Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Quiz bis XXXX

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 45703
Und da sagt noch mal einer, dass es heute kompliziert ist, wie die Startplätze zusammen kommen. :)

Beitrag Montag, 13. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Und da sagt noch mal einer, dass es heute kompliziert ist, wie die Startplätze zusammen kommen. :)



Wart mal ab in 50 Jahren wenn jemand die Startaufstellungen von 2009 rekonstruieren will .

Die Fachzeitungen MSA und Speedweek sind sich ja mittlerweile einig das Statistik zwar mindestens drei Seiten stark sein muss aber sind beide nicht mal in der Lage in diese Statistik ein zu binden ,welche Fahrzeugtypen dort bewegt wurden . von Chassis Nr. wollen wir erst gar nicht reden .

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
Das scheint eh ein sehr kurioses Rennen gewesen zu sein .

Lt Silverstone Statistik hatte Miles den 32 und letzten Startplatz inne .
Da aber Swaters seinen Ferrari-Motor schon vorm Start hoch jagde ,blieb der Startplatz frei .
Interessanterweise wird dieser Startplatz aber in unzähligen Statisitken einem gewissen Rodney Nukey zugesprochen der aber unmöglich da gestanden haben kann da sein Team die Ecurie Richmond nur einen Cooper Bristol (Chassis Nr. CB 3-53) hatte und der von Eric Brandon auf Startplatz 25 gefahren wurde .
Lustigerweise zählt der letzte der im Quali überhaupt eine Zeit gefahren hat ,nämlich Alan Brawn auf Startplatz 26 als nicht qualifiziert wärend Villoresi ,Marimon ,(Swaters),Ascari ,Rosier und Mires ohne Zeit startberechtigt waren Da Brawn also nicht gestartet ist ,fehlten zwei in der off. Startaufstellung und es sind nur 30 gestartet und Marimon ,der ursprünglic hauf P 28 stand hatte einen Kontrahenten vor sich weniger ,


weil es gerade Spaß macht setz ich da noch einen drauf:

Laut Paul Sheldons "A record of grand prix and voiturette racing Vol 6" war Brown als 26 mit der schlechtesten Qualizeit nicht gestartet (also qualifiziert) dann folgen Villoresi (27) und Marimon auf Startplatz 28.
Jack Swaters soll gar nicht in Silverstone erschienen sein, weil sein Motor nicht fertig war. Maserati war so unorganisiert, dass sie gleich das gesamte Training versäumten und damit ohne Zeiten von hinten starten mußten. Alles in allen war dann Marimon gemäß Paul Sheldon von Startplatz 27 losgefahren.

Gibt sicher noch eine andere Version.

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 0
Also jedenfalls die beiden genanetn Mieres und Marimon sind richtig

also @CMR hatte es richtig

Beitrag Montag, 13. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das scheint eh ein sehr kurioses Rennen gewesen zu sein .

Lt Silverstone Statistik hatte Miles den 32 und letzten Startplatz inne .
Da aber Swaters seinen Ferrari-Motor schon vorm Start hoch jagde ,blieb der Startplatz frei .
Interessanterweise wird dieser Startplatz aber in unzähligen Statisitken einem gewissen Rodney Nukey zugesprochen der aber unmöglich da gestanden haben kann da sein Team die Ecurie Richmond nur einen Cooper Bristol (Chassis Nr. CB 3-53) hatte und der von Eric Brandon auf Startplatz 25 gefahren wurde .
Lustigerweise zählt der letzte der im Quali überhaupt eine Zeit gefahren hat ,nämlich Alan Brawn auf Startplatz 26 als nicht qualifiziert wärend Villoresi ,Marimon ,(Swaters),Ascari ,Rosier und Mires ohne Zeit startberechtigt waren Da Brawn also nicht gestartet ist ,fehlten zwei in der off. Startaufstellung und es sind nur 30 gestartet und Marimon ,der ursprünglic hauf P 28 stand hatte einen Kontrahenten vor sich weniger ,


weil es gerade Spaß macht setz ich da noch einen drauf:

Laut Paul Sheldons "A record of grand prix and voiturette racing Vol 6" war Brown als 26 mit der schlechtesten Qualizeit nicht gestartet (also qualifiziert) dann folgen Villoresi (27) und Marimon auf Startplatz 28.
Jack Swaters soll gar nicht in Silverstone erschienen sein, weil sein Motor nicht fertig war. Maserati war so unorganisiert, dass sie gleich das gesamte Training versäumten und damit ohne Zeiten von hinten starten mußten. Alles in allen war dann Marimon gemäß Paul Sheldon von Startplatz 27 losgefahren.

Gibt sicher noch eine andere Version.


Stimmt .,bei Swaters hatte ich nur stehen Motorschaden vor Rennen aber es steht da dna,engine not Ready

Brown - Villoresi und Marimon waren ja nebeneinander in der vorletzten Reihe Da blieb bei der Startposition schon alles beim alten ,genau wie in der Reihe dahinter wo Swaters -Ascari -Rosier und Mieres gelistet waren .
Also Brown vor Swaters womit ganz einfach die Ecke frei blieb .

Aber was mal interessieren würde ist die Frage wer bestimmte .welcher der zeitenlosen von wo starten muss .
Wie schon gesagt hatten die drei Maserati Werksfahrer ja das Quali verpasst ,Swaters hatte keinen motor und Mieles hatte das Pech ,das auf dem Weg nach Silverstone sein Transporter kaputt ging , .Was mit rosier war ,müsste ich erst nachlesen ,da hab ich nix stehen in meiner Stichwort -Zettelwirtschaft

Beitrag Montag, 13. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wer kommentierte bei der BBC als Comoderator mit nachdem er wegen Unfall ausgeschieden war und fuhr danach wieder im gleichen Grand Prix mit und beendete es sogar?
Ist nicht so einfach wie geschrieben. Da muss man um ein paar Ecken denken. :wink:

Beitrag Montag, 13. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
oh mist ich kenn die geschichte, komm aber grade nicht auf gp und fahrer -.-

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 45703
Wurz, Kanada 1998?

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Bisher noch nichts dabei was ich meinte. Soweit ich weiß, war Wurz bei jedem Start dabei in Kanada 98.
Hier mal ein paar Tipps, dan nsoltle es zu schaffen sein.
AWE kennt sich bei dem Team hier wohl am besten aus. Das Auto was das Team dort fuhr, ziert das Cover vom Spiel Formula One Grand Prix 1. Am Ende des Rennens erreichte der Fahrer die gleiche Platzierung entsprechend seiner Startnummer auf dem Auto und es war eines seiner letzten Formel 1 Rennen.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Wusst ichs doch -.-
Donelly Spa 1990 im Lotus ;)

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
0ph hat geschrieben:
Wusst ichs doch -.-
Donelly Spa 1990 im Lotus ;)

Richtig.
Donnelly hatte beim ersten Start einen Unfall mit seinem Teamkollegen Warwick. Für den 2. Start konnte man nur Warwick ein Auto zur Verfügung stellen. So kommentierte Donnelly den 2. Start bei der BBC mit. Bis zum 3. Start hatte man auch das Auto wieder für Donnelly repariert.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ok, dann versuch ich mich mal. :D)

Wer hat die längste Serie hingelegt, sich nicht klassifiziert zu haben? Sowohl mit Anzahl der GP als auch zeittechnisch.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 1321
Bernd Schneider im Zakspeed Yamaha
1989 ganze 13 GPs

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
nein, der fünffache isses nich

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 45703
De Cesaris 1985?

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Auch nicht.
Kleiner Tipp: Es geht über ein Saisonende hinaus ;)

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 0
de cesaris austrzalien 1986 bis einschliesslich Monaco 1988

das sind ganze 22 rennen

Nagut, ich weiss nicht, wie du die Frage auslegst das was ich hier nenne, sind ausfälle er wurde allerdings doch in einigen rennen noch gewertet also klassifiziert


Das viel mir grad auf das er von Frankreich 1985 bis Canada 1988 in 42 rennen 41 Mal ausfiel er kam nur in Mexiko 1986 an

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Nein, ich meine wirklich nicht gewertet ;)
De Cesaris ist es auch nicht.

Kleiner Tipp:
Erstes Rennen seiner Karriere fuhr der gesuchte Fahrer 1989 sein letztes 1995.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 3853
Mein Tipp wäre Tarquini gewesen, aber der ist es dann wohl auch nicht

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Nein.

Weiterer Tipp: Er kam mal mit dem Gesetz in Konflikt uns saß sogar ein. Er musste daher einige Rennen aussetzen.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 1321
Bertrand Gachot - Rial & Coloni
89/90 - 18 Rennen

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Es waren sogar 20 GPs: Montreal 89 - Hockenheim 90.
Aber Tarquini ist "nur" 6.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Weiterer Tipp:
Durch sein Aussetzen wegen der Straftat, bekam ein junger talentierter Fahrer sein erstes Cockpit. Eine große Karriere nahm somit ihren Lauf.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
0ph hat geschrieben:
Weiterer Tipp:
Durch sein Aussetzen wegen der Straftat, bekam ein junger talentierter Fahrer sein erstes Cockpit. Eine große Karriere nahm somit ihren Lauf.


Der .der dem mal ne Reizgasflasche verkauft hat ,der gehört erschossen . :D)

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
:D richtig AWE
möchtest du uns auch den Rest der Geschichte erzählen oder direkt ne neue Frage stellen? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron