CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Lola/Larrousse?
Gut geraten oder .... ?
Gab ja nicht viele Teams die sich zu dieser Zeit umbenannt hatten aber irgendwie das gleiche waren.

Da March schon weg war, bleiben nur Lola/Larrousse und Footwork/Arrows.
Die FIA nahm die Punkte weg wegen "false declaration" des Design des Chassis, also falsche Chassisbezeichnung. Mehr hab ich nicht gefunden, was immer das zu bedeuten hat.

Hat es was damit zu tun, daß Larrousse Lola Chassis hatte?
Na das reicht doch auch

Nach der Saison 1990 beschloß die FIA am grünen Tisch Larrousse die WM Punkte für 1990 zu streichen . Gund dafür war ein Formfehler .Der bei der Nennung anggebene Markenname entsprach nicht dem Reglement . Larrousse lies seine Fahrzeuge bei Lola bauen und meldete sie als Larrousse Autos an .
Das kam den Franzosen teuer ,denn der Wegfall der Transportübernahme schlug schwer ins Budget ,die Kassen waren leer .
In Frankreich trat Larrousse große Flächen auf den Autos an einen Sponsor ab ,der lediglich einige offenen Rechnungen beglich .
Wärend des Ungarn GP verkaufte Larrousse einen der Lola L-91 an einen franz.Autosammler . Bezahlen musste der gleich ,ausgeliefert wurde der Wagen erst nach der Saison .
Dürfte einer der ganz wenigen Sammler sein die behaupten können das mit seinem Sammlerauto noch WM Läufe bestritten wurden
In Ungarn hatte Larrousse noch eine weitere harte Nuss zu verdauen . Gerard Ducarouge erschien erstmals Ligier Uniform .Ohne den Spitzen Techniker ging die Erfolgskurfe weiter nach unten .
Ende der Saison plant Larrousse ,wie schon 1990 eine Ehe mit AGS ,die aber nie vollzogen wurde .Vielmehr verkaufte der Franzose 65 % seines Teams an Venturi