Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Beiträge: 759
Maria-Theresa de Fillipis und der Freund, von dem du sprichst, war Jean Behra.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Beiträge: 759
Sodale, dann bin ich mal dran, da ich mir sicher bin, dass meine Antwort richtig ist.

Wer bin ich?

Hallo, liebe adrivo-Gemeinde, ich komme aus einem Land, in der Formel 1 eine große Tradition hat. Ich selbst würde mich als schlampiges Genie bezeichnen. Großartige Vorstellungen wechselten sich mit unerklärlichen Leistungen ab. Siege blieben mir in meiner Karriere verwehrt. In die Formel 1 kam ich in einer Zeit, als ein damaliges Spitzenteam in einer tiefen Krise steckte und ich sogar die Chance hatte, dort einen Vertrag zu bekommen. Doch durch mein vorlautes Mundwerk hat sich diese Möglichkeit leider zerschlagen.

Im darauf folgenden Jahr fuhr ich für ein relativ unbekanntes Team. Der Wagen war schnell, doch nicht stabil genug und so war es nicht möglich, gute Ergebnisse einzufahren. Mein Teamkollege und ich eroberten aber immerhin drei Pole-Positions in dieser Saison. Die folgenden Jahre verliefen enttäuschend, doch dann schien meine Zeit gekommen zu sein. Als Ersatzfahrer durfte ich zwei Rennen bestreiten. Im ersten Rennen hatte ich im Qualifying noch Probleme, doch im Rennen konnten viele meinen Speed gar nicht glauben. Meine schnellste Runde war um knapp zwei Sekunden schneller als die der Rest der Meute. Im zweiten Rennen fuhr ich sogar Pole, schied aber, wie könnte es anders sein, an erster Stelle liegend aus.

Im nächsten Jahr unterschrieb ich für einen sehr bekannten Rennstall, es sollte die "erfolgreichste" Saison meiner Karriere werden, doch das war es dann auch schon. Vier Jahre später beendete ich frustriert meine Formel 1 Karriere. Manchmal frage ich mich, was aus mir geworden wäre, hätte ich mehr Wert auf den Sport und weniger auf Frauen und Essen gelegt. Aber die Zeit kann ich leider nicht zurückdrehen.

Wisst ihr nun, wer ich bin?
;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Beiträge: 182
pironi hat geschrieben:
Maria-Theresa de Fillipis und der Freund, von dem du sprichst, war Jean Behra.


Und wer war ihr Bruder ??

Schlampiges Genie, kann dann eigentlich nur der J.P. Jarier sein!


lg Monzagorilla

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Beiträge: 3303
Monzagorilla hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Maria-Theresa de Fillipis und der Freund, von dem du sprichst, war Jean Behra.


Und wer war ihr Bruder ??

Schlampiges Genie, kann dann eigentlich nur der J.P. Jarier sein!


lg Monzagorilla



Der Bruder ist Luigi de Fillipis ,seineszeichens vor ein paar Wochen stramme 86 geworden und mit St. Nr. 20 beim GP Italien eingetragen

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2008

Beiträge: 759
Monzagorilla hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Maria-Theresa de Fillipis und der Freund, von dem du sprichst, war Jean Behra.


Und wer war ihr Bruder ??

Schlampiges Genie, kann dann eigentlich nur der J.P. Jarier sein!


lg Monzagorilla


Perfekt! ;)

Der nächste! :D

Auf adrivo gibt es auch ein IV mit Theresa. https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... raech.html
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2008

Beiträge: 182
Also eins vorweg ich bin tot. Gestorben bin ich bei einem scheußlichem Unfall in meinem F1-Rennwagen. Die deutsche Sportillustrierte "Kicker" veröffentlichte seinerzeit Bilder von der Unfallstelle und von meinen geschundenen Körper, die so schlimm anzusehen waren, dass es Monzagorilla (damals 11 Jahre alt) noch heute kalt über den Buckel rennt, wenn er meinen Namen hört oder liest.
Dabei war ich zu Lebzeiten ein smarter Junge und sogar mit der damaligen Miss World liiert.
In meiner relativ kurzen F1-Karriere, war ich einigermaßen erfolgreich, trotzdem geriet ich bald in Vergessenheit. Wer bin ich ?

lg Monzagorilla

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2008

Beiträge: 759
Ich tippe auf Francois Cevert, aber Brigitte Bardot war nie Miss World... ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2008

Beiträge: 182
pironi hat geschrieben:
Ich tippe auf Francois Cevert, aber Brigitte Bardot war nie Miss World... ;)


Der Francois war auch ein fescher Bursch, gegen den ich auch gefahren bin, aber der bin ich nicht !!

lg Monzagorilla

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2008

Beiträge: 759
Ah dann ist es Peter Revson und die Miss World Marjorie Wallace! ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2008

Beiträge: 182
pironi hat geschrieben:
Ah dann ist es Peter Revson und die Miss World Marjorie Wallace! ;)


Ja ich bins! Endlich erinnert sich jemand an mich !! :D)

lg Monzagorilla

P.S.: Its your turn!

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 759
Ich hoffe, dieses Mal ist es schwerer

Wer bin ich?

Leider muss ich von mir selbst in der Vergangenheit sprechen, da ich bereits gestorben bin. Ich war, so attestieren mir Experten, ein großes Talent meines Landes. Ich war intelligent und habe sogar studiert, was zu dieser Zeit nicht alltäglich war.
Kommen wir zu meiner Rennkarriere: Ich fing im Tourenwagensport an. Mit einem Privatauto versuchte ich, mich für meinen Heimat Grand Prix zu qualifizieren, doch es misslang. Ich wurde gar nur Letzter.
Noch im selben Jahr schien meine Chance gekommen zu sein. Ich erhielt die Möglichkeit, einen Landsmann, der seinen Wagen als zu unsicher eingestuft hatte, zu ersetzen. Ich hätte auf ihn hören sollen. Nach einem soliden zehnten Platz bei meinem Premierenrennen ereilte mich bereits im zweiten Rennen der Tod. Über meinen Unfall hänge ich lieber den Mantel des Schweigens, nur soviel: Heutzutage würde ich wahrscheinlich unverletzt aus dem Wagen klettern.
Wenn ihr noch immer nicht wisst, wer ich bin, gebe ich noch zwei Tipps: meine Frau war eine Stewardess und Matchbox fungierte als Sponsor meines Teams.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 317
pironi hat geschrieben:
Ich hoffe, dieses Mal ist es schwerer
Vergebens gehofft! :D)

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 759
Scheibenwischer hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Ich hoffe, dieses Mal ist es schwerer
Vergebens gehofft! :D)


Dann kannst du es ja beantworten und selbst ein Wer bin ich reinstellen. :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 317
@pironi: Antwort per PM.

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 45703
Helmut Koinigg?

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 759
MichaelZ hat geschrieben:
Helmut Koinigg?


ja weiter.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 45703
Okay, ich mach dann auch mal ein Wer bin ich?

Nun ich bin ein wahnsinniger Formel-1 Fanatiker. Zu einer Karriere als Rennfahrer in der Formel-1 selbst habe ich es nie geschafft. Das mag vielleicht an meinem etwas exotischem Herkunftsort liegen, vielleicht aber auch daran, dass ich mit den Topstars mit Sicherheit nie hätte mithalten können. Aber ich kam dennoch in den Genuss, einen Formel-1 Rennwagen zu fahren. Und irgendwie ließ mich die Formel-1 nicht mehr los: Ich beteiligte mich bei 2 Teams als Sponsor, aber das war mir nicht genug. Ich wollte ein eigenes F1-Team. Das habe ich dann auch bekommen.

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 238
Tony Vlassopoulo :?:

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 0
Vijay Mallya?

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 588
MichaelZ hat geschrieben:
Okay, ich mach dann auch mal ein Wer bin ich?

Nun ich bin ein wahnsinniger Formel-1 Fanatiker. Zu einer Karriere als Rennfahrer in der Formel-1 selbst habe ich es nie geschafft. Das mag vielleicht an meinem etwas exotischem Herkunftsort liegen, vielleicht aber auch daran, dass ich mit den Topstars mit Sicherheit nie hätte mithalten können. Aber ich kam dennoch in den Genuss, einen Formel-1 Rennwagen zu fahren. Und irgendwie ließ mich die Formel-1 nicht mehr los: Ich beteiligte mich bei 2 Teams als Sponsor, aber das war mir nicht genug. Ich wollte ein eigenes F1-Team. Das habe ich dann auch bekommen.
Könnte Teddy Yip sein.

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 45703
NickH hat geschrieben:
Tony Vlassopoulo :?:


Den kenne ich gar nicht :oops:

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 45703
mikel hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Okay, ich mach dann auch mal ein Wer bin ich?

Nun ich bin ein wahnsinniger Formel-1 Fanatiker. Zu einer Karriere als Rennfahrer in der Formel-1 selbst habe ich es nie geschafft. Das mag vielleicht an meinem etwas exotischem Herkunftsort liegen, vielleicht aber auch daran, dass ich mit den Topstars mit Sicherheit nie hätte mithalten können. Aber ich kam dennoch in den Genuss, einen Formel-1 Rennwagen zu fahren. Und irgendwie ließ mich die Formel-1 nicht mehr los: Ich beteiligte mich bei 2 Teams als Sponsor, aber das war mir nicht genug. Ich wollte ein eigenes F1-Team. Das habe ich dann auch bekommen.
Könnte Teddy Yip sein.


Könnte sein, an den habe ich gar nicht gedacht. Ehrlich gesagt habe ich mit ihm noch nie richtig beschäftigt, deswegen wüsste ich jetzt zum Beispiel auch auf Anhieb nicht, welches Formel-1 Auto der gefahren ist. Aber ein interessantes Thema wären die ganzen Typen aus Hongkong etc. schon mal. Muss mal schaun, vielleicht habe ich mal zu einer Kurzbio zu ihm Zeit.

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 45703
MythosF1 hat geschrieben:
Vijay Mallya?


Jepp, richtig, den habe ich gemeint! Du bist dran... :wink:

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 3303
Wann ist denn der Inder einen F1 gefahren ????
Er hat zwar einen ( einen ollen Ensign ) aber bei den historischen Rennen ist mit dern Name bisher noch garnicht aufgefallen .

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 45703
Er ist damit in Indien Rennen gefahren, Formel-Libre Rennen so weit ich weiß. Ich hab lange versucht da mehr Infos rauszubekommen, habs auch über TNF versucht. Dort habe ich doch einige Infos bekommen, ich hab das alles schon mal irgendwo gepostet, ich glaube im Teilhaber-Thread wenn mich nicht alles täuscht. Oder im Teamchef-Thread.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron