NickH hat geschrieben:
Eine kurze Story zu Shannon wäre nicht verkehrt!
Da man fast nichts im Web findet.
Neue Frage:
Welcher Pilot und welcher Teamchef kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben?
Da man fast nichts im Web findet.
Neue Frage:
Welcher Pilot und welcher Teamchef kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben?
Shannon ist ne kurzgeschichte
Ein Mechaniker namens Aiden Jones schloß sich mit Paul Emery zusammen um ein F1 Auto zu bauen und mit diesem Auto am GP England 1966 teilzunehmen .
Jones baute ein aussergewöhnlich schmales vernietes Alu Chassis und verpflanzte ins Heck einen aufgebohrten 2,5 Liter Coventry Climax FPE V8 Motor. Der Motor ,der eigentlich für für Alkohol konstruiert war ,wurde dazu auf eine Tecalemit-Jackson Einspritzanlage umgebaut und man hoffte damit ,das Triebwerk auf Tankstellensprit
umpolen zu können .
Als Fahrer angagierten die beiden den früheren Lotus und BRM Fahrer Travor Taylor
Mit dem MK 1 genannten Shannon Rennwagen reiste man dann auch nach Bands Hatch und nach nur einer Runde ging einfach das Triebwerk aus . Als Ausfallursache gab das Team dann ein Loch im Tank an .
Das wars dann auch schon für Shannon in der Formel -1 .
Das Auto wurde dann zu einem F3 umgebaut und bekam einen EMC Motor . Bis 1969 fuhr ihn der Australier John Wilson
Bei deiner neuen Frage gehe ich mal davon aus das du einen Fahrer und einen Teamchef meinst
Denn bei Teamchef und Fahrer in einer Person fällt mir da z.Bsp. noch ReReed ein