Die Frage habe ich bereits schon Mal bei dem Fragenthread gestellt, nach der Antwort von mikel aber, hab ich hier einen Thread darüber eröffnet, weil ich das Thema sehr interessant finde.
Also mikel hat geschrieben, dass Giancarlo Baghetti sein Formel-1 Debüt bei einem nicht nur WM Zählenden Formel-1 Lauf gegeben hat. Welchen? So weit ich weiß, hat der Italiener es ja als bisher einziger geschafft, gleich bei seinem GP Debüt zu gewinnen, sieht man Mal von Giuseppe Farina, der seine esrten GP Rennen 1934 fuhr, ab. Das ganze war beim Frankreich GP 1961 gewesen. Damit stimmt ja diese Angabe auch nicht.
Gibt es weitere Fahrer, die ihr Debüt bei nicht zur WM zählenden Rennen gegeben haben?
Gab es Fahrer, die nur bei nicht zur WM zählenden Rennen gefahren sind? Mikel hat ja Giacomo Agostini bereits erwähnt. Vielleicht können wir ja die Karriere von ihm Mal genauer beleuchten. Also ich meine jetzt nicht seine erfolgreiche Motorradkarriere, sondern seine GP Karriere.
Und noch was: Es gibt ja einige Fahrer, die nur bei Rennen, die nicht zur WM zählten gewannen, als Beispiel Michael Parkes beim Sizilien GP 1967.