Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Also er wurde Alf Francis genannt. Aber irgendwie find ich nix über die Frage.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 3303
MythosF1 hat geschrieben:
Also er wurde Alf Francis genannt. Aber irgendwie find ich nix über die Frage.



Die Antwort findest du in jeder 0815 Datenbank :-)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Rob Walker?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 317
LotusFan hat geschrieben:
Mein Chef gewann das Rennen übrigens, während mein Lebensretter nach 10 Runden ausgefallen ist .
Hat er nicht eher seinen Wagen an einen Landsmann abgegeben, der erst nach weiteren acht Runden ausgefallen ist?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 3303
MythosF1 hat geschrieben:
Rob Walker?




Also Rob Walker ist nie in seinem Leben als Fahrer bei einem WM Rennen angetreten . Der kanns also nicht sein :-)

Aber du bist auf dem richitigen Weg ,würde ich mal so sagen :-)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 3303
Scheibenwischer hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Mein Chef gewann das Rennen übrigens, während mein Lebensretter nach 10 Runden ausgefallen ist .
Hat er nicht eher seinen Wagen an einen Landsmann abgegeben, der erst nach weiteren acht Runden ausgefallen ist?


Ups Tippfehler sollte natürlich Runde 18 heissen und nicht Runde 10 ,obwohl wenn manns genau nimmt ,stimmt für ihn runde 10 wohl auch irgendwie :-)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 146
Peter Walker?

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
EmZet hat geschrieben:
Peter Walker?

MZ


Das könnte ein heißer Tipp sein...

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 317
Die Lösungsansätze machen schon etwas ratlos.

Da LotusFan den Namen Stirling Moss selbst verraten hat, muss man wirklich nur noch schauen, in welchen Jahren er den britischen GP (- Kleiner Hinweis am Rande: Einen GP England gibt es nicht... -) gewonnen hat. Es verbleibt eine äußerst überschaubare Auswahl von Rennen, bei denen man ihn nur in der Startaufstellung suchen und von dort fünf Startreihen zurück gehen muss. Auch die Anzahl der Fahrer, die man dort antrifft, ist sehr überschaubar.

Tatsächlich hat einer der hiesigen Vielschreiber (dessen Name mir schon aus Selbsterhaltungstrieb soeben entfallen ist) vor nur etwas mehr als sechs Wochen einen Thread über den Gesuchten eröffnet.

@LotusFan: Die von dir genannte Beziehung zwischen Alf Francis und dem Gesuchten war mir nicht in Erinnerung. Auch kannte ich Alf Francis bisher nur als Alfons Kowalewski. Würdest du mir verraten, was deine Quelle für den vollen Namen und seine Kriegserlebnisse ist? (Steht das in seiner Autobiografie?)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45707
Tatsächlich hat einer der hiesigen Vielschreiber (dessen Name mir schon aus Selbsterhaltungstrieb soeben entfallen ist)

Nicht frech werden. :)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 317
MichaelZ hat geschrieben:
Tatsächlich hat einer der hiesigen Vielschreiber (dessen Name mir schon aus Selbsterhaltungstrieb soeben entfallen ist)

Nicht frech werden. :)
Gemäß deinen eigenen Regeln möchte ich dich bitten, deinen Beitrag zu löschen, weil er mit dem Thema nichts zu tun hat.

PS. Fühlst du dich etwa angesprochen?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45707
Klar fühl ich mich angesprochen. 8-)
Kannst dich ja beim Admin beschweren. Ihr Vielschreiber, äh ne mom Vielmeckerer, habt hier schon ein paar motivierte junge Menschen vertrieben. Naja im Alter wird man halt ein bisschen sarkastisch, wie du es mal so schön ausgedrückt hast. Jeder wie er will, aber jetzt wieder zurück zum Ratespiel. :)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 3303
Scheibenwischer hat geschrieben:
Die Lösungsansätze machen schon etwas ratlos.

Da LotusFan den Namen Stirling Moss selbst verraten hat, muss man wirklich nur noch schauen, in welchen Jahren er den britischen GP (- Kleiner Hinweis am Rande: Einen GP England gibt es nicht... -) gewonnen hat. Es verbleibt eine äußerst überschaubare Auswahl von Rennen, bei denen man ihn nur in der Startaufstellung suchen und von dort fünf Startreihen zurück gehen muss. Auch die Anzahl der Fahrer, die man dort antrifft, ist sehr überschaubar.

Tatsächlich hat einer der hiesigen Vielschreiber (dessen Name mir schon aus Selbsterhaltungstrieb soeben entfallen ist) vor nur etwas mehr als sechs Wochen einen Thread über den Gesuchten eröffnet.

@LotusFan: Die von dir genannte Beziehung zwischen Alf Francis und dem Gesuchten war mir nicht in Erinnerung. Auch kannte ich Alf Francis bisher nur als Alfons Kowalewski. Würdest du mir verraten, was deine Quelle für den vollen Namen und seine Kriegserlebnisse ist? (Steht das in seiner Autobiografie?)



Das ist eine der berühmten Prüller -Anekdoten aus einem seiner Bücher (aus "Unglaublich" ) :-)

Mit dem England GP ist das wie mit dem Frankreich GP .der eine sagt es so der andere so :-) Für mich das halt immer England was die Briten natürlich gaaaaaanz anders sehen :-)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 3303
MythosF1 hat geschrieben:
EmZet hat geschrieben:
Peter Walker?

MZ


Das könnte ein heißer Tipp sein...



Heißer Tipp schon aber immer noch die falsche antwort

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 1681
LotusFan hat geschrieben:
Scheibenwischer hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Mein Chef gewann das Rennen übrigens, während mein Lebensretter nach 10 Runden ausgefallen ist .
Hat er nicht eher seinen Wagen an einen Landsmann abgegeben, der erst nach weiteren acht Runden ausgefallen ist?


Ups Tippfehler sollte natürlich Runde 18 heissen und nicht Runde 10 ,obwohl wenn manns genau nimmt ,stimmt für ihn runde 10 wohl auch irgendwie :-)


Dann ist es Anthony Peter Roylance Rolt. War nach den ganzen Tips nicht allzu schwer.

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 3303
Micha hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Scheibenwischer hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Mein Chef gewann das Rennen übrigens, während mein Lebensretter nach 10 Runden ausgefallen ist .
Hat er nicht eher seinen Wagen an einen Landsmann abgegeben, der erst nach weiteren acht Runden ausgefallen ist?


Ups Tippfehler sollte natürlich Runde 18 heissen und nicht Runde 10 ,obwohl wenn manns genau nimmt ,stimmt für ihn runde 10 wohl auch irgendwie :-)


Dann ist es Anthony Peter Roylance Rolt. War nach den ganzen Tips nicht allzu schwer.



Beides 100 % richtig :-)

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 0
Wär ich nicht drauf gekommen. Respekt.

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 3303
MythosF1 hat geschrieben:
Wär ich nicht drauf gekommen. Respekt.


Na so schwer war es ja nun nicht .

Moss hat nur bei zwei britischen Grand Prix (1955 und 1957 ) gesiegt und stand dann auch beide Male auf der Pole .
5 Reihen weiter hinten (also in Reihe 6) standen 1955 Rolt und Wharton ,wobei Wharton mit 50 Runden ins Ziel kam ,wärend Rolt in Runde 10 seinen Wagen an Peter Walker abgab ,der dann allerdings auch nur noch 8 Runden schaffte ehe der Gaszug riss
1957 war in Reihe 6 Salvadori und Gould. Salvadori wurde im Rennen 5ter und Gould schaffte es ja nicht mal bis zum Start .

Von daher blieb nur Rolt übrig . Rolt der bis vor kurzem in den Schalgzeilen war ,als letzter überlebender des ersten WM Laufes

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 888
Ich bin so frei und stell' mal eine frage dazwischen.

Von wem stammt das Statement:
»Das ist das Kreuz, das ich tragen muss.«
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008
RWF RWF

Beiträge: 13
colin chapman?

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 888
Verd...., das ist korrekt.
Wie hast du das so schnell herausgefunden?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 3303
Das hätt ich ausnahmsweise auch mal gewusst :-)
Aber wer zu spät kommt den bestraft halt das Leben :-)

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Neue Frage? :D)

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008
RWF RWF

Beiträge: 13
das habe ich gerade vor kurzem irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo...

wer fuhr aus sicherheitsgründen mit seiner blutgruppe auf dem helm?

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 1862
jackie stewart?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron