bschenker hat geschrieben:
Ich würde das mit Brunner als interne Redewendung sehen. Es wurden bewust Anleitungen von Barnard umgangen.
Die Verbindung mit Barnard währe nicht schlecht gewesen, unter der Bedingung er hätte in Maranello gearbeitet. Die damalige Lösung konnte mit den Italienern niemals funktionieren, gab es doch schon immer interne Grabenkämpfe. Möchte da als Beispiel Caliri - Forgieri nennen.
Ich erinnere mich an ein Interview im italienischen Fernsehen wo Alboreto sagte das Auto basiere auf die Zeit der beiden bei Ferrari und mindestens Postlethwait war anwesend und er dementierte nichts.
.
Was die internen Grabenkämpfe bei Ferrari betrifft müssen wir ja garnicht so weit zurück gehen . die letzte Schlacht wurde ja erst vor einem halben Jahr geschlagen Massa Clan gegen Montezemolo und dabei sind ja einige auf der Strecke gebleiben . Der eine muss in die Serie zurück , der andere durfte weder das rote Tuch anheben noch mit zum Ski fahren ,über den dritten spricht bei Ferrari gar keiner mehr
Aber da ging es ja nur sekundär um die Technik . Allerdings war Ferrari ja selten so richtig grün mit seinen Cheftechnikern .Beim ollen Enzo sind die Ing. öfters mal vor die Wand gelaufen weil bei enzo eben der Ochse den Karren zieht und nicht schiebt , der Motor alles ist und diese engl. Garagenbasteleien eh nix taugen . Nach Enzos Tot wurde es dann international bei den roten was auch nicht so richtig ins Bild passen wollte . Erst als das Joch der Teamhistorie aufs Abstellgleis geschoben wurde gings dann besser