Bleimula66 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das scheint eh ein sehr kurioses Rennen gewesen zu sein .
Lt Silverstone Statistik hatte Miles den 32 und letzten Startplatz inne .
Da aber Swaters seinen Ferrari-Motor schon vorm Start hoch jagde ,blieb der Startplatz frei .
Interessanterweise wird dieser Startplatz aber in unzähligen Statisitken einem gewissen Rodney Nukey zugesprochen der aber unmöglich da gestanden haben kann da sein Team die Ecurie Richmond nur einen Cooper Bristol (Chassis Nr. CB 3-53) hatte und der von Eric Brandon auf Startplatz 25 gefahren wurde .
Lustigerweise zählt der letzte der im Quali überhaupt eine Zeit gefahren hat ,nämlich Alan Brawn auf Startplatz 26 als nicht qualifiziert wärend Villoresi ,Marimon ,(Swaters),Ascari ,Rosier und Mires ohne Zeit startberechtigt waren Da Brawn also nicht gestartet ist ,fehlten zwei in der off. Startaufstellung und es sind nur 30 gestartet und Marimon ,der ursprünglic hauf P 28 stand hatte einen Kontrahenten vor sich weniger ,
weil es gerade Spaß macht setz ich da noch einen drauf:
Laut Paul Sheldons "A record of grand prix and voiturette racing Vol 6" war Brown als 26 mit der schlechtesten Qualizeit nicht gestartet (also qualifiziert) dann folgen Villoresi (27) und Marimon auf Startplatz 28.
Jack Swaters soll gar nicht in Silverstone erschienen sein, weil sein Motor nicht fertig war. Maserati war so unorganisiert, dass sie gleich das gesamte Training versäumten und damit ohne Zeiten von hinten starten mußten. Alles in allen war dann Marimon gemäß Paul Sheldon von Startplatz 27 losgefahren.
Gibt sicher noch eine andere Version.
Stimmt .,bei Swaters hatte ich nur stehen Motorschaden vor Rennen aber es steht da dna,engine not Ready
Brown - Villoresi und Marimon waren ja nebeneinander in der vorletzten Reihe Da blieb bei der Startposition schon alles beim alten ,genau wie in der Reihe dahinter wo Swaters -Ascari -Rosier und Mieres gelistet waren .
Also Brown vor Swaters womit ganz einfach die Ecke frei blieb .
Aber was mal interessieren würde ist die Frage wer bestimmte .welcher der zeitenlosen von wo starten muss .
Wie schon gesagt hatten die drei Maserati Werksfahrer ja das Quali verpasst ,Swaters hatte keinen motor und Mieles hatte das Pech ,das auf dem Weg nach Silverstone sein Transporter kaputt ging , .Was mit rosier war ,müsste ich erst nachlesen ,da hab ich nix stehen in meiner Stichwort -Zettelwirtschaft