MichaelZ hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
War das nicht das Auto mit der riesigen Lufthutze und der ELF -Werbung ? Ich hab da ein Foto mit Larrousse am Steuer ,das hab ich ihm mal zum Unterschreiben unter die Nase gehalten und er hat sich ausgeschüttet vor lachen und gefragt von welchem Flohmarkt ich das Foto habe
Das ist der Beweis dass es 2 Finotto-Brabham gab. Alle Statistiken die ich kenne (Sheldon, Henry) gehen nur von einem, dem 42/6 aus (dem Vorjahresauto von Ceramica Pagnossin), der wohl wirklich auch die meisten Rennen fuhr, aber das Auto mit dem hohen Schnorchel scheint mir doch der andere Typ zu sein - Chassis-# ist mir leider unbekannt.
Wäre ein interessantes Thema um es zu vertiefen, aber da fehlen im Forum wohl die hartgesottenen Spezialisten dafür.
Interessant wäre das Thema auf jeden Fall, beitragen kann ich jedoch nichts.
Das kommt davon wenn man sich in Sachen einmischt von denen man keine Ahnung hat
Guck ich doch bei meinem Freund Paul Sheldon nach und was schreibt der über meinen Brabham mit dem hohen Schnorchel und der Str. Nr. 43 ( Belgien 74) BT 42/6 eingesetzt vom Team
Bretscher Racing. Sowas bringt mich dann natürlich ins Grübeln und was mach ich ,wühl mich durch die Bilder Bibel von Arron/Hughes (Formel-1 Alle autos-alle Fahrer und was find ich ,meinen BT 42 mit dem hohen Schnorchel aber mit dem Team Scuderia Finotto . Da guck ich dann doch ein bissel dumm durch die Wäsche zumal der BT 42/6 ja auch von Moser in Spanien unter Bretscher Racing gefahren wurde wobei er in dem Training wohl auch den BT 42/(5 gefahren ist zumindest ist er unter der gleichen Start Nr. als dns gelistet. In Schweden dann ist Larrousse mit dem gleichen Auto (BT 42/6 dann für die Scuderia an den Start gegangen In Frankreich das gleiche .In England war ein gewisser Andy Sutcliffe mit dem 42/6 für die Scuderia gemeldet wärend in Detuschland ein gewisser Manfred Mohr von der Scuderia gemeldet wurde . Um die ganze Sache dann noch restlos durcheinander zu wirbeln fuhr Koinigg den BT 42/6 in Österreich und diesesmal für das Team Elan Racing . In Italien waren beide Brabham für die Scuderia gemeldet . Den BT 42/6 war mit Facetti gemeldet und der zweite BT 42 (wahrscheinlich der 42/5) sollte von Jean Louis Lafosse gefahren werden .Aber da Facetti mit dem 42/6 Probleme im Training hatte bewegte er auch den BT 42/5
Ich hoffe damit zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben.
Für mein persönliches Seelenheil habe ich es mal zu so kommentiert das aus dem Team Bretscher Racing irgendwann zwischen Belgien und Schweden 1974 die Scuderia wurde und die den BT 42/6 übernommen haben und dazu noch den 42/5 angeschafft haben . In Österreich haben sie dann den BT 42/2 an Koinigg und das wahrscheinlich "Koinigg"-Team Elan Racing vermietet um ihn ab ab Italien zusammen mit dme 42/5 an die meistbietenden abzugeben .
Ich lass mich aber gern berichtigen da alles natürlich ohne Gewähr