Mittelmäßig waren Schumachers Teamkollegen (Brundle, Lehto, Verstappen Herbert usw.). da er die fast immer in Grund und Boden fuhr schließe ich daraus
=> Schumacher gehört in jedem Fall zu den besten Piloten der letzten zehn Jahre.
Bereits in seiner zweiten F1 Saison konnte Schumacher immer wieder die Top-Piloten Senna und Prost unter Druck setzten, manchmal in seinem unterlegenen Benetton sogar schlagen. 94 lasse ich mal außen vor, denn da bestehen ja durchaus berechtigte Zweifel an der Legalität von Schumis Arbeitsmaterials.
Wie Schumacher gegen Piloten aus der "Urzeit" der Formel 1 abschneiden würde, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht beurteilbar.
Tom 65 lieferte bereits Rennen, in denen Schumacher Zweikämpfe gewann. Wenn man den Kampf Rad an Rad, zum Teil über mehrere Runden mit einem gegner nicht als Zweikampf ansieht, weiß ich da auch nicht weiter, kann aber sagen, dass es in den letzten Jahren dann wohl überhaupt nur sehr wenige Zweikämpfe gab.
In einem Rennen mit gleichen Voraussetzungen, in technischer Hinsicht, mit Kollegen wie Montoya, Webber, Villeneuve, Trulli, Alonso, Räkkönen und anderen würde er wohl sehr alt aussehen
Nur Villeneuve konnte ihn aber in der WM-Wertung schlagen, die anderen müssen erst noch beweisen, dass sie überhaupt WM werden können.
[/quote]