Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ex-Weltmeister ,was machen sie heute ?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 3303
Bei einigen ist es ja klar und allgemein bekannt womit sie heute ihre Brötchen verdienen

Der Lauda hat seine Haut an RTL verkauft , der Scheckter macht in Alarmanlagen , Andretti managt seine Familie , Rosberg ,na ja der
steht seinem Sohnmann nicht sonderlich im Weg rum , aber es gibt ja noch mehr um die es ziemlich ruhig geworden ist .
Das mit den Weltmeistern nicht so ernst nehmen ,es geibt ja auch berühmte Fahrer die die Krone nie erreicht haben

Wäre doch mal ein Thema für unseren Michael :D)

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 45691
Also: Mika Häkkinen fährt bei Mercedes DTM, Alain Prost fährt auch noch Rennen, Nelson Piquet ebenfalls, Juan Manuel Fangio ist leider verstorben (1995 glaube ich), Riccardo Patrese möchte ja eventuell wieder F1 fahren, falls sein Rekord mit den meisten GP Starts von Michael Schumacher überschritten wird, Nigel Mansell fährt bei der GP Master Serie. Den Rest denk ich morgen Mal nach!

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Also: Mika Häkkinen fährt bei Mercedes DTM, Alain Prost fährt auch noch Rennen, Nelson Piquet ebenfalls, Juan Manuel Fangio ist leider verstorben (1995 glaube ich), Riccardo Patrese möchte ja eventuell wieder F1 fahren, falls sein Rekord mit den meisten GP Starts von Michael Schumacher überschritten wird, Nigel Mansell fährt bei der GP Master Serie. Den Rest denk ich morgen Mal nach!


Na das Rennfahren von Prost ,Piquet und Mansell würde ich ja als aktive Freizeitgestaltung ansehen :D)
Die Fahrer der "ersten Generation sterben ja nun langsam entgültig aus und falls noch jemand am Leben ist dann tut der natürlich nix mehr aber so ab den mitte siebzigern müsste es doch noch den einen oder anderen geben der nicht für irgend eine TV Anstalt "anschaffen " geht .

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 4967
Damon Hill hat meines Wissens mehrere Autohäuser, schreibt
Kolumnen, und spielt immer noch gerne Gitarre. Weiss jemand
mehr? Würde mich interessieren.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich glaube Damon Hill hatte 2003 die Special Olympics Summer World Games in Dublin für die Engländer kommentiert.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 6675
Fittipaldi hat in Cuba Zigarren ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Riccardo Patrese möchte ja eventuell wieder F1 fahren, falls sein Rekord mit den meisten GP Starts von Michael Schumacher überschritten wird,


1. Patrese war nie Weltmeister
2. Ich denke diese "Drohung" von Patrese sollte man nicht so ernst nehmen... :wink:

Im übrigen glaube ich dass weniger Michael Schumacher diesen Rekord mit den meisten Rennen knacken wird, vermutlich wird Rubens Barrichello, der ja bei Honda einen Vertrag bis 2007 hat, diesen Rekord knacken, wer hätte das gedacht, dass dem guten Rubens vielleicht bald ein F1 Rekord gehört. :)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 3303
Iceman's good hat geschrieben:
Fittipaldi hat in Cuba Zigarren ...


Was den , wohnt Fitti nicht mehr hauptsächlich in der Schweiz ??

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 6675
LotusFan hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Fittipaldi hat in Cuba Zigarren ...


Was den , wohnt Fitti nicht mehr hauptsächlich in der Schweiz ??


keine ahung wo er wohnt, auf jedenfall hat er da eine plantage ...
Zuletzt geändert von Iceman's good am Sonntag, 05. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 4967
Was, Fitti auch noch bei uns :wink:

Bei Alain Prost fällt mir nur das ein :wink:
In der Trophée Andros:

Bild

Quelle unbekannt!

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 3303
F1 Pilot hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Riccardo Patrese möchte ja eventuell wieder F1 fahren, falls sein Rekord mit den meisten GP Starts von Michael Schumacher überschritten wird,


1. Patrese war nie Weltmeister
2. Ich denke diese "Drohung" von Patrese sollte man nicht so ernst nehmen... :wink:

Im übrigen glaube ich dass weniger Michael Schumacher diesen Rekord mit den meisten Rennen knacken wird, vermutlich wird Rubens Barrichello, der ja bei Honda einen Vertrag bis 2007 hat, diesen Rekord knacken, wer hätte das gedacht, dass dem guten Rubens vielleicht bald ein F1 Rekord gehört. :)



Hab ja gesagt das mit dem "Weltmeister" nicht so wörtlich nehmen .
Ausserdem nix gegen den Ricardo :D) Für ne schöne HO- Dampflok
macht der fast alles :D) Ich habe 1987 eine schön eingepackt und dazu ein foto wie ich sie einpacke wobei ich rein zufällig vor der Vitrine stand wo ich zwei Helme drine hatte und noch drei rein montiert hatte :D) ( ich schäm mich ja schon ) und schubs hatte ich eine 75 Mark Dampflock gegen einen Helm und einen kompletten
Karton mit Olivetti Autogrammkarten (2000 Stk. ) eingetauscht .
Das waren noch "Geschäfte" :D) :D) :D)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 4967
:lol: LotusFan, da hast Du Dich aber selbst übertroffen. :D)
Ich habe einen GPA Helm von René Arnoux, aber der ist
sooo geizig, dass ich für das Ding ca. EUR 500.-- bezahlen
musste. Aber immerhin habe ich ihn schon seit bald 20 Jahren.
Mit Schmieren ging bei dem nichts. :wink: Wenn man ihm
vielleicht ein paar Frauen..........

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 391
Da Villeneuve fährt bei BMW rum :D) und ich glaub auch nicht, dass der nochmal Weltmeister wird!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
:lol: LotusFan, da hast Du Dich aber selbst übertroffen. :D)
Ich habe einen GPA Helm von René Arnoux, aber der ist
sooo geizig, dass ich für das Ding ca. EUR 500.-- bezahlen
musste. Aber immerhin habe ich ihn schon seit bald 20 Jahren.
Mit Schmieren ging bei dem nichts. :wink: Wenn man ihm
vielleicht ein paar Frauen..........



In den golden 80ern ging sowas noch .Wenn ich da heute drüber nachdenke und das mit aktuell vergleiche , glaube ich es manchmal selbst nicht das das alles mal so anders war.

Was mir ja noch in der Nase sticht ist ein JEB´s von Clay . Aber ich hab bisher noch nicht mal ne Schale bekommen um mir das Teil selbst zu lackieren . Unterschrieben bekäme ich den dann schon irgendwie

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 4967
LotusFan hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
:lol: LotusFan, da hast Du Dich aber selbst übertroffen. :D)
Ich habe einen GPA Helm von René Arnoux, aber der ist
sooo geizig, dass ich für das Ding ca. EUR 500.-- bezahlen
musste. Aber immerhin habe ich ihn schon seit bald 20 Jahren.
Mit Schmieren ging bei dem nichts. :wink: Wenn man ihm
vielleicht ein paar Frauen..........



In den golden 80ern ging sowas noch .Wenn ich da heute drüber nachdenke und das mit aktuell vergleiche , glaube ich es manchmal selbst nicht das das alles mal so anders war.

Was mir ja noch in der Nase sticht ist ein JEB´s von Clay . Aber ich hab bisher noch nicht mal ne Schale bekommen um mir das Teil selbst zu lackieren . Unterschrieben bekäme ich den dann schon irgendwie


Probiere es doch einmal bei einem Motorradhändler. Dort gibt es
Replicas. Ich habe schon einmal auf dem Klausenpass einen
Motorradfahrer mit einem Helm von Clay gesehen. Alle Sponsoren
waren drauf. Auf meine Nachfrage, sagte der Biker, der Helm wäre
vom Helmhändler, er hätte ihn so ab Werk gekauft.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
:lol: LotusFan, da hast Du Dich aber selbst übertroffen. :D)
Ich habe einen GPA Helm von René Arnoux, aber der ist
sooo geizig, dass ich für das Ding ca. EUR 500.-- bezahlen
musste. Aber immerhin habe ich ihn schon seit bald 20 Jahren.
Mit Schmieren ging bei dem nichts. :wink: Wenn man ihm
vielleicht ein paar Frauen..........



In den golden 80ern ging sowas noch .Wenn ich da heute drüber nachdenke und das mit aktuell vergleiche , glaube ich es manchmal selbst nicht das das alles mal so anders war.

Was mir ja noch in der Nase sticht ist ein JEB´s von Clay . Aber ich hab bisher noch nicht mal ne Schale bekommen um mir das Teil selbst zu lackieren . Unterschrieben bekäme ich den dann schon irgendwie


Probiere es doch einmal bei einem Motorradhändler. Dort gibt es
Replicas. Ich habe schon einmal auf dem Klausenpass einen
Motorradfahrer mit einem Helm von Clay gesehen. Alle Sponsoren
waren drauf. Auf meine Nachfrage, sagte der Biker, der Helm wäre
vom Helmhändler, er hätte ihn so ab Werk gekauft.



JEB´s hatte mal eine kleine Auflage von Replicas gemacht aber das ist Jahrzehnte her .Da bekommst kaum noch einen .In Ebay war neulich mal einer aber der ging in die USA ich glaube für über 500 Euro und das zahle ich definitiv nicht für einen Replica Helm .Zumindest nicht in Bar .Einige haben mich sicher soviel gekostet aber dann eher an Fahrtkosten usw.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 588
Die noch lebenden F1-Weltmeister:

Jack Brabham: Ex-F1-Teamchef, pensioniert in Australien, fährt noch gelegentlich Oldtimerrennen.
Phil Hill: Pensioniert zu Hause in den USA, restauriert Oldtimer und macht gelegentlich den Gastkommentator.
John Surtees: Ex-F1-Teamchef, lebt in Surrey und ist tief in die Oldtimer-Szene integriert. Ist auch in der A1-Serie aktiv.
Jackie Stewart: Ex-F1-Teamchef, sehr aktiv in der Motorsportszene, nach wie vor Berater bei Ford. Kürzlich von einer Krebserkrankung genesen.
Emerson Fittipaldi: Ex-F1-Teamchef, betreibt eine Orangenfarm und eine Tabakplantage, ist in der A1-Serie aktiv und fuhr zuletzt im GP Masters in Kyalami.
Niki Lauda: Ex-F1-Teamchef, betreibt unter anderem eine Fluglinie und einen Autoverleih und betreut Sohn Mathias in der A1-Serie. Hatte schwere gesundheitliche Probleme (zwei Nierentransplantationen).
Mario Andretti: Betreibt unter anderem Autovertretungen, Tankstellen und eine eigene Rennstrecke. Hilft als Kommentator aus und fährt noch gelegentliche Sportwagenrennen.
Jody Scheckter: Betreibt in den USA einen Sicherheitsdienst, arbeitet als Journalist, betreut seine rennfahrenden Söhne und hat eine Biofarm.
Alan Jones: Ist anscheinend in finanziellen Schwierigkeiten. Kommentiert, und fährt gelegentlich Sportwagenrennen. Ist in der A1-Serie aktiv und ist im GP Masters in Kyalami an mangelnder Fitneß gescheitert.
Nelson Piquet: Noch immer gehbehindert nach seinem Indy-Unfall 1992. Ist der Manager seines Sohnes und Teamchef in der GP2-Serie. Betreibt eine Satellitenfirma in Brasilien, dazu Auto- und Reifenvertretungen sowie diverse Rennstrecken. Gewann kürzlich die 1000 Meilen von Interlagos in einem Aston Martin.
Keke Rosberg: Ist der Manager seines Sohnes, nachdem er früher bereits Panis, Hakkinen und Lehto betreut hatte.
Alain Prost: Ex-F1-Teamchef, fährt wieder Rennen, und zwar in der Französischen GT-Serie und winters Eisrennen.
Nigel Mansell: Betreibt einen Golfplatz, arbeitet als Herausgeber von Automagazinen, gewann kürzlich das erste GP Masters in Kyalami. Betreut zwei rennfahrende Söhne.
Michael Schumacher: Fährt F1 bei Ferrari.
Damon Hill: Betreibt drei Autovertretungen, managt einige britische Nachwuchsrennfahrer und arbeitet gelegentlich als Journalist.
Jacques Villeneuve: Fährt F1 bei BMW.
Mika Hakkinen: Fährt in der DTM.
Fernando Alonso: Fährt F1 bei Renault.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 3303
Na das ist doch mal ne klare Aussage .

