zu Allan McNish: Der Schotte verbrachte ja eine ganze Fahrerkarriere als Testfahrer: Von 1990-1993 testete er häufig für McLaren, von 1992-1994 für Benetton, 1995/1996 für Lola, 2000/2001 für Toyota, 2003 für Renault! Nur 2002 fuhr er neben dem Finnen Mika Salo 16 GP Rennen für Toyota, wurde dort unter Wertu geschlagen.
zu Allan McNish: Der Schotte verbrachte ja eine ganze Fahrerkarriere als Testfahrer: Von 1990-1993 testete er häufig für McLaren, von 1992-1994 für Benetton, 1995/1996 für Lola, 2000/2001 für Toyota, 2003 für Renault! Nur 2002 fuhr er neben dem Finnen Mika Salo 16 GP Rennen für Toyota, wurde dort unter Wertu geschlagen.
Nun, bei den Sportwagen scheint er sich wohl zu fühlen.
@torino: Damke für das tolle Bild. Der Wagen wurde bis 1976 noch ziemlich verändert! Wirklich tolle Bilder.
Es gibt ja mehrere solcher Dauertester wie McNish. Hab Mal eine ziemliche lange Zusammenfassung darüber geamcht, ich glaube aber ich habs nicht ins Forum rein, ist nun in meinem Ordner. Unter anderem sind da Luca Badoer (seit 1998(!!!) Testfahrer bei Ferrari, davor bei Benetton und Minardi,...), Johnny Dumfries, Perry McCarthy, Jörg Müller Emmanuele Pirro und Nicola Larini (der testete vor allem bei solchen Teams, die Pleite gingen wie 1991 bei Glas, hat da jemand Bilder zu?)
Es gibt ja mehrere solcher Dauertester: Unter anderem sind da Luca Badoer (seit 1998(!!!) Testfahrer bei Ferrari...
Badoer hat ja keinen besonders guten Ruf - er gilt als völlig arrogant. Kann das schlecht beruteilen, aber man höhrt das immer wieder - aus Fahrerkreisen. Sein erster Teamkollege - der seelige Miki Alboreto - soll ihm schon keine große F1-Karriere prophezeit haben, falls er sein Auftreten nicht ändert. Der Mann hatte - wir wissen es inzwischen - völlig recht...
Hier noch einige Bilder
Coulthard im Benetton 1992
Keine Ahnung, wer das ist im Williams 1991
John Watson im Sauber C15 1996
John Watson im Jordan 1991
Keine Ahnung wer im Jordan 1991
Danke für die Bilder! Hat eigentlich jemand nähere Details zum Test von Watson für Sauber? Wo fand der statt? Wie schnell war er? Vergleich zu anderen?
Das war 1994 in Most. Wer dieser Pilot ist, weiss ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist das der Eigentümer des Jordans.
Beachte den merkwürdigen Heckflügel.