Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
0ph hat geschrieben:
:D richtig AWE
möchtest du uns auch den Rest der Geschichte erzählen oder direkt ne neue Frage stellen? :lol:


Ehre wem Ehre gebührt

Gachot hatte Bellerophon schon genannt !!!

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Oh entschuldigung.
Er hat es scheinbar editiert, und dann hab ich es nicht mehr gesehen ;)
Aber es waren 23 Rennen.

Also Bertrand Gachot Sao Paulo 1994 - Nevers 1995 1.30 Jahre 462 Tage.

Piercarlo Ghinzani ebenfalls 23 Rennen Mogyorod 1988 - Adelaide 1989 aber "nur" 1.28 Jahre 455 Tage

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

Beiträge: 3853
Man könnte bei der Gachot -Serie sogar noch seine letzten 4 Rennen 1992 nehmen, da wurde er nämlich auch nicht gewertet . Dann sind es sogar 27 Rennen (zumindest lt offizieller Statistik)

Denn 1993 fuhr Gachot nach meinen bescheidenen Recherchen ja gar kein F1 Rennen

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Wenn man so will, sogar 27, stimmt ;)
Aber Gachot ist ja richtig, und ich hatte glaub ich nur nach dem Namen gefragt, oder? :?
Bellerophon du bist dran ;)

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 1321
Bild Bild

Wer ? Wann ? Wo ?

Beitrag Freitag, 17. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Loris Kessel / Joly Club of Switzerland / Apollon-Williams FW 03 / GP Italien 1977 Monza

wegen Unfall im Training dnq

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 4399
Der wahr, jedenfalls für mich, sehr leicht wohne ja fast daneben.

http://www.loriskesselauto.ch/home_new.htm
.

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 1321
AWE hat geschrieben:
Loris Kessel / Joly Club of Switzerland / Apollon-Williams FW 03 / GP Italien 1977 Monza

wegen Unfall im Training dnq


Ist natürlich richtig, war wohl zu leicht :D)

Beitrag Freitag, 17. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dann mach ich auch mal was leichtes
Nachdem ja nun 8 von 10 deutschen Rennfahrern ihren Wohnsitz in der Schweiz haben wird ein in Deutschland geborener ehemaliger oder aktueller F1 Rennfahrer gesucht ,dessen familiäre Wurzeln zwar in der Schweiz liegen der aber selbst nicht dort wohnt .

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 45703
Rosberg vielleicht? Dessen familiären Wurzeln sind doch in ganz Europa verteilt... :)

Beitrag Freitag, 17. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Rosberg vielleicht? Dessen familiären Wurzeln sind doch in ganz Europa verteilt... :)




Meinst du den Junior ? der hat doch ne urdetusche Mutter und einen urfinnischen Vater

Rosberg meinte ich auf jeden Fall nicht

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 45703
Ja den Senior wohl kaum...

So urfinnisch ist dann der Senior aber doch nicht. Glaub seine Vorfahren kamen aus Schweden. Und dann hat Rosberg Junior ja noch die französische Staatsbürgerschaft und in Monaco wohnt und lebt er auch. Hätte ja sein können, dass die Schweiz da irgendwie auch noch involviert gewesen wäre... :wink:

Beitrag Freitag, 17. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bei dem gesuchten geht die schweizer Linie durch die Großmutter ,also schon ne weile her

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 3853
Du hast gesagt , in Deutschland geboren was ja nicht heissen muss dass er Deutscher ist .
Da fällt mir dann spontan der Piquet Junior ein der ja in Deutschland geboren ist , und wenn mich nicht alles täuscht dann hat ja die Mutter des Seniors schweizer Wurzeln.

Beitrag Freitag, 17. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Du hast gesagt , in Deutschland geboren was ja nicht heissen muss dass er Deutscher ist .
Da fällt mir dann spontan der Piquet Junior ein der ja in Deutschland geboren ist , und wenn mich nicht alles täuscht dann hat ja die Mutter des Seniors schweizer Wurzeln.



Na da will ich meine Chance mal nutzen und mich bei einem Mod einkratzen .
:D)
:bounce: RICHTIG

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 3853
So, dann mal eine Frage, ich denke die Experten werden sie schnell lösen :)

Gesucht ist ein Fahrer der 1992 zwar bei einigen GPs gemeldet war, sich nie qualifizieren konnte was zum einen Teil am Material lag jedoch noch eine andere Ursache hatte.

Die Antwort soll beinhalten:
Name des Fahrers, Name des Teams, und diese "andere Ursache"

Beitrag Freitag, 17. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
So, dann mal eine Frage, ich denke die Experten werden sie schnell lösen :)

Gesucht ist ein Fahrer der 1992 zwar bei einigen GPs gemeldet war, sich nie qualifizieren konnte was zum einen Teil am Material lag jedoch noch eine andere Ursache hatte.

