pironi hat geschrieben:
Wie können die F1 Autos (wie den Benetton) um 60.000 anbieten? Was fehlt bei dem Auto alles oder sind das Replicas?
Gerade bei den Benetton der Jahrgänge 94 bis 96 wurden die Chassis praktisch am Band gefertigt . Allein in Essen auf der Motorshow standen damals mehr B194 als überhaupt offiziell gefertigt wurden . Beim 195 war es ähnlich . von daher sind dies inflationösen Preise natürlich gerechtfertigt . Wir hatten bei uns im Verein auf unserer Ausstellung u.a. einen B 195 stehen laut Typenschild org. Manufaktur by Benetton Formula .... mit Chassis Nr. 195-11 . Laut Benetton gibts diese Typenbezeichnung für die Rennfahrzeuge überhaupt nicht sondern es handelt sich um sogenannte PR -Cars . Die Nachfrage nach Benetton insbesondere aus Deutschland war so groß das Benetton diverse Autos aus der Ersatzteilkiste bzw. aus dem Schrottlager wieder zusammenbaute .
Scheinbar gab es von den Benetton damals keine optisch ähnlichen F3 oder F3000 Renner die man umlackieren konnte so wie wir es von den Ferraris an der Shell Tanke kennen . Oder die Fans waren damals noch vermehrt in der Lage diesen Betrug zu durchschauen
Vor einem Jahr hab ich in der Slowakei an einer Auktion teilgenommen da wurde ein Fittipaldi F5 im orginal Zustand mit revidierter Antriebseinheit angeboten und ging für 42 000 Euro weg .
Den hät ich auch gern genommen
aber ich hatte keine Hängerkupplung an meinem Twingo