Jetzt noch die Adresse von Phil Hill und du hast was gut bei mir :D)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 588
LotusFan hat geschrieben:
Na das ist doch mal ne klare Aussage .

Jetzt noch die Adresse von Phil Hill und du hast was gut bei mir :D)
Nichts leichter als das.

Hier seine Kontaktadresse:
Donn Gurney
Race Legends, Inc.
5410 Highway 73
Marshall, WI 53559-9679 USA
(608) 237-1922 (tel)
(509) 271-8122 (fax)

http://www.philhill.com/html/contact.html

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 3303
mikel hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Na das ist doch mal ne klare Aussage .

Jetzt noch die Adresse von Phil Hill und du hast was gut bei mir :D)
Nichts leichter als das.

Hier seine Kontaktadresse:
Donn Gurney
Race Legends, Inc.
5410 Highway 73
Marshall, WI 53559-9679 USA
(608) 237-1922 (tel)
(509) 271-8122 (fax)

http://www.philhill.com/html/contact.html


Grins ,die seite ist gut :D) Da kann man sich sein "Autogramm" gleich ausdrucken :D) :D)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 4967
Vielen Dank mikel. :D) Phil Hill ist für mich ein besonderer
Mann. Da werde ich doch mal hinschreiben.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 45691
Jacques Villeneuve: Fährt F1 bei BMW.
Mika Hakkinen: Fährt in der DTM.
Fernando Alonso: Fährt F1 bei Renault.

Sehr gut zusammengefasst, allerdings, wenn du schon Alonso und Villeneuve aufführst, fehlt da einer: Michael Schumacher. Er fährt F1 bei Ferrari. Offiziell soll er ja arbeitslos sein. Aber da soll uns Mal torino aufklären, wie das so in der Schweiz funktioniert mit Schumi :wink:

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 4967
In der Tat gilt M. Schumacher in der Schweiz als arbeitslos,
da er seinem Beruf nicht nachgehen kann. Deshalb muss
er kein Einkommen versteuern, da er offiziell gar keines hat.

Bei den anderen Steuern hat er ein Abkommen.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
In der Tat gilt M. Schumacher in der Schweiz als arbeitslos,
da er seinem Beruf nicht nachgehen kann. Deshalb muss
er kein Einkommen versteuern, da er offiziell gar keines hat.

Bei den anderen Steuern hat er ein Abkommen.


Sage mal .ihr lasst aber auch nach . Seit wann dürfen denn Arbeitslose bei euch sesshaft werden ? :D)
Dazu noch im sozialen Wohnungsbau :D)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 4967
Da musst Du unsere Bundesräte fragen, ich bin da auch
sprachlos :wink:

Nächste

Zurück zu Historisches