AWE hat geschrieben:
1986 hatten wir auch noch keine einheitlichen Overalls . Bei Williams war Mansell in einen roten und Piquet in einen weisen Overall gehüllt .
Es gab ja zu der Zeit auch noch ein Auto-Teams . Die Zwei-Auto Regel kam ja erst Anfang der neunziger .1991 hatten wir noch Fondmetal und Coloni ( zumindest theoretisch )
Lotus hatte mal in Japan 77 einen Lotus in roter IMPERIAL Lackierung .
du hast recht. hab ich doch glatt einige der freitagsvorqualifizierer zu beginn der 90er unterschlagen.
mein fehler.
Hmm, wobei man schon sagen muss, dass die Ideen vom Helmdesign Vettels (Alle Gesichter seiner Boxencrew, historische Bilder,...) nicht schlecht sind. Wieso nicht? Stören tuts mich nicht.
also ich perönlich finde,dass das helmdesign eigentlich schon etwas "heiliges" sein sollte.
stell dir vor, ein senna, villeneuve oder belloff hätten ständig ihr helmdesign gewechselt. nur der anblick des designs ist es doch, der auch heute noch den fan an ereignisse und geschichten denken lässt.
vettels reinen werbehelm mit den gesichtern drauf könnte ich nicht zuordnen. in 10-20 jahren vermutlich nicht mal einem fahrer.
auch war es der einfluss der sponsoren auf das helmdesign, der mich in der c.a.r.t. mitte/ende der 90er recht stark gestört hat, auch wenn ich diese rennen zu der zeit teilweise der f1 vorzog.
wenn nun ein fahrer einen sponsor hat, der schon über sein "helmdesign" bestimmte, als dieser noch keine haare am s***K hatte, geht für mich da etwas am charakter des jeweiligen piloten verloren, ohne nun explizit über einzelne fahrer und deren art mit ihrem helmdesign umzugehen diskutieren zu wollen.
auch finde ich, dass bei einem permanenten helmdesign kleine gesten durch änderungen (barrichello zb. mit dem design sennas in seines integriert o.ä.) viel mehr auffallen, mehr wirkung zeigen und nicht dem durchschnitts rtl zuschauer in einem 10minütigen tv special erklärt werden müssen.