Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ferrari/Lotus Rivalität

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 06. Oktober 2007

Beiträge: 45703
Mich würde mal ein bisschen was zur Rivalität zwischen Lotus und Ferrari interessieren. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf sachen, die auf der Strecke passiert sind, sondern auch neben der Strecke. Politische Spielereien etc. Ich denke LOtusFan kann da sicher viel beitragen dazu...

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2007

Beiträge: 3303
Das sich Chapman und der olle Enzo nicht ausstehen konnten ,ist ja nun nicht mehr so neu .Das gleiche galt im übrigen auch vor Montezemolo und Chapman .
Für Enzo war Chapman ein englischer Garagenheini für den ein Auto aus mehr bestand als nur aus einem starken motor un vier Rädern dran .
Dinge wie Fahrwerksdynamik , Aerodynamik oder techn. Neuheiten
waren den Italieneren von eh her ein Dorn im Auge und jede Neuerung die man zwangsläufig irgendwann einmal übernehmen musste um konkurenzfähig bleiben zu können war Enzo zu wider .
Aber da stand Chapman bzw. Lotus ja in einer Linie mit all den anderen englischen Teams .
Mir fallen zwar auf Anhieb ,zwei ,drei Ereignisse ein aber um die richtig zusammen zu bringen muss ich erst mal nachlesen um hier nichts falsches zu schreiben .
Vielleicht hat bis dahin schon der eine oder andere hier was vom Stapel gelassen auf das man dann im speziellen eingehen kann das ist leichter als hier ein Referat zu halten :-)

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2007

Beiträge: 45703
Jo mich würden die 2 oder 3 Eregnisse dennoch interessieren *g*.


Zurück zu Historisches

cron