Die Antwort soll beinhalten:
Name des Fahrers, Name des Teams, und diese "andere Ursache"



Klingt nach Alex Caffi ,der in Südafrika zugucken musste weil die FIA der Meinung war das das Auto kein Andrea Moda wäre und das Team eine Kaution nicht zahlen konnte /wollte . In Mexico konnte er dann nicht fahren weil die Mechaniker noch am Ex BMW Chassis S291 feilten und die kiste einfach nicht fahrfertig brachten .

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 3853
Andrea Moda ist schonmal gut, aber Caffi meinte ich eigentlich nicht.

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 0
Perry McCARTHY Andrea Moda ursache???

Giovanna Amati Brabham Ursache???? weil sie eine Frau ist????


Das sind die aizigsten , doie für mich in Frag kommen

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 0
Ahso, ja dann ist es Perry McCARTHY

aber warum???

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 3853
Also Perry McCarthy ist der gesuchte Fahrer.

Jetzt fehlt nur mehr die dazugehörige Geschichte :)

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 0
Die Fahrerwahl erwies sich als problematisch. Weder Caffi noch Bertaggia wurden erneut benannt. Statt dessen verpflichtete Sassetti den brasilianischen Routinier Roberto Moreno. Daneben wurde der britische Newcomer Perry McCarthy verpflichtet, ein Fahrer, der nahezu keine Erfahrung im Umgang mit Monoposti hatte. McCarthy erhielt deshalb zunächst keine Superlizenz; erst nachdem er einige Formel 1-Runden nachweisen konnte, wurde ihm die Fahrerlaubnis erteilt. In der Zwischenzeit hatte allerdings Enrico Bertaggia neue Sponsoren gefunden und fragte bei Sassetti nach einem weiteren Einsatz nach. Sassetti wollte McCarthy daraufhin durch Bertaggia ersetzen, stieß aber auf erneuten - und diesmal anhaltenden - Widerstand der FISA, die ihn darauf verwies, dass er mit der Neubenennung zweier Fahrer bereits die erlaubte Zahl an Fahrerwechseln ausgeschöpft hatte. Andrea Sassetti musste daraufhin mit Perry McCarthy leben, der allerdings zum ungeliebten Kind des Teams wurde. McCarthy wurde konsequent vom Team benachteiligt: Mal wurde sein Auto nicht rechtzeitig zur (Vor-) Qualifikation fertiggestellt, mal wurde er zu spät, mit Regenreifen bei einem Trockenrennen oder mit vollständig gefülltem Tank auf die Piste gelassen, so dass er im Ergebnis zu keiner Zeit passable Ergebnisse einfahren konnte. Ziel war es augenscheinlich, McCarthy zum Aufgeben zu bewegen; der Brite hielt allerdings konsequent an seinem Fahrersitz fest.

Quelle Wikipedia

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 3853
So ist es.
McCarthy war bei Teambesitzer Sassetti nicht gerade hoch im Kurs nachdem dieser durch die Verpflichtung McCarthys auf die Sponsorgelder von Bertaggia verzichten musste (wobei hier angemerkt werden muss, Sassetti hatte selbst anscheinend eher wenig Ahnung wie man ein F1 Team leitet).
Zudem war Andrea Moda so pleite dass sie sich auch kein Ersatzauto leisten konnten. Somit durfte McCarthy nur wenige Runden in der Vorquali fahren und musste dann zuschauen da sein Auto als Ersatzauto für Moreno diente. Dieser schaffte in Monaco sogar das eigentlich Undenkbare, nämlich sich für das Rennen zu qualifizieren. Dort kam er aber auch nicht weit.
Nicht nur dass McCarthy nur ganz wenige Runden fahren durfte wurde er vom eigenen Team praktisch sabotiert. In Silverstone schickte man ihn zB bei trockener Strecke mit Regenreifen raus. McCarthy druckte sogar selbst T-Shirts um gegen sein eigenes Team zu protestieren. In Hockenheim und Ungarn änderte sich die Situation nicht, der Gipfel kam dann in Spa. Auf der ersten fliegenden Runde flog McCarthy wegen einer defekten Lenkung fast in der Eau Rouge ab; später entdeckte er dass das Team ihm die Lenkstange von Morenos Auto aus dem vorherigen GP eingebaut hatte. Das war dann auch für McCarthy zuviel des Guten.
Am Ende wars dann aber auch egal denn noch vor dem nächsten GP wurde Teambesitzer Sassetti eingebuchtet (offensichtlich hatte er noch anderweitig Dreck am Stecken) und Andrea Moda ausgeschlossen.

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 0
gut dann wieder mal was einfaches von mir

Welches Team war das erste, das in min. 10 aufeinanderfolgenedn Rennen in Führung lag wärend des Rennens??
und Welches team lag, die in den meisten aufeinanderfolgenden Rennen in Führung???

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 0
Ich geb malk en Tipp

einaml war es in den 60ern und das team gibt es heute leider nicht mehr

und einmal war es in den 90ern und dieses Team gibt es heute noch

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron