Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fahrer testen in "fremden" Autos

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Na das war 1974 also zu einer Zeit wo es schon Fotografen ,Zeitungen und Archive gab .Nach 32 Jahren gibts vielleicht auch noch den einen oder anderen Zeitzeugen .Da müsste doch was zu machen sein. Wenn man bedenkt das es Experten gibt die genau nachrecherchieren das es 1937 auf dem Nürburgring bei Mercedes Linsensuppe mit Bockwurst ga, das Neubauer ,zweimal Nachschlag holte b und das die Bockwurst vom Fleischer gleich links hinterm Orteingangsschild von Adenau stammte dann bekommen wir das doch gebacken.

Sollte man meinen. Aber MB war ein Team von allgemeinem Interesse.

Für diese Zigeuner-Truppe, die gerade mal ein Rennen zustande brachte (aufgrund des Goodwills des Veranstalters) interessierte sich schon während ihrer aktiven Zeit keiner.


Gerade dieser Umstand macht das "Team" doch wieder interessant.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Na das war 1974 also zu einer Zeit wo es schon Fotografen ,Zeitungen und Archive gab .Nach 32 Jahren gibts vielleicht auch noch den einen oder anderen Zeitzeugen .Da müsste doch was zu machen sein. Wenn man bedenkt das es Experten gibt die genau nachrecherchieren das es 1937 auf dem Nürburgring bei Mercedes Linsensuppe mit Bockwurst ga, das Neubauer ,zweimal Nachschlag holte b und das die Bockwurst vom Fleischer gleich links hinterm Orteingangsschild von Adenau stammte dann bekommen wir das doch gebacken.

Sollte man meinen. Aber MB war ein Team von allgemeinem Interesse.

Für diese Zigeuner-Truppe, die gerade mal ein Rennen zustande brachte (aufgrund des Goodwills des Veranstalters) interessierte sich schon während ihrer aktiven Zeit keiner.


Gerade dieser Umstand macht das "Team" doch wieder interessant.



So isses . Über Mercedes kann ich mich mit jedem Streiten ,der mal ne Ausgabe der Auto motor und sport beim Friseur gelesen hat aber die Zigeunertruppen,die kennen meistens nicht mal die Zeitungen :-)

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 1862
jean ragnotti im renault von 1977:

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 4967
Benway hat geschrieben:
jean ragnotti im renault von 1977:

Bild


Schönes Bild, danke Benway :D)

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 232
Alfalfa hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Es kursieren ja die tollsten Gerüchte das Bagration den/die Bretscher-Wagen in Jarama bewegt haben SOLL...

Quatsch - verwechselt. Ich denke der wollten einen halboffiziellen Surtees fahren (ohne Gewehr!)... :wink:
Here findet man alles über De Bagration (ja, er wollte einen Surtees fahren): http://f1rejects.com/drivers/debagration/index.html.
Ausser 1974 hatte er auch eingeschrieben für die 1968 Spanische GP.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 0
Keine Ahnung, ob wir diese schon hatten: :oops: :wink:


R.Moreno im Lotus in Paul Richard 1981
Bild


Stephen South im Lotus im Jahre 1979
Bild


Jean Pierre Jassaud im Renault 1980
Bild


T.Boutsen im Williams 1981
Bild


Jean Pierre Jarier im Williams 1981
Bild


Dave Scott im Lotus in Paul Richard 1981
Bild


J.Palmer im McLaren in Silverstone 1981
Bild



Später kommen noch mehr :wink:

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 4967
Hatten wir alle schon :wink: aber man muss nicht so lange im Thread
suchen, wenn man die Bilder will :lol:

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
Hatten wir alle schon :wink: aber man muss nicht so lange im Thread
suchen, wenn man die Bilder will :lol:


Ich bin nicht unbedingt derjenige, der die Treadh's immer noch mal nachschaut, ich warte dann lieber auf eure Reaktion. :wink:

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 4967
Jean hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Hatten wir alle schon :wink: aber man muss nicht so lange im Thread
suchen, wenn man die Bilder will :lol:


Ich bin nicht unbedingt derjenige, der die Treadh's immer noch mal nachschaut, ich warte dann lieber auf eure Reaktion. :wink:


Na, wir habe eben die selbe Bilderquelle, nicht wahr Jean :wink:

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 45691
Ich bin in meinem Archiv auf folgendes gestoßen: Im September 1996 soll David Brabham nochmals für Arrows getestet haben. Er soll auch für Bridgestone den von Arrows betreuten Ligier Mugen Honda getestet haben. Gibt es da Bilder davon und vielleicht auch weitere Infos zu seinem Comebackversuch?

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 45691
1996 testeten Giancarlo Fisichella und Jarno Trulli zudem für Benetton Renault. Gab es dazu Bilder?

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Hatten wir alle schon :wink: aber man muss nicht so lange im Thread
suchen, wenn man die Bilder will :lol:


Ich bin nicht unbedingt derjenige, der die Treadh's immer noch mal nachschaut, ich warte dann lieber auf eure Reaktion. :wink:


Na, wir habe eben die selbe Bilderquelle, nicht wahr Jean :wink:


Jo, wir haben eine gemeinsame Quelle, allerdings ghab' ich die obrigen Bilder von einer anderen Quelle. :wink:

Ist aber möglich, das es die gleichen sind :?

Beitrag Freitag, 01. September 2006

Beiträge: 1681
LotusFan hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
An dem Moser/Bretscher/Finotto-Chaos sind schon Berufenere als wir verzweifelt...



Ich werd mal Bernie darauf ansprechen :D) ,der müsste es ja wissen denn schließlich muss er die Deals ja eingefädelt haben als Chef von Brabham !

Das mit dem Silvio Moser in Spanien 1974 war mein Fehler ich habe wieder mal Meldeliste mit Starterliste verwechselt und gemeldet war er sowohl für Spanien als auch für Belgien jeweils mit der St.Nr. 25.
In Belgien ist dann ja Larousse das Auto gefahren allerdings mit der 43 .
Sheldon hat in Spanien den querverweis drin stehen



25- dns,driver in jury, scnu BT 42-5

wo immer er das auch her hat . Er sagt zwar immer das er alle Angaben immer dreifach absichert aber meistens weiss er dann die Quellen nicht mehr so ganz genau :-)



Ich stecke zwar nicht so in der Materie wie ihr, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben :D)

Der 42-5 taucht in meinen Unterlagen ( was allerdings nichts heissen soll) das erste Mal beim Deutschland GP '73 (Stommelen;Ceramica Pagnossin; #9) und das letzte mal beim US-GP '73( Wilson Fittipaldi;MRD;#11) auf.
Dann überhaupt nicht mehr.
Bei dieser Bretscher-Geschichte kann ich nur spekulieren. Moser ist ja für das Bretscher-Team in der F2 und bei der Sportwagen WM gefahren. Vielleicht wollte dieses Team sich auch in der F1 versuchen und hat sich für die zwei Rennen bei der Scuderia Finotto eingekauft.
Nach Mosers Unfall bei den 1000 Km von Monza( eine Woche vor dem Spanien-GP) musste Bretscher (ohne Fahrer)sicherlich seine Meldung zurückziehen und für Belgien hatte man Larrousse verpflichtet.Siehe Bretscher-Aufkleber auf dem Foto:

Bild

@LotusFan: der BT 42-6 mit dem hohen Schnorchel wurde von Larrousse in Dijon gefahren.

Bild

So, ich hoffe ich konnte ebenfalls zur allg. Verwirrung beitragen
:D)

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 45691
Verstappen testete 1993 doch für McLaren. Gibt es dazu kein BIld?

Beitrag Sonntag, 10. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Bild

Bild

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 45691
Aja, danke!

Beitrag Dienstag, 03. Oktober 2006

Beiträge: 45691
2002 fuhr ein gewisser Jirko Malchárek (SVK) für Minardi. Welche Nation hat der und hat jemand ein Bild und Infos zum Test?

Beitrag Dienstag, 03. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Das ist er:

Bild

Ein Bild im Minardi habe ich nicht gefunden.

Beitrag Dienstag, 03. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Aja Danke. Es ist Slowake, hab ich gerade rausgefunden.

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Beiträge: 759
Hatten wir das schon?

Alonso im Jaguar, war laut Prüller 1,5 Sekunden schneller als de la Rosa (?), Lauda wollte ihn damals (2002?) sofort verpflichten.

Bild
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Ja der Test fand 2002 statt. Wir hatten das schon mal ziemlich zu Beginn des Threads.

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Warum ist Alonso dann nicht zu Jaguar gegangen? Das wäre ja ein Jahr länger Rennerfahrung gewesen. (er war 2002 ja letztlich Testfahrer bei Renault, oder)

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Ich glaube nicht, dass Renault ihn ziehen lassen wollte. Ich weiß nicht mehr genau, wann der Test im Jaguar stattfand, aber dass Fernando Alonso 2003 für Renault fahren würde, war schon recht schnell klar.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

Beiträge: 759
Alonso hatte Vertrag mit Renault und Briatore bestand auf diesen, daher konnte er nicht wechseln. Ich denke, es war die beste Lösung. :D

Ich sehe gerade, dass auf Seite 1 das Bild geposted wurde, Mist. :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Macht ja nix. Ich werde bei Gelegenheit mal noch eine Liste hier reinschreiben, zu welchen ich zu dem Thema noch Bilder bräuchte. Hab dafür aber heute wohl keine Zeit mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches