ich würd auf nordschleife tippen und da auf... mhh *looki looki mach*
mich reizt der flugplatz ^^
also natürlich nicht heute die nordschleife nur ich glaub früher sahs da in etwa so aus
Ist das der Questor-GP auf dem Ontario-Speedway am 28. März 1971? Im BRM Nr. 12 sitzt Pedro Rodriguez, im BRM mit der Nr. 15 sitzt Howden Ganley und mit der Nr. 29 haben wir Ron Grable in einem Lola-Chevrolet T190. Sieger in dem aus zwei Läufen bestehenden Rennen war Mario Andretti auf Ferrari 312B
Korrekt, 100%
Das letzte mal das von Indywagen direkt gegen F1-Wagen gefahren würde.
Ist das der Questor-GP auf dem Ontario-Speedway am 28. März 1971? Im BRM Nr. 12 sitzt Pedro Rodriguez, im BRM mit der Nr. 15 sitzt Howden Ganley und mit der Nr. 29 haben wir Ron Grable in einem Lola-Chevrolet T190. Sieger in dem aus zwei Läufen bestehenden Rennen war Mario Andretti auf Ferrari 312B
Korrekt, 100%
Das letzte mal das von Indywagen direkt gegen F1-Wagen gefahren würde.
Wo sind denn da Indy Wagen gegen F1 gefahren. Die US Wagen waren dochj ausschließlich F5000 Wagen und die sind nicht in Indy gefahren.
Ippe hat teilweise recht. Es sind Formel A-Wagen, und die sind wie Ippe sagte nicht gleich an damaligen Indy-Wagen. Aber ich bin mich darüber nicht sicher.
FormelA war die amerikanische Formel 5000 Dort fuhren u.a. die McLaren M10, Lpola T142 oder T 190 und Surtees TS5. Natürlich gab es auch US-Konstruktionen wie den Eagle .
Die Formula A hatte ihren Ursprung 1968 in den US und wurde dann ab 69 auch in Europa eingeführt. Basis waren serienmäßige, aber frisiert Motoren bis 5000cc. Block und Zylinderkopf mussten von der Serie stammen. Die Regeln für Indy sahen damals Spezialmotoren vor, die aufgeladen werden durften und dann mit einemFaktor dem max. Hubraum für Sauger-Motoren entsprach, auch Gasturbinen waren zu gelassen.
Die Hersteller waren zwar die gleichen, aber ein Indy Motor kam nie für die Formel A in Frage.