Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fahrer testen in "fremden" Autos

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 45679
RenaultF1 hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
Katsujuki Hiranaka im Toyota 2004


Ist er da an einem Freitag gefahren oder bei Testfahrten?

Jean hat geschrieben:
Montoya im Williams 1997 und 1998


So richtig kann man das ja nicht als Fahrer in fremden Autos ansehen oder? (Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus in Yesterday) Aber er fuhr doch ab 2000 bei Williams, oder?


Hiranaka fuhr bei Tests - wie einige andere Japaner auch. An Freitagen fuhren für Toyota nur Ricardo Zonta, Ryan Briscoe und Olivier Panis.

Zu Montoya: Er fuhr zwar von 2001-2004 bei BMW Williams, aber seine Williams Tests 1997 und 1998 hatten damit nichts zu tun und die Bilder passen recht gut hier her. Die Autos sind ja v.a. auch von der Lackierung völlig verschieden.

Beitrag Sonntag, 26. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MichaelZ hat geschrieben:
Zu Montoya: Er fuhr zwar von 2001-2004 bei BMW Williams, aber seine Williams Tests 1997 und 1998 hatten damit nichts zu tun und die Bilder passen recht gut hier her. Die Autos sind ja v.a. auch von der Lackierung völlig verschieden.


Genau das ist mir auch aufgefallen, die stammte ja noch aus der "Vor-BMW-Ära". Also war es eher "Zufall", dass er 2000 bei BMW-Williams landete?

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 224
MichaelZ hat geschrieben:
Andrew Kirkaldy 1999 im McLaren


Wer ist denn dieser Fahrer?


Mittlerweile 30jähirger Schotte, wie viele Piloten mittlerweile bei den Sportwagen gelandet nachdem es im Formel-Auto mangels Finanzen nicht weiter ging. Und ist dort extrem schnell schnell in einem GT 2 Ferrari der Scuderia Ecosse.

Wurde vor ein paar Tagen zum Fahrer des Jahres der FIA GT gewählt.

http://www.andrewkirkaldy.co.uk/

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 0
mikel hat geschrieben: