Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fahrer testen in "fremden" Autos

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 45679
RenaultF1 hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
Katsujuki Hiranaka im Toyota 2004


Ist er da an einem Freitag gefahren oder bei Testfahrten?

Jean hat geschrieben:
Montoya im Williams 1997 und 1998


So richtig kann man das ja nicht als Fahrer in fremden Autos ansehen oder? (Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus in Yesterday) Aber er fuhr doch ab 2000 bei Williams, oder?


Hiranaka fuhr bei Tests - wie einige andere Japaner auch. An Freitagen fuhren für Toyota nur Ricardo Zonta, Ryan Briscoe und Olivier Panis.

Zu Montoya: Er fuhr zwar von 2001-2004 bei BMW Williams, aber seine Williams Tests 1997 und 1998 hatten damit nichts zu tun und die Bilder passen recht gut hier her. Die Autos sind ja v.a. auch von der Lackierung völlig verschieden.

Beitrag Sonntag, 26. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MichaelZ hat geschrieben:
Zu Montoya: Er fuhr zwar von 2001-2004 bei BMW Williams, aber seine Williams Tests 1997 und 1998 hatten damit nichts zu tun und die Bilder passen recht gut hier her. Die Autos sind ja v.a. auch von der Lackierung völlig verschieden.


Genau das ist mir auch aufgefallen, die stammte ja noch aus der "Vor-BMW-Ära". Also war es eher "Zufall", dass er 2000 bei BMW-Williams landete?

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 224
MichaelZ hat geschrieben:
Andrew Kirkaldy 1999 im McLaren


Wer ist denn dieser Fahrer?


Mittlerweile 30jähirger Schotte, wie viele Piloten mittlerweile bei den Sportwagen gelandet nachdem es im Formel-Auto mangels Finanzen nicht weiter ging. Und ist dort extrem schnell schnell in einem GT 2 Ferrari der Scuderia Ecosse.

Wurde vor ein paar Tagen zum Fahrer des Jahres der FIA GT gewählt.

http://www.andrewkirkaldy.co.uk/

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 0
mikel hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Paul Warwick im Arrwos 1989

Hat der was mit Derek Warwick zu tun?
Sein kleiner Bruder...

Verunglückte 1991 in Oulton Park.


Tödlich und bei welchem rennen :?: :? :?:

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 45679
RenaultF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Zu Montoya: Er fuhr zwar von 2001-2004 bei BMW Williams, aber seine Williams Tests 1997 und 1998 hatten damit nichts zu tun und die Bilder passen recht gut hier her. Die Autos sind ja v.a. auch von der Lackierung völlig verschieden.


Genau das ist mir auch aufgefallen, die stammte ja noch aus der "Vor-BMW-Ära". Also war es eher "Zufall", dass er 2000 bei BMW-Williams landete?


Kannst mir scho glauben, dass er erst 2001 zu BMW Williams kam, 2000 fuhr neben Ralf Schumacher Jenson Button bei BMW Williams. Mit BMW hatte Juan Pablo Montoya gar nichts am Hut, das ging alles von Williams aus. BMW hätte sicher lieber Jörg Müller 2000 im Cockpit haben wollen, aber für BMW fuhr quasi ja schon Ralf Schumacher und 2 Deutsche wären schlecht für Williams in Sachen Marketing gewesen.

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 45679
Jean hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Paul Warwick im Arrwos 1989

Hat der was mit Derek Warwick zu tun?
Sein kleiner Bruder...

Verunglückte 1991 in Oulton Park.


Tödlich und bei welchem rennen :?: :? :?:


Ich hab etwas recherchiert und Paul Warwick starb 1991 nach einem Unfall im Oulton Park zur britischen Formel-3000 Serie (er startete sogar von Pole Position!). Er fuhr 1991 für das Mansell Madgwick Team und wurde posthum Meister!

Hat jemand genauere Infos zum Unfall und vielleicht auch Bilder?

Beitrag Sonntag, 26. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MichaelZ hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Zu Montoya: Er fuhr zwar von 2001-2004 bei BMW Williams, aber seine Williams Tests 1997 und 1998 hatten damit nichts zu tun und die Bilder passen recht gut hier her. Die Autos sind ja v.a. auch von der Lackierung völlig verschieden.


Genau das ist mir auch aufgefallen, die stammte ja noch aus der "Vor-BMW-Ära". Also war es eher "Zufall", dass er 2000 bei BMW-Williams landete?


Kannst mir scho glauben, dass er erst 2001 zu BMW Williams kam, 2000 fuhr neben Ralf Schumacher Jenson Button bei BMW Williams. Mit BMW hatte Juan Pablo Montoya gar nichts am Hut, das ging alles von Williams aus. BMW hätte sicher lieber Jörg Müller 2000 im Cockpit haben wollen, aber für BMW fuhr quasi ja schon Ralf Schumacher und 2 Deutsche wären schlecht für Williams in Sachen Marketing gewesen.


Ui, sry, da hab ich mich jetzt mit 2000 verschrieben :oops:

Aha, also war Williams dafür verantwortlich, dass Montoya in seinem Team fuhr.

Danke für die Info! :D)

Beitrag Montag, 27. November 2006

Beiträge: 343
RenaultF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Zu Montoya: Er fuhr zwar von 2001-2004 bei BMW Williams, aber seine Williams Tests 1997 und 1998 hatten damit nichts zu tun und die Bilder passen recht gut hier her. Die Autos sind ja v.a. auch von der Lackierung völlig verschieden.


