolg ,
Ausserdem fuhr ich in dem Jahr vor meinem ersten off. F1 Einsatz auch für Ferrari Tests
Dann war es soweit . Mein erster Einsatz als Werksfahrer in der F1 - .
In meinem ersten Rennen hätte ich sicher Punkte geholt aber das Team hat leider geschlampt .
So richtig Fuss fassen konnte ich in der F1 leider nicht und so waren meine Erfolge eher bescheiden

Später war ich dann Testfahrer bei einem anderen F1 Team und ging in die Sportwagenszene . Dort konnte ich auch meinen größten Erfolg feiern und habe mich danch aus dem aktiven Rennsport zurück gezogen .

Ein anderer ehemaliger F1 Rennfahrer hat meinen Namen übrigens in seinem Pass stehen.

Wer bin ich ?


Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 3303



RICHTIG
Es gibt zu wenig Adel in der F1 :-)
ich muss mir demnächst was schweres aussuchen :-)

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 238
@LotusFan
Was hälst nun von Deinem Punktesystem aus dem anderen Forum? :roll:
Ich habe vor längerer Zeit mal eine PN von einem User erhalten bzgl. einer Punktevergabe. :D)


Einige hier stellen einfach keine neue Frage mehr. :cry:
Logisch ich knack oder rätsel auch lieber, aber so funktioniert so ein Quiz einfach nicht! Oder?
Dieses sieht man schon bei den "gestorbenen" Quizzen! :cry:

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 3303
NickH hat geschrieben:
@LotusFan
Was hälst nun von Deinem Punktesystem aus dem anderen Forum? :roll:
Ich habe vor längerer Zeit mal eine PN von einem User erhalten bzgl. einer Punktevergabe. :D)


Einige hier stellen einfach keine neue Frage mehr. :cry:
Logisch ich knack oder rätsel auch lieber, aber so funktioniert so ein Quiz einfach nicht! Oder?
Dieses sieht man schon bei den "gestorbenen" Quizzen! :cry:



Na das funktioniert doch eh nur die ersten 10 Seiten denn vergisst es der erste dann der zweite usw. Ausserdem ,wir wissen doch alle wie gut wir sind :-) ,da brauchen wir doch hier keine Benotung :-) .Aber wenns denn sein soll , vor mir aus !

Es sind halt nicht alle so oft hier , Manche müssen sich ihre Brötchen eben auch da verdienen wie kein Internet in der Nähe ist .

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 238
LotusFan hat Recht!
Denn so kann man es auch sehen, bzw. auslegen.
Also bleibt alles wie gehabt.

Nun warten wir auf LotusFans neue Frage.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 3303
Ippe ist doch dran

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 226
Zwei Jahre bevor ich mein F1 Debuet gab wurde ich zweiter bei einer großen Nationalen Auszeichnung fur Nachwuchsfahrer. Ich konnte bei 9Starts 7 Rennen mit meinem Mustag gewinnen. In meiner ersten Saison hatte ich einen ziemlich deftigen Crash aber ich führte auch ein WM Lauf an. Leider fiel ich aus. 2 Jahre war ich den bei einem anderen großen rennstall meiner Zeit. Gleichzeitig war ich aber bei Sportwagenrennen sehr erfogreich. Die nächsten zwei Jahre war ich nur spodarisch in der F1 dann hatte ich wieder ein feste Engagement und hätte wieder fast ein GP gewonnen. Aber das wars dann bis auf einen Gaststart bei einem Rennen in der F1-WM. Aber doch blieb ich der Formel 1 sehr lange erhalten.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 146
Jackie Oliver?

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 226
Frage oder Antwort ?

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 45707
Vermutlich eventuell vielleicht ist das der Lösungsversuch von EmZet??? Also, war sein Versuch richtig oder falsch? :roll:

Beitrag Freitag, 25. April 2008

Beiträge: 226
Wenn's 'n Antwort war war sie richtig.

Beitrag Mittwoch, 30. April 2008

Beiträge: 238
Da es hier weitergeht eine sehr einfache Frage.

Wann trat zum ersten Mal bei einem F1-WM-GP ein Bolide an, der keinen Frontmotorantrieb hatte?

Beitrag Mittwoch, 30. April 2008

Beiträge: 3303
NickH hat geschrieben:
Da es hier weitergeht eine sehr einfache Frage.

Wann trat zum ersten Mal bei einem F1-WM-GP ein Bolide an, der keinen Frontmotorantrieb hatte?



Monaco 1950

Beitrag Donnerstag, 01. Mai 2008

Beiträge: 238
Richtig.

Beitrag Donnerstag, 01. Mai 2008

Beiträge: 3303
Diesesmal wird ein Auto gesucht !!!!
Ich wollt schon immer mal ein Auto sein :-)

Zwischen dem Beginn meiner Zeugung und der Geburt meines letzten Bruders vergingen ziemlich genau 44 Jahre .
Wir waren eine Großfamilie .Mit meinen Brüdern hätte ich einige Boxengassen füllen können und wenn alle die ,die mal auf mir oder meinen Brüdern gefahren sind ,ein Treffen veranstaltet hätte ,wäre die Hotelerie jeder mittelgroßen Stadt in sich zusammen gebrochen . Als ich in der Schweiz noch bei Wertungsläifen die Alpenpässe hoch gejagd wurde fuhren meine Brüder am anderen Ende der Welt in Australien breits im historischen Rennsport .

Ganz genau weiss keiner wieviele wir eigentlich waren . Kenner unserer Familie sprechen von ca. 45 Brüdern ,wobei viele noch topfit sind .

wie das bei so großen Familien manchmal halt ist ,ich und meine Brüder haben nichtg alle die gleichen Elternteile ,selbst die Geburtsnation ist nicht immer gleich !!!
Bernie hat einen in der Garage stehen ,in Köln gibts gleich drei von uns und auch sonst sind wir Weltweit vertreten . Von Argentinien über USA, Japan ,ganz Europa , selbst kurz vor Sibirien soll es einen von uns geben .
Es gab uns mit V6 Motor und V12 Triebwerk, mit schlanker Karosse ,fülligerem Leib und selbst in breiter Stromlinienform wurden wir eingekleidet .

Jetzt hab ich soviel von meiner Familie erzählt ,das es eigentlich schon ziemlich leicht ist ,auf meinen Namen zu kommen

Also ,wer bin ich ????

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Beiträge: 238
Wie viele sind denn nur F1 gefahren?

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Beiträge: 3303
NickH hat geschrieben:
Wie viele sind denn nur F1 gefahren?


Ich schätze mal so 25 -28 Stk. .Nix genaues weiss man nicht den da wurde schon mal aus zwei kaputten wieder ein ganzes gemacht oder aus einem dicken Bruder ein dünner :-)

Aber wir .also ich und meine Brüder :-), waren nachweislich die einzigen die in einer bestimmten Hubraum-Ära alle WM Rennen bestritten haben

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008

Beiträge: 238
Mercedes-Benz W? :roll:

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008

Beiträge: 3303
NickH hat geschrieben:
Mercedes-Benz W? :roll:



Lese den Text noch mal genau durch .Insbesondere die rot markierten Stellen und due wirst merken das kann kein W 196 sein



Zwischen dem Beginn meiner Zeugung und der Geburt meines letzten Bruders vergingen ziemlich genau 44 Jahre .
Wir waren eine Großfamilie .Mit meinen Brüdern hätte ich einige Boxengassen füllen können und wenn alle die ,die mal auf mir oder meinen Brüdern gefahren sind ,ein Treffen veranstaltet hätte ,wäre die Hotelerie jeder mittelgroßen Stadt in sich zusammen gebrochen . Als ich in der Schweiz noch bei Wertungsläufen die Alpenpässe hoch gejagd wurde fuhren meine Brüder am anderen Ende der Welt in Australien breits im historischen Rennsport .

Ganz genau weiss keiner wieviele wir eigentlich waren . Kenner unserer Familie sprechen von ca. 45 Brüdern ,wobei viele noch topfit sind .

wie das bei so großen Familien manchmal halt ist ,ich und meine Brüder haben nichtg alle die gleichen Elternteile ,selbst die Geburtsnation ist nicht immer gleich !!!
Bernie hat einen in der Garage stehen ,in Köln gibts gleich drei von uns und auch sonst sind wir Weltweit vertreten . Von Argentinien über USA, Japan ,ganz Europa , selbst kurz vor Sibirien soll es einen von uns geben .
Es gab uns mit V6 Motor und V12 Triebwerk, mit schlanker Karosse ,fülligerem Leib und selbst in breiter Stromlinienform wurden wir eingekleidet .

Jetzt hab ich soviel von meiner Familie erzählt ,das es eigentlich schon ziemlich leicht ist ,auf meinen Namen zu kommen



Auf deine Frage wieviele davon in der F1 gefahren sind ,antwortete ich

Ich schätze mal so 25 -28 Stk. .Nix genaues weiss man nicht den da wurde schon mal aus zwei kaputten wieder ein ganzes gemacht oder aus einem dicken Bruder ein dünner

Aber wir .also ich und meine Brüder , waren nachweislich die einzigen die in einer bestimmten Hubraum-Ära alle WM Rennen bestritten haben


Wenn ich von meinen Brüdern spreche dann sind das nicht Neffen und Onkels sondern selbstverständlich Autos des gleichen Typs wie ich .

Wenn wir alle W 196 zusammen zählen die gebaut wurden so kommen wir auf nicht mal 20 % der Anzahl die ich angegeben habe ( incl. der Replicas ) Die Anzahl der Fahrer die Wettkampfmäßig mit einem W196 gefahren sind fühlt höchstens .einen Campingbus aber kein Hotel .
Bernie hat einen Auto Union aber das er einen W 196 hat ,wusste ich nicht . Das in Köln keine drei W 196 stehen ,da bin ich mir allerdings hundert Prozent sicher .Vielleicht finden sie eines Tages in Sibirien noch einen ollen Schlepper ,der mal ein Auto Union GP Rennwagen war ,aber einen W 196 werden sie dort bestimmt nicht finden ,

Der W 196 in V6 und V12 Ausführung muss ebenfalls ein schwer geheimes Projekt gewesen sein :-)

25 -28 W 196 in gerade mal 12 WM Grand Prixs .das haut dann auch nicht so ganz hin und wenn ich mich nicht ganz täusche dann ist der W 196 in der 2,5 Liter Regel gefahren und hat da gleich mal die ersten Rennen verpasst . Kann also nicht sein ,das er alle WM Rennen der Hubraum -Ära gefahren ist zumal die viel länger war als nur die beiden Jahren , die Mercedes überhaupt dabei war .


Somit müssen wir feststellen Mercedes W 196 ist leider falsch !

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008

Beiträge: 238
Gab es denn auch F1 Siege?

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008

Beiträge: 3303
NickH hat geschrieben:
Gab es denn auch F1 Siege?



Also wenn wir die Avus zweimal zählen ( waren ja zwei Zieleinläufe ) gabs bisher in der WM genau 765 F1 Siege :-) Bei einigen Läufen gabs zwei und mehr Sieger das schlüsseln wir jetzt mal nicht auf :-)

Wenn du allerdings meinst ob mit dem Autotyp auch F1 Siege errungen wurden - jaaaaaa !!!


Ein Tipp noch .

auf den Autos meines Types waren alle geraden Startnummern zwischen 2 und 56 aufgemalt :-) Natürlich bei jedem Auto und jedem Rennen nur eine :-) Bei den ungeraden Nummern fehlt auch nur ne gute Hand voll :-)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 238
Die Lösung steckt in Deinem Nickname.
LotusFan.

Somit müsste es auch Lotus sein :?:

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 3303
NickH hat geschrieben:
Die Lösung steckt in Deinem Nickname.
LotusFan.

Somit müsste es auch Lotus sein :?:



Es gab auch erfolgreiche Autos ,die kein Lotus waren :-)

Ausserdem gab es nur einen Lotus mit V12 Motor ,den 102 mit Lamborghini Motor und von dem gabs gerade mal 5 Stk.
Den gabs auch nicht mit V6 und schon garnicht mit Stromlinienkarosse und da der erste 102 im Jahre 1990 gebaut wurde müssten wir schon im Jahre 2034 sein um überhaupt behaupten zu können ,das das letzte Auto dieses Typs nach 44 Jahren gebaut wurde :-)

Kleiner tipp :
auf dem Auto fuhren eine volle Hand von Fahrer die entweder schon Weltmeister waren oder es noch werden sollten !!!

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron