Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fahrer nach anderen Fahrer benannt

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Jarno Trulli wurde nach dem erfolgreichen Motorradfahrer Jarno Saarinen benannt.

Bernd Schneider nach Bernd Rosemeyer.

Kennt welche weitere Beispiele?

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Jarno Trulli wurde nach dem erfolgreichen Motorradfahrer Jarno Saarinen benannt.

Bernd Schneider nach Bernd Rosemeyer.

Kennt welche weitere Beispiele?

Hans Joachim Stuck nach Papa Hans

Nelsino nach Papa Nelson Piquet

:D

Al Unser jr nach Al Unser sr
A.J. Foyt der weiß was ich wievielte nach A.J. Foyt jr der nach A.J. Foyt sr benannt wurde
Horst Felbermayr jr. nach dem Herrn Papa Horst Felbermayr sr.

Ich meinte nicht, die in der eigenen Familie.

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Unseren Kater haben wir "Taffy" genannt, so wie der Spitzname von Wolfgang Graf Berghe von Trips.

Ihr lacht jetzt, ich weiß... :lol:

Macht nix; "Taffy" entspringt dem Ursprung nach aus dem Wort "Tough", mutig. "Taffy" ist im Walisischen der besonders tapfere Mann.

Wolfgang Graf Berghe von Trips war ein tapferer, wagemutiger Rennfahrer in einer Zeit, in der jeder Fahrfehler den sicheren Tod bedeuten konnte. Den Namen "Taffy" trug er vollkommen zu Recht.

Das unser Kater nun so heißt, bedeutet ein Augenzwingern, ist aber auch eine Remmineszenz an einen der bedeutensten deutschen Rennfahrer der F1-Geschichte.

TAFFY trägt den Namen mit Stolz.

Gruß, gavamar

Beitrag Sonntag, 15. August 2010
AWE AWE

gavamar hat geschrieben:
Unseren Kater haben wir "Taffy" genannt, so wie der Spitzname von Wolfgang Graf Berghe von Trips.

Macht nix; "Taffy" entspringt dem Ursprung nach aus dem Wort "Tough", mutig. "Taffy" ist im Walisischen der besonders tapfere Mann.

Wolfgang Graf Berghe von Trips war ein tapferer, wagemutiger Rennfahrer in einer Zeit, in der jeder Fahrfehler den sicheren Tod bedeuten konnte. Den Namen "Taffy" trug er vollkommen zu Recht.

Das unser Kater nun so heißt, bedeutet ein Augenzwingern, ist aber auch eine Remmineszenz an einen der bedeutensten deutschen Rennfahrer der F1-Geschichte.

Gruß, gavamar

Hab ich nicht neulich erst irgendwo gelesen ,das gerade Trips eine allergisch abergläubische Reaktion auf schwarze Katzen hatte ,die von einer bestimmten Seite seinen Weg kreuzten :-)
Hoffe doch Taffy braun getigert :-)

Beitrag Sonntag, 15. August 2010

gavamar hat geschrieben:

Gruß, gavamar

Ah, nochmal Glück gehabt: Taffy ist schwarz-weiß. :D)

Zurück zu Historisches