Genau das ist mir auch aufgefallen, die stammte ja noch aus der "Vor-BMW-Ära". Also war es eher "Zufall", dass er 2000 bei BMW-Williams landete?


Monty war offizeller Test- und Ersatzfahrer..... Wie Nick bei Mclaren
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

Beiträge: 45679
Hier hab ich jetzt Frentzen 1993 im Tyrrell.

http://img387.imageshack.us/my.php?imag ... ltere4.png

Beitrag Donnerstag, 30. November 2006

Beiträge: 0
Danke, für das bestimmt seltene Foto. :wink:

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006

Beiträge: 0
Andrew Gilbert im Jordan 2001
Bild


C.Danner im Jaguar
Bild


David Saelens im Minardi in Monza
Bild


Fabrizio Giovanardi im Ferrari
Bild


James Courtney im Jaguar in Silverstone
Bild
Man beachte die neueste Entwiklung im Bereich Heckflügel. :D) :wink:


M.Webber im Benetton in Estoril
Bild

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Paul Warwick im Arrwos 1989

Hat der was mit Derek Warwick zu tun?
Sein kleiner Bruder...

Verunglückte 1991 in Oulton Park.


Tödlich und bei welchem rennen :?: :? :?:


Ich hab etwas recherchiert und Paul Warwick starb 1991 nach einem Unfall im Oulton Park zur britischen Formel-3000 Serie (er startete sogar von Pole Position!). Er fuhr 1991 für das Mansell Madgwick Team und wurde posthum Meister!

Hat jemand genauere Infos zum Unfall und vielleicht auch Bilder?

Paul und Derek Warwick bei einem Rennen in Thruxton 1989 - er fuhr sogar ein identisches Helmdesign wie sein großer Bruder.

Bild

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006

Beiträge: 759
Das nennt man Bruderliebe!

Danke für die Bilder @ Jean! :wink:
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 253
Elio de Angelis hat im Februar 1978 in Fiorano den Ferrari T3 getestet (und war dabei mit 1.10.43 nur zwei Zehntel langsamer als Villeneuves Rundenrekord). Hat jemand Bilder von diesem Test?

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2006

Beiträge: 0
N.Larini 1997 im Ferrari in Fiorano

Bild


S.Nakano im Jordan

Bild


F.Alonso im Benetton

Bild

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 0
J.Stewart 1977 bei einer Runde zu den 500 Meilen von Indianapolis.

http://rapidshare.com/files/8242224/197 ... t.wmv.html

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Beiträge: 45679
Martin Brundle, Aguri Suzuki und Christian Danner haben heute in Silverstone für Aguri Honda getestet. Zu Brundle und Suzuki habe ich scho Bilder, aber zu Danner fehlt mir noch eins. Hat jemand ein Bild?

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Martin Brundle, Aguri Suzuki und Christian Danner haben heute in Silverstone für Aguri Honda getestet. Zu Brundle und Suzuki habe ich scho Bilder, aber zu Danner fehlt mir noch eins. Hat jemand ein Bild?



Ich glaube kaum das die drei "getestet " haben sondern eher das eine Art Promotion-Fahrt war . Die drei sind schon so lange raus da war wohl der einzige Test ob sie alle auch wieder raus kommen aus dem Cockpit :-)

Ok ich weiß Danner und Co. fahren mit viel Spass und Ehrgeiz in der "Veteranen-F1 " aber trotzdem ......

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Beiträge: 45679
Mittlerweile hab ich ein Bild von Danner im Aguri Honda. Natürlich war es kein ernsthafter Test. Vorangig ging es darum, dass Martin Brundle und Christian Danner auch wirklich Eindrücke vom aktuellen F1 haben, damit sie wissen, was für quatsch sie beim Kommentieren sagen. Und Aguri Suzuki, naja er ist ja nicht der erste Teamchef in seinem eigenen F1, man erinnere sich nur an Niki Lauda zurück (2002) im Jaguar oder 1999 Jackie Stewart im Stewart.

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 759
Emo hat im Rahmen des A1GP in Taupo, Neuseeland, einen alten Yardley McLaren getestet. Gibt es davon mehrere Bilder?

Bild

(c) f1total.com und A1GP
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 22. Januar 2007

Beiträge: 759
Bild

(c) motorline.cc
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 1862
nochmal fittipaldi, diesmal im lotus 49 bei der ennstal classic: http://www.youtube.com/watch?v=_c5_x6td ... ed&search=
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 1862
jackie stewart im tyrrell 008 in brands hatch: http://www.youtube.com/watch?v=t-K5MTMK ... ed&search=
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 0
Keine Ahnung ob es schon vorkam (über 59 Seiten) aber,

Michael Schumacher testete mal einen BAR. Ich glaube das war 2001. Es handelte sich dabei um Elektronik Tests von Magneti Marelli.

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 45679
EnzoFerrari hat geschrieben:
Keine Ahnung ob es schon vorkam (über 59 Seiten) aber,

Michael Schumacher testete mal einen BAR. Ich glaube das war 2001. Es handelte sich dabei um Elektronik Tests von Magneti Marelli.


Davon weiß ich nichts, hat dazu jemand genauere Infos oder Bilder?

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron