Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fidel Castro

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2001

Hi Leutz!
Hab irgentwo gelesen, dass ein Weltmeister ausn 50ern von Fidel Castro entführt wurde!
Habs aba vergessen und desswegen frag ich welchen Weltmeister er entführte und wann das genau war!
thx
KartMan333[br]----------------[br]
cu all!
KartMan333
Bild

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2001

Servus KartMan,

zunächst herzlich willkommen bei YESTERDAY !

Bei dem Weltmeister handelt es sich um keinen geringeren als Juan-Manuel Fangio, der im März 1958 bei einem Sportwagenrennen in Havanna (Kuba) entführt wurde. Die Rebellen Fidel Castros bereiteten ihre Revolution gegen den Präsidenten Battista vor, und die Entführung des Weltmeisters war natürlich ein großer PR-Coup.
Fangio wurde gefangengehalten, bis das Rennen vorbei war, und anschließend unverletzt dem argentinischen Botschafter übergeben.

Viele Grüße Hans

PS: Hoffentlich hast Du es das nächste Mal etwas kleiner (= einfacher) !?

Beitrag Montag, 17. Mai 2010

Gab es sowas öfter (also in ähnlicher Form). Ich habe gehört, dass Abílio Diniz gekippnapt wurde. Er ist der Vater von Ex-F1-Fahrer Pedro Diniz (was macht der jetzt eigentlich?), der auch in Brasilien erfolgreich Tourenwagen fuhr und kurzzeitig auch Teilhaber beim Prost-Team war.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2010

Soweit ich weiss kümmert er sich um die Förderung der Brasilianischen Formel Renault, Ich glaube aber das es die von 2002-2006 gab, also mittlerweile exitiert die auch nicht mehr.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Gab es sowas öfter (also in ähnlicher Form). Ich habe gehört, dass Abílio Diniz gekippnapt wurde. Er ist der Vater von Ex-F1-Fahrer Pedro Diniz (was macht der jetzt eigentlich?), der auch in Brasilien erfolgreich Tourenwagen fuhr und kurzzeitig auch Teilhaber beim Prost-Team war.

@MichaelZ,

also... ich bitte Dich! Wo kämen wir denn dahin? :drink:

Klar, wenn ich auf die aktuelle Seite unter "Fahrer" sehe, dann kann ich mir schon vorstellen, dass einige User sich Entführungen wünschen würden, Schumi könnte da schon ein Kandidat sein.

Tatsächlich wünsche ich mir aber ein freies Spiel der Kräfte um eine WM zu entscheiden. Ich glaube, der Fangio-Fall dürfte einmalig sein und hoffentlich auch bleiben.

Gruß, gavamar

Zurück zu Historisches