Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Er ist damit in Indien Rennen gefahren, Formel-Libre Rennen so weit ich weiß. Ich hab lange versucht da mehr Infos rauszubekommen, habs auch über TNF versucht. Dort habe ich doch einige Infos bekommen, ich hab das alles schon mal irgendwo gepostet, ich glaube im Teilhaber-Thread wenn mich nicht alles täuscht. Oder im Teamchef-Thread.


Also ich hab mir nur ergoogelt ,das er mal mit ein paar Kumpels vor 20 Jahren irgendwo in Indien um ne Koppel mit heiligen Kühen geknattert ist und die auch besiegt hat obwohl die alle hubraumstärkere F 5000 Autos gehabt hätten :-)

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 45703

Beitrag Montag, 11. Februar 2008

Beiträge: 0
Möge ein anderer für mich eine Frage stellen, hab da wirklich nicht so viel Phantasie. Also, der erste darf... :D)

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 888
Was leichtes:
Dreikampf um den WM-Titel.
Welcher Fahrer war dabei am häufigsten beteiligt?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 232
A_N_Other hat geschrieben:
Was leichtes:
Dreikampf um den WM-Titel.
Welcher Fahrer war dabei am häufigsten beteiligt?
Graham Hill.
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 888
nein.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
vielleicht solltest du das genauer definieren... 3kampf bis zum letzten rennen oder wie? 8-)

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 888
Ja natürlich bis zum letzten Rennen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 232
Drei Mail war Hill dabei (62, 64, 68), aber Fangio (50, 51, 56) und Moss (56, 58, 59) auch drei Mal. Es soll noch einen geben die vier Mail beteiligt war?
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 888
nein, dreimal.

(wusste nicht, dass hill, fangio und moss ebenfalls dreimal involviert waren)
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 232
A_N_Other hat geschrieben:
nein, dreimal.

(wusste nicht, dass hill, fangio und moss ebenfalls dreimal involviert waren)
Piquet 81, 83, 86.

(A.N. Other, pseudonym von Jackie Stewart vom Anfang seiner Laufbahn!, da hast du einen schönen Namen gewählt)
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 888
edelweiss hat geschrieben:
Piquet 81, 83, 86.


korrekt (aber wars nicht 82 statt 83?)

edelweiss hat geschrieben:
(A.N. Other, pseudonym von Jackie Stewart vom Anfang seiner Laufbahn!, da hast du einen schönen Namen gewählt)


auch richtig - ich glaub er nahm das Pseudonym wegen seiner Mutter, die nicht unbedingt Pro-Motorsport war.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 232
A_N_Other hat geschrieben:
edelweiss hat geschrieben:
Piquet 81, 83, 86.


korrekt (aber wars nicht 82 statt 83?)
Nein, 1983 (Prost und Arnoux waren die anderen). 1981 mit Reutemann und Laffite, 1986 mit Prost und Mansell.
1982 war es einen Dreikampf zwischen Rosberg, Watson und Lauda (deren Protest gegen einen Disqualifikation noch nicht vom Sportgericht behandelt war). Rosberg hatte 82 vor dem letzten Rennen 42 Punkte, Piquet nur 20.
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 232
Ich suche: Fahrer, Wagen, Rennstrecke, genaues Datum

Bild
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 1862
bruce mclaren, mclaren, monaco 1969.

(das genaue datum - vermut ich mal - lässt sich anhand der flügel erurieren :roll: )

edit: das sollte im training gewesen sein - fürs rennen wurden die flügel abmontiert.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Beiträge: 232
Benway hat geschrieben:
bruce mclaren, mclaren, monaco 1969.

(das genaue datum - vermut ich mal - lässt sich anhand der flügel erurieren :roll: )

edit: das sollte im training gewesen sein - fürs rennen wurden die flügel abmontiert.
Völlig recht, es ist Donnerstag 15 Mai 1969, schon nach dem 1. Training würden die Flügel verboten.
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Beiträge: 0
Was war denn der genaue Grund? Der hintere Flügel ist doch kein Sicherheitsbedenken oder doch? Naja egal, sieht aufjedenfall komisch aus.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Beiträge: 1862
hintergrund des verbots waren die alarmierenden unfälle zuvor in barcelona.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Beiträge: 0
Benway hat geschrieben:
hintergrund des verbots waren die alarmierenden unfälle zuvor in barcelona.


Aber wie kann man den Zuschauern dann erklären das man im 1. Training die Dinger noch benutzt?

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2008

Beiträge: 3303
MythosF1 hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
hintergrund des verbots waren die alarmierenden unfälle zuvor in barcelona.


Aber wie kann man den Zuschauern dann erklären das man im 1. Training die Dinger noch benutzt?



Die FIA konnte den Zuschauern in der Vegangenheit schon viel erklären ,zBsp. das die Zollstöcke in Paris eine grundsätzlich andere ( und einzig richtige ) Einteilung haben als sonstwo auf der Welt :-) und das das 1969 festgelegte Verbot der beweglichen aurerodynmaischen Bauteile selbst 2007 nicht komplett umgesetzt wurde ,weil einige Teams diese Regel scheinbar imernoch nicht kennen :-)

Aber was Monaco 1969 betrifft so wollte Baumgartner ( der damalige FIA Chef ) das eigentlich schon vor Monaco verbieten ,sah sich aber den Protesten der Teams ausgesetzt.
Im Rahmen von "Gafahr im Verzug" zog er das Verbot dann zusammen mit den Rennleitern Paul Frere und Charles Deutsch nach dem ersten Training durch .
Die Teams protestierten und liefen Sturm mit der Begründung das die Autos ohne die flügel noch viel gefährlicher und unfahrbarer wären ,was aber aufgrund der vorherigen Ermittlungen widerlegt werden konnte .
Da die Teams bereits neue Möglichkeiten gefunden haben beruhigen sich die Gemüter schnell wieder . schon in Holland haben die ersten Autos neue Flügel , nicht vom Fahrer verstellbar und direkt am Heck montiert .

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2008

Beiträge: 1862
bereits in monaco selbst war hills siegerwagen mit einem mini-heckflügel im rennen unterwegs.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 238
Wir warten nun schon lange gespannt auf Benway`s neue Quizfrage. :D)

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 759
Der ist schon wieder schreibfaul. Dann mach ich mal weiter.


Wer bin ich?

Ich habe mich für mein "begrenztes" Können relativ lange in der F1 gehalten. Ich war meinen Teamkollegen stets unterlegen, meine besten Ergebnisse waren zwei vierte Plätze. Wobei der zweite vierte Platz wirklich aus einer beeindruckenden Leistung hervorging, die man von mir wahrscheinlich nicht erwartet hätte. Noch ein Tipp: In allen meinen F1-Saisonen habe ich gepunktet, aber das sollte man nicht überbewerten.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 2331
pironi hat geschrieben:
Der ist schon wieder schreibfaul. Dann mach ich mal weiter.


Wer bin ich?

Ich habe mich für mein "begrenztes" Können relativ lange in der F1 gehalten. Ich war meinen Teamkollegen stets unterlegen, meine besten Ergebnisse waren zwei vierte Plätze. Wobei der zweite vierte Platz wirklich aus einer beeindruckenden Leistung hervorging, die man von mir wahrscheinlich nicht erwartet hätte. Noch ein Tipp: In allen meinen F1-Saisonen habe ich gepunktet, aber das sollte man nicht überbewerten.


Bist du vielleicht Satoru Nakajima?
Bild

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
würd ich auch sagen aber ich war mal wieder zu langsam -.-

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron