Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008
RWF RWF

Beiträge: 13
nein, der wars nicht

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
RWF hat geschrieben:
das habe ich gerade vor kurzem irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo...

wer fuhr aus sicherheitsgründen mit seiner blutgruppe auf dem helm?


Nigel Mansell?

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 888
Jacky Ickx
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008
RWF RWF

Beiträge: 13
jacky ickx ist richtig

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 1681
Etwas verspätet nun meine Frage:

In erster Linie war er ein ausgezeichneter Testfahrer,der durch sein Ingeneurwissen sehr viel zur Weiterentwicklung der Rennwagen beitragen konnte.
Aufgewachsen in Kalifornien lernte er zuerst das Mechanikerhandwerk um danach eine Ingeneurschule mit Auszeichnung zu absolvieren.
Wie sein Vater nahm er eine Anstellung in den Douglas-Flugzeugwerken an.
Er war mit einem künftigen F1-WM befreundet und bekam so Kontakt zur Motorsportszene,die ihn sofort begeisterte.
1951 nahm er an Bergrennen teil bevor er für zwei Jahre in den Koreakrieg zog.
Danach nahm er zweimal an der Panamericana als Co-Pilot des künftigen F1-WM teil.
Später war er Kundendienstingeneur bei einem amerikanischen Ferrari-Importeur, der ihm auch einige Rennwagen zur Verfühgung stellte. So wurde er in kürzester Zeit einer der besten Ferrari-Piloten in den Staaten und bekam ein Angebot als Testfahrer für die Scuderia in Italien.
1960 gab er sein GP-Debüt und holte in seiner GP-Karriere über 100 Punkte, weit über 500 Führungskilometer, einige Pols und ? GP-Siege.
Er wurde nur 59 Jahre alt.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 238
Richie Ginther?

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
NickH hat geschrieben:
Richie Ginther?


Ist richtig. Aber er hat keine Pole Position geholt, dafür aber 1 Sieg.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 238
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
NickH hat geschrieben:
Richie Ginther?


Ist richtig. [quote]

Dies überlassen wir besser Micha.
Eine neue Frage stelle ich dann natürlich!

Aber vielleicht ist mein Antwort auch falsch.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 1681
Richie Ginther ist richtig, mit den Poles hab ich mich vertan. Sollten eigentlich
Starts aus der ersten Reihe sein.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 238
Weiter geht's mit einer leichten Frage.

Ich fuhr nur ein Formel 1-Rennen. Jedoch schon nach der 17ten Runde streikte der Jaguar-Motor meines Ferraris. Dennoch habe ich einige andere Rennen gewinnen können. 1604 Tage nach meinen F1-Deüt verstarb ich.

Wer bin ich?

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
Clemente Biondetti?

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 3303
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Clemente Biondetti?



Wer sonst :-)
War ja der einzige der einmal einen Ferrari Jaguar in der WM bewegte :-)

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
Dann stell ich mal die nächste Frage.

In meiner österreichischen Heimat war ich schon länger als guter Tourenwagenfahrer bekannt, jedoch wollte ich mich auch in der F1 versuchen. Nachdem ich mich in meinem ersten Rennen ganz gut geschlagen hatte war das 2. Rennen auch schon mein letztes. Durch einen technischen Defekt musste ich leider mein Leben lassen in diesem Rennen. Zuvor hatte mich noch ein gewisser Landsmann names Dr. Helmut Marko auf meinen unsicheren Boliden hingewiesen.

Wer bin ich?

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 3303
Helmuth KOINIGG

Beitrag Freitag, 28. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
LotusFan du kannst doch nich einfach um 1 uhr hier rumdümpeln und ne frage beantworten, auf die ich die antwort auch gewusst hätte :D

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 3303
0ph hat geschrieben:
LotusFan du kannst doch nich einfach um 1 uhr hier rumdümpeln und ne frage beantworten, auf die ich die antwort auch gewusst hätte :D



Beschwer dich bei meinem Chef ,der mich um diese unchristiliche Zeit arbeiten lässt :-)

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
Helmuth KOINIGG


Richtig.

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 3303
Also ich bin leider schon tot aber das seltsame ist ich wurde zwar in der gleichen Stadt gebohren in der ich auch gestorben bin aber trotzdem wurden Geburtsurkunde und Sterbeurkunde in zwei unterschiedlichen Ländern ausgestellt .
Meine F1 Kariere ist eigentlich überschaubar aber ich bin immerhin in der WM auf 5 verschiedenen Herstellern gefahren . alerdigns kam ich nur auf einen einzigen Einsatz in einem Werksteam und der ging gründlich in die Hose .
In meinem fünften Grand Prix sorgte ich für Schlagzeilen .
Als Privatfahrer stand ich hinter zwei Weltmeistern und dem Fahrer der in dieser Saison Weltmeister werden sollte auf P 5,noch vor zwei weiteren Weltmeistern und zwei die es noch werden sollten .
Beim Start schnappte ich mir beide vor mir stehenden Weltmeister und fuhr 60 Runden souverän auf P2 ehe ich für ein duzend Runden die führung übernahm . Und dann ging mir das Benzin aus ,ich musste an die box zum nachtanken und konnte das Rennen leider nicht gewinnen .
Die meisten Autos die ich gefahren bin waren Autos von Ex-Weltmeistern .
Die ersten kaufte ich noch privat ,später dann wurden sie mir von einem Privatteam bei dem ich allerdings meine Hände im Spiel hatte zur Verfügung gestellt . Mit dem Team fuhr ich auch viele Grand Prix s ausserhalb der WM .

Wer bin ich ????

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 226
John Love

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 3303
Na das ging ja mal fix :-)

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
Interessanter Kerl dieser John Love, hab vorher noch nicht viel über den gewusst.

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 226
Na, dann stelle ich mal die nächste Frage, es ist eine zweiteilige.
Wann gewann zuletzt ein, im gleichen Jahr auch aktiver, F1 Fahrer mit einem auch im gleichen Jahr aktiven F1 Rennwagen ein Bergrennen?
Wann gewann zuletzt ein aktiver F1 Fahrer ein Bergrennen?

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 0
Hans J. Stuck? Ist glaub ich zu lang her :?

Beitrag Montag, 31. März 2008

Beiträge: 226
Still ruht der Bergsee?

Beitrag Montag, 31. März 2008

Beiträge: 3303
Bergrennen scheinen hier nicht so den Zuspruch zu haben .

Ich weiss zwar von einigen die in oder nach ihrer Karriere mal am Berg waren aber wer da nun und wer nicht ,keine Ahnung aber davon jede Menge :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches