Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fahrer testen in "fremden" Autos

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 1862
alle tun so, als wäre der diesel-sieg eine weltsensation gewesen. dabei war eh schon vor monaten klar, dass audi gewinnen wird: es gab ja überhaupt keine ernst zu nehmende konkurrenz. so ist es schon seit jahren und deshalb finde ich le mans inzwischen ziemlich faad. :(
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 4967
Ja, das stimmt, auch dieser Bentley war ja eigentlich ein Audi.
Werksautos wie früher gibt es gar nicht mehr. Auch die Fahrer
sind nicht mehr 1. Qualität. Sorry, Tom Kristensen, aber ich glaube,
dass die Siege von Ickx mehr wert sind, als Deine. :wink:

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 759
Le Mans wäre ein eigener Thread wert, was meint ihr?

Schade, was aus diesem ehemals berühmten Rennen geworden ist. Zwei Werksteams, das eine oder andere Privatteam und ansonsten nichts.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 8060
Dass Audi das Ganze zu einer (recht kostspieligen) Marketing-Show runterbricht gefällt mir auch nicht. Vielleicht verlost man nächstes Jahr sogar ein Cockpit unter dem Motto 'Gewinnen Sie einen Le Mans-Sieg - mit Audi'. Dass man der Veranstaltung mehr und mehr seinen sportlichen Wert nimmt sieht wohl keiner...

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 8060
pironi hat geschrieben:
Zwei Werksteams, das eine oder andere Privatteam und ansonsten nichts.

Na, so ein paar Legenden tappen schon noch rum und halten das Ganze aufrecht (z.B. Pescarolo) - aber ansonsten stimmt es schon. Das wird langsam ein moderner Zirkus...

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 759
Bild

Stirling Moss in Goodwood

Bild

Jonathen Palmer im 6-Rad Williams
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 1862
torino hat geschrieben:
Sorry, Tom Kristensen, aber ich glaube,
dass die Siege von Ickx mehr wert sind, als Deine. :wink:


das sehe ich auch so!
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
Dass Audi das Ganze zu einer (recht kostspieligen) Marketing-Show runterbricht gefällt mir auch nicht. Vielleicht verlost man nächstes Jahr sogar ein Cockpit unter dem Motto 'Gewinnen Sie einen Le Mans-Sieg - mit Audi'. Dass man der Veranstaltung mehr und mehr seinen sportlichen Wert nimmt sieht wohl keiner...


:lol: Ja, zu Tom Kristensen oder Frank Biela in's Auto, da ist
der Sieg sicher. :wink: Das Rennen gibt's ja jetzt schon seit
1923, aber dieses Jahr war es eigentlich gar nicht "da".
Seit 2003 kaufe ich auch das Buch nicht mehr, es macht einfach
keinen Spass mehr. :( Wobei ich nicht grundsätzlich Audi die Schuld
geben möchte, es gibt ja auch noch andere Werke. Ob die den
Einsatz scheuen, ich weiss es nicht. Gestern habe ich gerade über
Servoz-Gavin gelesen, als er mit einem Matra mit BRM Motor
in Le Mans antrat 1966 mit Beltoise.

Ich schaute mir das 24h Rennen auf dem Nürburgring an, das
war sicher spannender.

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 759
Benway hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Sorry, Tom Kristensen, aber ich glaube,
dass die Siege von Ickx mehr wert sind, als Deine. :wink:


das sehe ich auch so!


Du hast schon mal Le Mans gewonnen?

Um auf das Topic wieder zurückzukommen

Bild

Cooles Gefährt, das hier Eliseo Salazar 1981 in Las Vegas fuhr... :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 8060
torino hat geschrieben:
Wobei ich nicht grundsätzlich Audi die Schuld geben möchte, es gibt ja auch noch andere Werke. Ob die den Einsatz scheuen, ich weiss es nicht.

Natürlich ist das nicht Audis Schuld - ich frage mich nur: wäre das Rennen besser wenn Audi nicht da wäre - oder wäre es dann völlig bedeutungslos. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht die Antwort darauf. Vielleicht ist aber der sportliche Wert dieser Langstrecken-Rennen eh dahin - und man sollte sie mehr als Event aufziehen - das Rennen nur noch als Rahmenhandlung.

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 8060
torino hat geschrieben:
Das Rennen gibt's ja jetzt schon seit 1923, aber dieses Jahr war es eigentlich gar nicht "da". Seit 2003 kaufe ich auch das Buch nicht mehr, es macht einfach keinen Spass mehr.

Ich erinnere mich noch recht gut an (z.B.) 1994 - da wurde erstmal eine (richtiger gesagt waren's ja zwei) Viper im Rennen eingesetzt, einer der Piloten war der hier vielgeschätzte René Arnoux - das fachkundige Publikum lachte und machte sich über den Einsatz dieses 'Lastwagens' lustig.

Aber: (a) Diese neonfarbig lackierten Teile sahen verdammt geil aus und erwiesen sich (b) als sehr passable Rennwagen, die noch richtig Karriere machen sollten.

Das waren noch Zeiten!

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 45703
Le Mans wäre ein eigener Thread wert, was meint ihr?


Der Meinung bin ich auch. Bis zu dern 90er (die Sauber Siege noch eingerechnet) fand ich die Veranstaltung wirklich gut! Auch wenn ich damals noch nicht live dabei war!

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 4967
Ja, an diesen Einsatz erinnere ich mich gut. Die eine Viper war
orange, die andere war grellgelb.

Hier die Bilder, das 2. ist leider nur ein Modell:

Klicken zum vergrössern!

Bild
Bild

Beitrag Samstag, 15. Juli 2006

Beiträge: 4
Csaba fuhr damals nur drei Runden und auf anhieb in der zweiten runde 1,54 (wenn ich richting erinnere). Danner und Brundle fuhr im Training 1,35 also das war echt gute zeit von Kesjar. Einerseits sass erstmal in einem Formel-1 Auto, andereseits war der Turbo zurüchgedreht.

torino hat geschrieben:
Csaba Kesjár im Zakspeed 1987 in Ungarn:


Klicken zum vergrössern!
Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Beiträge: 273
pironi hat geschrieben:
Cooles Gefährt, das hier Eliseo Salazar 1981 in Las Vegas fuhr... :D

Wäre er nur dabei geblieben... Piquet hätte sicher ein paar graue Haare weniger :D
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Beiträge: 4967
Aber Yesterday wäre um eine Geschichte ärmer :wink:

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Beiträge: 759
Frage zu Norbert Haug im Williams (Seite 1): wie hat denn der reingepasst, wurde das Cockpit verbreitert? Und war der damals Angestellter bei Williams oder Honda?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Beiträge: 4967
Soviel ich mich erinnern kann, war er damals Chefredakteur bei
Auto Motor und Sport, wobei er auch kurze Zeit mal bei Sport Auto
den gleichen Job ausübte. Er testete in seiner Schreiberzeit eigentlich
viele Rennwagen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Sitzschale entfernt wurde. :wink:

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Soviel ich mich erinnern kann, war er damals Chefredakteur bei
Auto Motor und Sport, wobei er auch kurze Zeit mal bei Sport Auto
den gleichen Job ausübte. Er testete in seiner Schreiberzeit eigentlich
viele Rennwagen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Sitzschale entfernt wurde. :wink:



Da hat der Frank bei Beate Uhse wohl ne extra große Tube Gleitcreme bestellt und Norbert hat dann geschrieben bei Williams da hat es am schönsten geflutscht :D)

Beitrag Montag, 17. Juli 2006
R25 R25

Beiträge: 64
LotusFan hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Soviel ich mich erinnern kann, war er damals Chefredakteur bei
Auto Motor und Sport, wobei er auch kurze Zeit mal bei Sport Auto
den gleichen Job ausübte. Er testete in seiner Schreiberzeit eigentlich
viele Rennwagen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Sitzschale entfernt wurde. :wink:



Da hat der Frank bei Beate Uhse wohl ne extra große Tube Gleitcreme bestellt und Norbert hat dann geschrieben bei Williams da hat es am schönsten geflutscht :D)


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Ja, an diesen Einsatz erinnere ich mich gut. Die eine Viper war
orange, die andere war grellgelb.

Hier die Bilder, das 2. ist leider nur ein Modell:

Klicken zum vergrössern!
[img]http://img18.imagevenue.com/loc539/th_63848_1_539lo.jpg[/img]

[img]http://img134.imagevenue.com/loc572/th_63852_2_572lo.jpg[/img]


also ich kann mit einem Bild der 2. Viper dienen:

Bild

( eyh wie macht ihr das, dass dieBilder klein sind, und wenn man da drauf klickt , das die Bilder dann auf einmal mit ner website dann normales Format haben :?( )

und noch ein Bild der Arnoux Viper:
Bild
Ergänzung diese Viper # 40 mit den Fahrern Justin Bell, Bertrand Balas, René Arnoux wurde Gesamt 12.

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

Beiträge: 45703
Damals war Norbert Haug auch noch nicht so füllig. Höchstens so wie Nigel Mansell bei McLaren Mercedes 1995. :lol:

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

Beiträge: 45703
Nochmals zu Csaba Kesjár, zumindest indirekt. Neben ihm, Ferenc Szisz und Zsolt Baumgartner habe ich noch einen weiteren Ungar im GP Sport entdeckt: László Hartmann. Er verunglückte beim Tripoli GP 1938. Mehr dazu folgt in Kürze in einem anderen Thread.

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Beiträge: 759
MichaelZ hat geschrieben:
Damals war Norbert Haug auch noch nicht so füllig. Höchstens so wie Nigel Mansell bei McLaren Mercedes 1995. :lol:


Ein Denkfehler meinerseits? Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Haug bereits so dick geboren ist! :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Beiträge: 45703
Hill: Comeback im Renault
Der ehemalige Formel-1 Weltmeister Damon Hill ist kurzfristig zurück in der Formel-1: Der Brite fuhr im britischen London jenen Renault Demo, mit dem der Spanier Fernando Alonso 2005 Formel-1 Weltmeister wurde. Hill wurde 1996 für Williams Renault Weltmeister und ist nach einer desaströsen Saison 1999, in der er bei Jordan Mugen Honda von seinem damaligen Teamkollegen, dem Deutschen Heinz-Harald Frentzen, um die Ohren gefahren wurde, kein GP Rennen mehr gefahren. Immer wieder jedoch bewegt der einstige Rivale von Michael Schumacher GP Rennwagen bei Demonstrationsfahrten, wie eben heute in London, oder auch vor ein paar Tagen im britischen Goodwood beim Goodwood Festival of Speed, wo er unter anderem einige GP Wagen seines Vaters Graham Hill fuhr. Eine Rückkehr in den Rennsport, schloss Hill vor kurzem nach einem DTM Test aus. In London gab es übrigens 2004 eine große Demonstrationsfahrt. Unter anderem nahmen damals Nigel Mansell mit einem Jordan Ford, Martin Brundle mit einem Jaguar Ford, Luca Badoer mit einem Ferrari, Jenson Button mit einem BAR Honda und David Coulthard mit einem McLaren Mercedes teil. Seither gibt es immer wieder Gerüchte um einen GP in London, möglicherweise den Großbritannien GP, der derzeit in Silverstone ausgetragen wird, wo Hill den Präsidentenpfosten von Jackie Stewart übernahm. Nun könnte es neue Gerüchte um einen Stadt- GP in London geben.

Hat jemand Bilder von Hill im Renault?

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006
R25 R25

Beiträge: 64
@MichaelZ:

Hi,

klick bei mir unter meinem Beitrag auf das Haus mit dem WWW, dann erscheint die Renault F1-Seite.
Wenn sie fertig geladen ist, erscheint rechts unten auf der Seite ein Infofenster, dort klickst Du auf Multimedia(ggf. auf Bilder) und siehe da , da sind die Bilder( gesamt 3 Stück , 2 mit dem Brit. Premier-Minister Tony Blair)

die Sache ist nur, man kann die Bilder von der Webseite leider nicht mehr speichern, was noch 2005 der Fall war :? :(

aber auf Renault F1 hab ich bisher nur die Bilder gesehen->auf anderen Webseiten werden die denke ich mal in den kommenden Tagen auch erscheinen

muss aber sagen das sieht richtig Klasse aus, Damons Helm und dann der Wagen dazu!

Hoffentlich macht Minichamps davon auch ein Modell so wie den Mansel Jordan

JORDAN FORD EJ14 MANSELL, NIGEL REGENT STREET PARADE JULY 6th 2004, LONDON

http://www.minichamps.de/images/shoppic/media//de//normalpic/100040095_N.jpg
das war doch die Veranstaltung wo der Damon Hill gefahren ist oder?

und hier ist noch eine Fanpage über Damon Hill, mit sehr vielen Bildern, z.B. DTM Probefahrt, oder der GP 2 Test

http://www.damonhill.de/

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron