MichaelZ hat geschrieben:
Mir fällt kein einziger ein...
Nochmal zur Saison 1991: Für mich sind vor allem 2 Punkte wichtig:
- Senna war 1991 eine Klasse für sich. So richtig ein Gegner hat sich nicht herauskristallisiert, obwohl Williams ziemlich stark war. Mansell konnte nur zur Mitte der Saison Senna gefährlich werden, aber auf mehr als 8 Punkte kam er nicht heran.
- Mansell musste sich oft auch seinem Teamkollegen Patrese geschlagen geben. Der Italiener war 1991 finde ich ziemlich stark unterwegs.
1. Mansell war schon der Hauptgegner aber der Williams war extrem unzuverlässig. Ausfälle in den ersten 3 Rennen wegen technischen Defekten, dann in Kanada stehen geblieben mit technischem Defekt und auch in Belgien. Der verpatzte Boxenstop in Portugal. Wenn man aus der Wertung die ersten 3 Rennen rausnehmen würde, sähe das viel knapper aus.
2. Patrese war im Qualifying stärker als Mansell. Sonst sehe ich das nicht so ganz optimistisch wie du. In Phönix fuhr Mansell bis zu seinem Ausfall auf Platz 3. Patrese knapp dahinter, war aber auch etwas zu optimistisch unterwegs und aufgrund der schnellen Reaktion von Mansell gab es keinen Unfall. So bei ca. 5:20 min.
http://www.youtube.com/watch?v=RB3sJNBYaqQ
In Brasilien fuhr Mansell im Rennen vor Patrese rum. Patrese war in Imola stark aber aufgrund der technischen Probleme von Mansell am Start ist ein Vergleich schlecht möglich. Im Monaco kam Mansell als 2. ins Ziel. In Kanada fuhr Mansell bis zur letzten Haarnadel auf Siegkurs. Patrese war glaub ich überrundet. Er hatte aber einen schweren Unfall im Training, der ihn behinderte. In Mexico kam Patrese vor Mansell ins Ziel. Im Magny Cours, Silverstone, Hockenheim und Ungarn war Mansell besser. Spa kann man schlecht vergleichen da Patrese zurückgestuft wurde nach der Qualifikation. In Monza war Patrese etwas stärker als Mansell. In Portugal und Spanien wieder Mansell und auch in Suzuka und Adelaide fuhr Mansell bis zu seinem Ausfall vor Patrese. Komme da vielleicht mit gutem Willen auf 4-5 Rennen wo Patrese besser war.