Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 759
jani07 hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Der ist schon wieder schreibfaul. Dann mach ich mal weiter.


Wer bin ich?

Ich habe mich für mein "begrenztes" Können relativ lange in der F1 gehalten. Ich war meinen Teamkollegen stets unterlegen, meine besten Ergebnisse waren zwei vierte Plätze. Wobei der zweite vierte Platz wirklich aus einer beeindruckenden Leistung hervorging, die man von mir wahrscheinlich nicht erwartet hätte. Noch ein Tipp: In allen meinen F1-Saisonen habe ich gepunktet, aber das sollte man nicht überbewerten.


Bist du vielleicht Satoru Nakajima?


Ja, der bin ich. ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 759
So jetzt was einfaches, obwohl das mit Nakajima ja auch schon einfach schien: :roll:

Ich bin der einzige Weltmeister, der sich im darauf folgenden Jahr bei einem Grand Prix (gesamte Saison gefahren) nicht qualifizieren konnte.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
pironi hat geschrieben:
So jetzt was einfaches, obwohl das mit Nakajima ja auch schon einfach schien: :roll:

Ich bin der einzige Weltmeister, der sich im darauf folgenden Jahr bei einem Grand Prix (gesamte Saison gefahren) nicht qualifizieren konnte.

Jody Scheckter mit dem Ferrari 312T5 in Montreal 1980.
Jemand anderes kann die nächste Frage stellen.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 759
Welcher Fahrer bekam in einer Saison neun Mopeds von F1-Verantwortlichen geschenkt und warum?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 2331
Gabs die nicht für Pole positionen?....Vielleicht Senna?
Bild

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ja, 1986 gabs Vespa's für die Poleposition. :wink:

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 759
Bis jetzt war noch keine richtige Antwort dabei.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
stimmt senna hohlte in 1986 "nur" 8x die Pole.
Jetzt müsste man wissen, wann es noch Vespas gab ^^
85 7 poles
87 1 pole
88 gar 13
89 wiederholte er das kunststück
90 10 poles
91 8
92 + 93 jeweils nur 1

also um ayrton kann es sich nicht handeln ^^
aber mir fällt kein anderer ein der oft auf pole gefahren ist oO
oder lag es vielleicht gar nich an der pole!?

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 232
Piquet 1984 9x pole
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 759
edelweiss hat geschrieben:
Piquet 1984 9x pole


Pflück' dir ein Edelweiss, sonst hast du keins!

Richtig! ;)

It's your turn! ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 232
Gut, machen wir:

Ich bin nicht auf einen Europäischen Rennstrecke. Aber ich selber bin Europäer. Ich fahre einen offiziellen F1-Rennen.
Meine nummer is 9.
Farben meiner Wagen sind gelb, Cockpit ist vorne schwarz
Mein Helm ist rot, weiss, blau (leichtes Blau)
Mein Sponsort hat mit Immobilien zu tun

Wer bin ich, was ist mein Wagen, welches Rennen fahre ich, welche strecke und Datum?
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 183
Michael Bleekemolen, der seinen ATS 1978 ein einziges mal qualifizieren konnte, und das war beim vorletzten Saisonrennen am 1. Oktober in Watkins Glen. Der Immobiliensponsor war "F&S Properties".
Dank der Startnummer und den Farben war es relativ leicht rauszufinden mittels Wikipedia. Da sein Sohn (?) Jeroen für die Niederlande A1GP fährt und Michaels F1-Karriere grade 30 Jahre her ist nehme ich an eine holländische Motorsportzeitschrift hat was über ihn geschrieben und dich zu der Frage inspiriert ;)

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Nochmal einige Fragen zu den Vespa's.
Von wann bis wann gab es die denn für die Pole Positions? Ich kannte bisher nur 1986. Warum hatte Vespa die Mopeds für die Pole vergeben, da eine Vespa ja nicht wirklich schnell ist? Was machten die Fahrer wie Senna oder Piquet überhaupt mit den vielen Vespa's? Einen Großteil kann man nur verschenken.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 759
CMR hat geschrieben:
Nochmal einige Fragen zu den Vespa's.
Von wann bis wann gab es die denn für die Pole Positions? Ich kannte bisher nur 1986. Warum hatte Vespa die Mopeds für die Pole vergeben, da eine Vespa ja nicht wirklich schnell ist? Was machten die Fahrer wie Senna oder Piquet überhaupt mit den vielen Vespa's? Einen Großteil kann man nur verschenken.
Vielen Dank schonmal im Voraus.


Mag ja sein, dass sie öfter vergeben wurden, aber 1984 waren es genau neun Mal. ;) torino und/oder Alfalfa könnten uns ev. mehr erzählen, aber die scheinen verschollen zu sein. :(
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 588
CMR hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
So jetzt was einfaches, obwohl das mit Nakajima ja auch schon einfach schien: :roll:

Ich bin der einzige Weltmeister, der sich im darauf folgenden Jahr bei einem Grand Prix (gesamte Saison gefahren) nicht qualifizieren konnte.

Jody Scheckter mit dem Ferrari 312T5 in Montreal 1980.
Jemand anderes kann die nächste Frage stellen.
Die Frage ist nicht ganz richtig gestellt: Es gab zwei derartige Vorfälle.

Auch der regierende Weltmeister Nelson Piquet konnte sich 1982 in Detroit nicht qualifizieren.

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 759
mikel hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
So jetzt was einfaches, obwohl das mit Nakajima ja auch schon einfach schien: :roll:

Ich bin der einzige Weltmeister, der sich im darauf folgenden Jahr bei einem Grand Prix (gesamte Saison gefahren) nicht qualifizieren konnte.

Jody Scheckter mit dem Ferrari 312T5 in Montreal 1980.
Jemand anderes kann die nächste Frage stellen.
Die Frage ist nicht ganz richtig gestellt: Es gab zwei derartige Vorfälle.

Auch der regierende Weltmeister Nelson Piquet konnte sich 1982 in Detroit nicht qualifizieren.


Stimmt, danke. Hätte schreiben müssen, unter regulären Bedingungen, nachdem es damals geregnet hatte und er Probleme mit dem Motor hatte.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 232
gonicolino hat geschrieben:
Michael Bleekemolen, der seinen ATS 1978 ein einziges mal qualifizieren konnte, und das war beim vorletzten Saisonrennen am 1. Oktober in Watkins Glen. Der Immobiliensponsor war "F&S Properties".
Dank der Startnummer und den Farben war es relativ leicht rauszufinden mittels Wikipedia. Da sein Sohn (?) Jeroen für die Niederlande A1GP fährt und Michaels F1-Karriere grade 30 Jahre her ist nehme ich an eine holländische Motorsportzeitschrift hat was über ihn geschrieben und dich zu der Frage inspiriert
Frage 100% richtig geantwortet!

Ich habe die Frage früher mal selber gemacht, einfach einen genommen mit sehr wenige GP-Starts. Ich bin Quizmaster auf eine andere F1-Webseite, daher habe ich Hunderte Fragen über F1 im PC gespeichert..

Ich lese seit über 20 Jahre fast keine F1 Zeitschriften mehr (nur historische wie MotorSport), und bin auch kein Holländer...
Der Bruder von Michael Bleekemolen lebt übrigens im Haus neben meine Eltern, sieht genau so aus! Es kann so sein das Jeroen ein Sohn von Michael ist, das sollte ich mal nachschauen.
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 183
Der nächste gesuchte Fahrer hatte eine klare "Lieblingsstrecke". Auf ihr schaffte er es zweimal in die Startaufstellung, was ihm nirgends sonst gelang. Einmal sah er hier sogar die Zielflagge, und erreichte die beste Platzierung seiner Karriere. Außerdem startete er auf dieser Strecke zu seinem ersten und seinem letzten F1-Rennen. Insgesamt gesehen war er ein echter Pechvogel, denn trotz guter Resultate in der führenden "Nachwuchsserie" seiner Zeit durfte er in der F1 nie ein wirklich konkurrenzfähiges Auto fahren. Außerdem war er gegen seine Teamkollegen, darunter ein zukünftiger Weltmeister, stets hoffnungslos unterlegen.
Die Frage ist jetzt:
Wie hieß dieser Fahrer, wer war sein berühmter Teamkollege, in welchen Jahren nahm er an den GPs auf der besagten Strecke teil und an welchem Tag erreichte er dort seine persönlich beste Platzierung?

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 3303
gonicolino hat geschrieben:
Der nächste gesuchte Fahrer hatte eine klare "Lieblingsstrecke". Auf ihr schaffte er es zweimal in die Startaufstellung, was ihm nirgends sonst gelang. Einmal sah er hier sogar die Zielflagge, und erreichte die beste Platzierung seiner Karriere. Außerdem startete er auf dieser Strecke zu seinem ersten und seinem letzten F1-Rennen. Insgesamt gesehen war er ein echter Pechvogel, denn trotz guter Resultate in der führenden "Nachwuchsserie" seiner Zeit durfte er in der F1 nie ein wirklich konkurrenzfähiges Auto fahren. Außerdem war er gegen seine Teamkollegen, darunter ein zukünftiger Weltmeister, stets hoffnungslos unterlegen.
Die Frage ist jetzt:
Wie hieß dieser Fahrer, wer war sein berühmter Teamkollege, in welchen Jahren nahm er an den GPs auf der besagten Strecke teil und an welchem Tag erreichte er dort seine persönlich beste Platzierung?


Also alle Punkte passen auf Julian Bailey

erste GP San Marino 1988
letzter GP San Marino 1991
ansonsten uf keinem Kurs zweimal qualifiziert
1991 in San Marino auf P 6 eingefahren und beste Platzierung seiner Karriere
mit Hill und Häkkinen sogar zwei zukünftige weltmeister im Team gehabt

Ich bin mir aber nicht sicher ob du den wirklich gemeint hast ._)

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 183
Richtig, Bailey ist gemeint, der Teamkollege war Hakkinen bei Lotus 1991. Wann waren denn Bailey und Hill im selben Team? War das in der F3000? Und weißt du zufällig wieso Bailey nur 1 Rennen nach seinem einzigen Punkt von Lotus gefeuert wurde? War er ein Paydriver und Johnny Herbert hat mehr gezahlt oder ging es da nur nach Talent?

Beitrag Montag, 18. Februar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ich hab grade was gelesen von wegen "nach 4 enttäuschenden rennen" entlassen aber wenn er grade einen punkt geholt hatte glaub ich dass nicht mehr so ganz :roll:

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 3303
gonicolino hat geschrieben:
Richtig, Bailey ist gemeint, der Teamkollege war Hakkinen bei Lotus 1991. Wann waren denn Bailey und Hill im selben Team? War das in der F3000? Und weißt du zufällig wieso Bailey nur 1 Rennen nach seinem einzigen Punkt von Lotus gefeuert wurde? War er ein Paydriver und Johnny Herbert hat mehr gezahlt oder ging es da nur nach Talent?


Bailey war 1992 in Ungarn als zweiter Fahrer neben Damon hill bei Brabham gemeldet aber die Trupe war schon so was von am Ende das sie nicht mal mehr einen zweiten Wagen fertig machen konnten.

Was Lotus 1991 betrifft muss man das so sehen . Die Truppe war ebenfalls mächtig klam ,hatte mit Häkkinen zwar ein Naturtalent was aber leider nur Resultate einfuhr und kein Sponsorgeld mitbrachte .
Offiziell heisst es immer Bailey wäre überfordert gewesen und deshalb zuerst gegen Herbert als bekannte und sicher auch lukrative Alternative ersetzt wurden . Als Herbert dann vertragliche Verpflichtungen hatte wurde die deutsche Seite der Teamführung (Schübel ) aktiv und holte Bartels incl. seiner Sponsoren ins Boot .

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 3303
Dann auf ein neues

als ich gebohren wurde war es verdammt kalt .
Bekannt wurde ich als einer der seine Grenzen akzeptiert aber sie trotzdem überschritten hat . Meine motorsportliche Karriere finanzierte ich anfangs mit Socken bevor ich für eines der ersten Werksteams fuhr ,das nicht in Italien beheimatet war . Wenn ich es mir recht überlege fuhr ich bis auf eine Ausnahme nur für Werksteams in der WM und ausnahmslos für die bedeutensten der entsprechendne Nation zur entsprechenden Zeit .
Zu Titeln habe ich es in der WM allerdings nicht gebracht aber in anderen Rennserien war ich auch da erfolgreich .
Gestorben bin ich nicht auf der rennstrecke aber denoch viel zu früh .
Wie das heute wieder mode geworden ist , gibt es auch einen Sohn ,der in meine fusstapsen getreten ist
Wer bin ich ?

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 183
Ich würde ja sagen Stirling Moss aber der lebt noch und hat keinen bekannten Sohn... Harry Schell hat auch keinen Sohn und ist bei Testfahrten tödlich verunglückt, Graham Hill war dummerweise zweimal Weltmeister...
ich kenne mich mit der Fühzeit der F1 überhaupt nicht aus, aber ich tippe einfach mal das es irgendjemand sein muss der mal bei Cooper gefahren ist, da die jahreland der bedeutendste Hersteller ihrer Nation waren (und außer britischen Teams gabs Ende der 50er/Anfang der 60er ja nur noch ein Paar italienische und kurzzeitig Porsche)

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2008

Beiträge: 3303
gonicolino hat geschrieben:
Ich würde ja sagen Stirling Moss aber der lebt noch und hat keinen bekannten Sohn... Harry Schell hat auch keinen Sohn und ist bei Testfahrten tödlich verunglückt, Graham Hill war dummerweise zweimal Weltmeister...
ich kenne mich mit der Fühzeit der F1 überhaupt nicht aus, aber ich tippe einfach mal das es irgendjemand sein muss der mal bei Cooper gefahren ist, da die jahreland der bedeutendste Hersteller ihrer Nation waren (und außer britischen Teams gabs Ende der 50er/Anfang der 60er ja nur noch ein Paar italienische und kurzzeitig Porsche)



Mit einem Cooper war ich in der F1 nur einmal unterwegs ,allerdings nicht fürs Werksteam und auch nicht sonderlich erfolgreich .
Aber das war eigentlich auch mein einziger "Ausrutscher" in die Welt der Privatteams .
Es ehrt mich natürlich das ich mit Graham Hill oder Stirling Moss verwechselt werde aber wenn ich ganz ehrlich bin ,mit den englischen Autos hatte ich es nicht so :-)
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt .mein Sohn trat zwar in meine Fusstapsen aber meine F1 Karriere war nicht so umfangreich wie meine sonstige Rennfahrerkarriere und Sohnemann fuhr und gewann zwar bedeutende Rennen aber in der F1 fuhr er nie

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron