Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fahrer testen in "fremden" Autos

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 3303
Noch nie davon gehört und ich persönlich halte es auch für sehr unwahrscheinlich das Schmacher den 003 oder einen anderen BAR gefahren hat , Mal abgesehen davon , Magentti Marelli und Honda ...
Bauen die Japaner nicht schon von anbeginn an ihre eigene Elektronik !
Ausserdem Schumi in Villeneuves Auto das hätte doch im deutschen Blätterwald für Aufregung gesorgt .Ich lese schon die Schlagzeilen "Schumi macht Villeneuves Auto Beine " und "Schumi muss für Ville testen " :-) Da hätten duch zehntausende Rotkäppchen monatelang dran zehren können .

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 0
Leider hab ich keine Bilder von dieser Testfahrt.

Aber dieser Test fand auf jeden Fall statt :!: :!: :!:

Ich habe den BAR mit Michael Schumacher als Modellauto bei eBay erstanden. Bei der Auktion waren die Original Fotos von der Testfahrt beigefügt, hab sie aber leider nicht gespeichert. :cry:

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 3303
EnzoFerrari hat geschrieben:
Leider hab ich keine Bilder von dieser Testfahrt.

Aber dieser Test fand auf jeden Fall statt :!: :!: :!:

Ich habe den BAR mit Michael Schumacher als Modellauto bei eBay erstanden. Bei der Auktion waren die Original Fotos von der Testfahrt beigefügt, hab sie aber leider nicht gespeichert. :cry:



Wenn du da mal nicht reingelegt wurdest .
Eines ist schon mal sicher weder bei Minichamps noch bei Mattel gabs jemals einen BAR mit Schumacher und bei dem Rest glaube ich fast bist du auch einem Märchen auf gesessen .
Hab extra noch mal nachgeschaut aber BAR und Magnetti Marelli ,da ging nichts zusammen .
Schumacher ist mal im Ligier unterwegs gewesen weil Schotten Tom damals sowohl bei Benetton aktiv war als auch Ligier übernommen hatte und er fuhr wohl mal den Sauber als das noch das B-Team der roten war .ansonsten ward der Kerpener wohl nur im Ferrari ,Jordan und Benetton gesehen . Es seih denn wir gehen so weit das wir die Demo Fahrten im Uralt Mercedes dazu rechnen . Da schwärmen die Mercedes Mechaniker heut noch von ,insbesondere deie Getriebeleute :-)

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 1862
das mit magneti marelli kommt mir auch merkwürdig vor... :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 3303
Benway hat geschrieben:
das mit magneti marelli kommt mir auch merkwürdig vor... :?


Wie ich schon sagte ,wenn da was dran wäre hätten wir anno 2001 mindestens 14 Tage täglich in BILD ne neue Schlagzeile gehabt ,aber ich hab nichts gelesen

Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
EnzoFerrari hat geschrieben:
Leider hab ich keine Bilder von dieser Testfahrt.

Aber dieser Test fand auf jeden Fall statt :!: :!: :!:

Ich habe den BAR mit Michael Schumacher als Modellauto bei eBay erstanden. Bei der Auktion waren die Original Fotos von der Testfahrt beigefügt, hab sie aber leider nicht gespeichert. :cry:



Wenn du da mal nicht reingelegt wurdest .
Eines ist schon mal sicher weder bei Minichamps noch bei Mattel gabs jemals einen BAR mit Schumacher und bei dem Rest glaube ich fast bist du auch einem Märchen auf gesessen .
Hab extra noch mal nachgeschaut aber BAR und Magnetti Marelli ,da ging nichts zusammen .
Schumacher ist mal im Ligier unterwegs gewesen weil Schotten Tom damals sowohl bei Benetton aktiv war als auch Ligier übernommen hatte und er fuhr wohl mal den Sauber als das noch das B-Team der roten war .ansonsten ward der Kerpener wohl nur im Ferrari ,Jordan und Benetton gesehen . Es seih denn wir gehen so weit das wir die Demo Fahrten im Uralt Mercedes dazu rechnen . Da schwärmen die Mercedes Mechaniker heut noch von ,insbesondere deie Getriebeleute :-)


Also, ich hab jetzt noch mal nachgesehnen.
Wie es scheint haben wir beide Recht :!:

Es gab nie einen offizielles BAR Modell mit Michael Schumacher, es ist Marke Eigenbau.

Es handelt sich um den BAR 001 - also das Modell von 1999, und nicht wie von mir irrtürmlich angenommen um das 2001er Modell.

Und was die Zusammenarbeit von BAR und Magneti Marreli betrifft, ist es in der Tat so, das Honda seine eigene Motorelektronik verwendete und verwendet, nur 1999 fur BAR mit Supertec (ex Renault) Motoren, und Renault verwendete die Motorenelektronik von Magneti Marreli.

Das Magneti Marreli offizieller Elektronik Lieferant von BAR im Jahre 1999 wahr, kann man sehr einfach nachprüfen, die Werbeaufkleber sind deutlich auf dem Wagen zu erkennen.

Wie schon gesagt waren bei der besagten Auktion Fotos von den Testfahrten beigefügt, und ich hatte nicht den Eindruck das es sich um Fotomontagen handelte.

Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 3303
Nun gut 1999 mit dem Supertec würde zumindest der Magneti Marelli Einwand Sinn machen aber es gibt keinen einzigen Lieteraturverweis auf diese Testfahrt . Aber gerade 1999 als der Intimfeind aller Rotkappen den Rennstall von Williams zu BAR wechselte soll Schumacher in einem BAR Tests gefahren haben und kein BILD-Reporter hat daraus eine drei Meter hohe Schlagzeile gemacht .sowas ist schlichtweg unvorstellbar .
Ich habe jetzt auch mal nachgeforscht in den Fachzeitungen usw. und ebenfalls null komma nichts gefunden .

So Leid es mir tut aber ich glaube du bist da im Ebay doch ganz wild reingelegt worden .

Aber ich hab mal über einen bekannten der einen kennt der einen kennt der schon zu BAR Zeiten beim Team war nachfragen lassen . Mal sehen was ich als Antwort bekomme . Wird allerdings noch bis nach den Überseerennen dauern

Wie schaut denn dein BAR Modell aus ,ich meine von der Lackierung her ?

Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 45679
LotusFan hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
das mit magneti marelli kommt mir auch merkwürdig vor... :?


Wie ich schon sagte ,wenn da was dran wäre hätten wir anno 2001 mindestens 14 Tage täglich in BILD ne neue Schlagzeile gehabt ,aber ich hab nichts gelesen


Wie du liest diese Zeitung auch? :wink:

Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
So Leid es mir tut aber ich glaube du bist da im Ebay doch ganz wild reingelegt worden .

Aber ich hab mal über einen bekannten der einen kennt der einen kennt der schon zu BAR Zeiten beim Team war nachfragen lassen . Mal sehen was ich als Antwort bekomme . Wird allerdings noch bis nach den Überseerennen dauern

Wie schaut denn dein BAR Modell aus ,ich meine von der Lackierung her ?


Das Modell ist nicht im BAR Look, die Lackierung ist eine Art Dunkelblau, an den Seitenkästen geht es in Schwarz über, auch der Frontflügel und die Seiten des Heckflügels sind schwarz. Der gesamte Wagen wird durchzogen durch einen breiten grauen Farbstreifen, auch die Hauptelemente der Heckflügel sind grau.
Der Wagen wirkt im ganzen sehr ellegant.

Der Wagen ist ohne die BAR Sponsoren, nur die Firmenzeichen von Magneti Marelli, Bridgestone und Reynard sind angebracht.

Natürlich ist es möglich das ich damals reingelegt wurde, denn auch ich habe ansonsten nie etwas über diesen Test gehört, aber

ist es wirklich realistisch anzunehmen das jemand ein BAR Modell nimmt, es komplett - und sehr aufwendig - umlackiert, den Schumacher reinsetzt und zum Beweis der Echtheit Fotos manipuliert nur um ein paar Euro mehr zu bekommen als für den Original BAR :?:

Naja...

Vielleicht kann dein Bekannter ja weiterhelfen und die Sache klären...

Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 45679
Könnte es sein, dass du dieses Auto hier meinst, also was du von der Lackierung her beschrieben hast? Also ich kann mich nicht daran erinnern, jemals gehört zu haben, dass Michael Schumacher in diesem Auto gestetest hätte.

http://www.formulaworldshop.com/images/ ... v4399t.jpg

Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
ich glaube du bist da im Ebay doch ganz wild reingelegt worden .


oh, oh, ich glaube ich bin der Lösung Lösung auf der Spur...

Es ist zwar schon ein Weile her, aber ich erinnere mich das Mitte der Saison 1998 die Spekulationen begannen, wer 1999 Teamkollege von Jacques Villeneuves bei BAR werden würde. Nahezu jeder Fahrer wurde einmal genannt, in diesem Zusammenhang tauchten auch immer wieder Bilder des neuen BAR auf, ich glaube mich zu erinnern das dieser "erste" BAR die gleiche Lackierung hatte, die auch mein Modell hat.

Mein eigener Einwand das die Umlackierung des Modells zu aufwendig wäre fällt damit so gut wie aus, denn es ist durchaus vorstellbar das es diesen "ersten" BAR als offizielles Modellauto gab.

Dann bleibt nur noch die Schwierigkeit den guten Jacques durch den Michael im Cocpit zu ersetzen. Das ist wohl zu schaffen.

Als einziger "Beweis" das eine solche Testfahrt doch stattfand, bleiben die besagten Fotos von diesen Testfahrten, die ich gesehen habe, aber da hab ich auch schon ne Theorie, möglicherweise hat RTL, die BILD Zeitung oder wer auch immer eine Fotomontage gemacht, weil sie Michael Schumacher und Jacques Villeneuve zusammen ins Team BAR "schreiben" wollten. Ich glaube mich zu erinnern das es auch diese Gerüchte gab...

Tja, ich denke so war´s...

Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Könnte es sein, dass du dieses Auto hier meinst, also was du von der Lackierung her beschrieben hast? Also ich kann mich nicht daran erinnern, jemals gehört zu haben, dass Michael Schumacher in diesem Auto gestetest hätte.

http://www.formulaworldshop.com/images/ ... v4399t.jpg


In groben Zügen ist er das, etwas anders, aber er ist es.

Zum übrigem siehe meinen Kommentar oben

Beitrag Donnerstag, 22. März 2007

Beiträge: 0
Monteiro im Renault im Dez.2002


Bild

Beitrag Donnerstag, 12. April 2007

Beiträge: 4967
Der ehemalige Rallye Pilot Jean Ragnotti im Renault 1980:

Bild

Beitrag Donnerstag, 12. April 2007

Beiträge: 4967
Derek Daly im Williams FW15C-Renault in Paul Ricard im Herbst1993:

Bild
(Klicken zum vergrössern)!

Beitrag Donnerstag, 12. April 2007

Beiträge: 4967
Jari Nurminen - Arrows A8-BMW
Bild
(Klicken zum vergrössern)!

Beitrag Donnerstag, 12. April 2007

Beiträge: 45679
Danke für die Bilder! :D)

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 45679
Ich brauche Informationen und Bilder zu folgenden Tests:

Der Schwede Peter Sundberg 1999 im Minardi Ford
Der Deutsche Christian Danner 2001 im Jaguar Ford


Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 45679
Vielen Dank!

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 0
Keine Ursache...

Die Danner-Jaguar-Bilder müssten eigentlich auch schon mal hier gepostet worden sein...

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2007

Beiträge: 45679
Der Deutsche Michael Krumm testete vor wenigen Tagen einen Formel-1 Ferrari. Er fuhr Demorunden in einem 1999er GP-Boliden in Fuji. Hier ein Link dazu samt Bildern:

http://www.michaelkrumm.com/

Beitrag Freitag, 18. Mai 2007

Beiträge: 0
Guter Fund... sieht für mich allerdings eher nach dem 2001er oder 2002er Ferrari aus, auch wenn im Text auf Krumms Homepage das Fahrzeug ausdrücklich F399 genannt wird...

Zum Vergleich:
http://www.czechferrari.cz/obrms/f399.jpg (F399)
http://perso.orange.fr/thierry.cann/Z3.jpg (F2001)

Beitrag Freitag, 18. Mai 2007

Beiträge: 0
Es handelt sich um den F2001 :wink:

Beitrag Samstag, 19. Mai 2007

Beiträge: 45679
Stimmt, das ist mir dann auch gekommen. Aber es wird auch erwähnt, dass Krumm schon öfter Ferrari GP Boliden gefahren ist. Hat jemand eine Aufstellung zu welchen Anlässen? Ich bin da das erste mal drüber gestolpert und das auch nur durch Zufall.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron