Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ex-Formel 1 Autos

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 759
Also rein theoretisch könnt ich da so nen Benetton um 100.000 kaufen, mir in die Garage stellen und den könnte man auch starten? Man wär das geil, ne Runde durch die Siedlung zu drehen. :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 64
was da wohl die Polizei und der TÜV dazu sagen würden......... zwei mögliche Reaktionen der Nachbarn:entweder Begeisterung oder "Los! Wir hängen ihn auf" (Lärmbelästigung!)
Letzteres ist natürlich nicht erst gemeint, aber nachts um 3 Uhr könnte der ein oder andere im ersten Moment auf solche Gedanken kommen....

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 3303
F1-forever hat geschrieben:
:D) Manchmal ja, manchmal nein :D) .Nicht für jeden Verwendungszweck ist ein Motor oder Getriebe nötig, z.B. im Ausstellungsraum oder als (Höchststrafe für ein F1 Auto) als Fahrsimulator.



Na die Höchststrafe wird ja nur sehr wenigen orginalen zugemutet ,haupsächlich werfen da wohl die Hersteller wie BMW ,Mercedes oder Toyota das Geld aus dem Fenster .
Es gibt ja spezielle Hersteller die dir (fast) jedes Auto nachbauen speziell für den Simulator . Meist im Cockpit etwas breiter und im Fussraum etwas größer .
Das lustige an diesen Simulator F1 Autos ist das sie grundsätzlich unlackiert angeboten werden :lol: Lackieren und Beschriften sozusagen auf eigene Gefahr !
Oftmals sind auch "Motoren" drin , d.h. Motorgehäuse mit aufgesetztem Kopf ,angeflanschtem Getriebe aber ohne Inhalt . Gerade bei älteren Autos wo der Motor noch zu sehen ist macht es sich nicht so gut wenn da plötzlich ein Hilfsrahmen aus Vierkantrohr zu sehen ist und ansonsten jede Menge frischer Luft .

Allerdings sollte man davon ausgehen das die dann auch als "Show Car" angeboten werden bzw. speziell deklariert sind

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 3303
pironi hat geschrieben:
Also rein theoretisch könnt ich da so nen Benetton um 100.000 kaufen, mir in die Garage stellen und den könnte man auch starten? Man wär das geil, ne Runde durch die Siedlung zu drehen. :D



Na ganz so einfach isses nicht , Wir haben letztes Jahr auf einer Ausstellung ein paar Showrunden durch die Stadt mit einem Gruppe C organsiert der einen 3,5 Liter Judd Motor unter der Haube hatte und die Vorbereitungen dauerten fast 45 min . Öl anwärmen ,Software ,und und und .... ich glaube drei Man haben an dem auto gearbeitet bis der irgendwann mal brum gemacht hat und je aktueller die Autos werden um so wilder wird das ja .
Einen aus den 60 Jahren kann man noch volltanken und anschieben ,einen aus den 70er Jahrensollte man vielleicht schon kontrolliert warmn laufen lassen ,einen aus dne 80ern muss man schon gut zureden aber dann wirds wissenschaftlich .
Aber machs doch wie die Show Cars die sie bei RTL manchmal im Studio stehen haben Replicas mit 6 Zyl . Serienmotoren .
Da kannst du dann zum kleinen Ölwechsel auch mal an die Tanke fahren :-) Gelegentlich bedienen sich die Herren von RTL schon mal bei den thüringer Edelbastlern die die Dinger in Heimarbeit nachbauen . Die ,die mit Ferrari den riesen Ärger hatten weil sie es wagten Schumis Ferrari nachzubauen

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 64
wäre das nicht das optimal für zu Hause (gerade für LotusFan)
http://www.brdsim.com/product/simulator ... us-49.html
haben auch noch andere schöne Simulatoren.Preislich wahrscheinlich mit einem Mittelklasse Auto zu vergleichen)

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 1862
oh ja, das muss ich haben. man gönnt sich ja sonst nichts...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 3303
F1-forever hat geschrieben:
wäre das nicht das optimal für zu Hause (gerade für LotusFan)
http://www.brdsim.com/product/simulator ... us-49.html
haben auch noch andere schöne Simulatoren.Preislich wahrscheinlich mit einem Mittelklasse Auto zu vergleichen)











GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL !!!! Mehr bitte !!!!!!

Ausdrucken und sofort Wunschzettel Weinachten 2006 drüber schreiben :lol:
Und wo bekomm ich den Hintern von dem Auto .Sieht ja aus wie amputiert so ganz ohne Beine :-)

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 8060
Heut haben wir aber wieder smalltalk in Vollendung... :lol:

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Heut haben wir aber wieder smalltalk in Vollendung... :lol:



So muss es sein , nicht immer nur die ernsten Themen . Das Leben ist ernst genug .Gerade für mich nach diesem WE :D)

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 4967
LotusFan hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Heut haben wir aber wieder smalltalk in Vollendung... :lol:



So muss es sein , nicht immer nur die ernsten Themen . Das Leben ist ernst genug .Gerade für mich nach diesem WE :D)


Hoffentlich nicht das selbe Ereignis wie bei mir. :wink:

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Heut haben wir aber wieder smalltalk in Vollendung... :lol:



So muss es sein , nicht immer nur die ernsten Themen . Das Leben ist ernst genug .Gerade für mich nach diesem WE :D)


Hoffentlich nicht das selbe Ereignis wie bei mir. :wink:



Meins fand direkt neben der Autobahn statt ,das Ereignis meine ich

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Meins fand direkt neben der Autobahn statt ,das Ereignis meine ich

Jetzt hast Du mich aber neugirig gemacht...

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Meins fand direkt neben der Autobahn statt ,das Ereignis meine ich

Jetzt hast Du mich aber neugirig gemacht...


Ja, neben der Autobahn geschieht so manches........ :lol:

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Meins fand direkt neben der Autobahn statt ,das Ereignis meine ich

Jetzt hast Du mich aber neugirig gemacht...



Die haben es sogar bei RTL live übertragen aber das klär ich spätestens donnerstag .Ab Mittwoch Nachmittag gönne ich mir ja das
Venedig des Ostens mit all seinen Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung . Mal schauen was die ungarischen Mütter wieder schönes für mich bereitgestellt haben ,rein kulinarisch gesehen ,versteht sich :-) Die jungen Dinger können ja nicht mehr kochen :-)
Nach letzten Infos hat sich Ferrari wieder auf der "Burg" eingenistet .Mal schauen ob die dieses Jahr wieder so ein Affentheater machen als wenn Bush dort schlafen würde :-)

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 1862
LotusFan hat geschrieben:
Nach letzten Infos hat sich Ferrari wieder auf der "Burg" eingenistet .Mal schauen ob die dieses Jahr wieder so ein Affentheater machen als wenn Bush dort schlafen würde :-)


ferrari ist ja auch mindestens so wichtig wie bush - und genauso beliebt :twisted:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 759
F1-forever hat geschrieben:
wäre das nicht das optimal für zu Hause (gerade für LotusFan)
http://www.brdsim.com/product/simulator ... us-49.html
haben auch noch andere schöne Simulatoren.Preislich wahrscheinlich mit einem Mittelklasse Auto zu vergleichen)


:shock:

Was kostet der? Da steht "Price on application." :D

Ich hab den Lotus ja in 1/18, aber das wär der Hammer, nur wohin damit? Muss wohl das Wohzimmer räumen! :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 3303
pironi hat geschrieben:
F1-forever hat geschrieben:
wäre das nicht das optimal für zu Hause (gerade für LotusFan)
http://www.brdsim.com/product/simulator ... us-49.html
haben auch noch andere schöne Simulatoren.Preislich wahrscheinlich mit einem Mittelklasse Auto zu vergleichen)


:shock:

Was kostet der? Da steht "Price on application." :D

Ich hab den Lotus ja in 1/18, aber das wär der Hammer, nur wohin damit? Muss wohl das Wohzimmer räumen! :D



Den Lotus 49 gibts von einer englischen Firma sogar in 1:2 ,so richtig schön in Blech gedengelt als Tretauto .Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie man in der zigarrre treten kann :-)
Gold Leaf hat auch mal 4 Exemplare des 49 im Maßstab 1/ 4 für PR anfertigne lassen .Einer ging mal vor Jahren bei einer Versteigerung für gut 20000 Pfund übern Tisch. Der größte 49er für Normalsterbliche dürfte dann wohl eher der 1/12 er von Tamiya sein .Allerdings braucht man da ein ruhiges Händchen und ne Seele von Frau :lol: Dafür kann man den dann auch in diversen Varianten bauen Als 49 bzw. als 49 B von Team Lotus .Gold Leaf ,Walker Lotus ,Gunston Lotus usw. Als 1/10er Fertigmodell mit Funkenmotor gabs den mal von einer japanischen Firma ,und auch ferngesteuert (noch mit "Schnur" ) gabs den 49er in ca. 1/10 .
Und nun gibts das gute Teil auch in 1:1 ,wenn gleich auch teilamputiert :-)

Ein Platzproblem bei einem 1:1 Lotus 49 hätte ich allerdings nicht .
Schließlich kann man auch in der Wohnstube auf der Couch schlafen und wenn Madam da was dagegen hat ,es gibt ja so viel leerstehende Wohnungen :oops:

Diese Mitteilung wird noch 45 sek.automatisch gelöscht damit sie meine bessere Hälfte nie zu Gesicht bekommt

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 8060
Es soll ja sogar von Schumacher Modelle geben - in diversen Größen. :wink:

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Es soll ja sogar von Schumacher Modelle geben - in diversen Größen. :wink:


Ich hab davon gehört und ich hab auch schon mal so ne Figur gesehen .Stand auf einem riesen Sockel ,warscheinlich wegen der Statik .nicht das alles nach vorne kippt :D)
Aber für meine Schrankwand wär das glaube ich nix :oops:

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 759
Alfalfa hat geschrieben:
Es soll ja sogar von Schumacher Modelle geben - in diversen Größen. :wink:


sind das flammbare Figuren? ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 3303
pironi hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Es soll ja sogar von Schumacher Modelle geben - in diversen Größen. :wink:


sind das flammbare Figuren? ;)




Du denkst gleich wieder an Feuer ich dachte mehr so an Woodu oder wie das heißt .Du weisst schon wo ich Sonntag kurz vor 14 Uhr ne Rolladennadel in den Hintern stecke und der Danner kurz drauf im Fernsehen sagt das Schumi noch mal aufs Klo ist :oops:

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 64
ein Tyrrell zum Verkauf: http://www.rmmotorsports.com/sale.htm

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 3303
F1-forever hat geschrieben:
ein Tyrrell zum Verkauf: http://www.rmmotorsports.com/sale.htm


Ein P 34 zu verkaufen :shock:
Das ich das noch erleben darf .

Nach dem Foto ist es der 77er P34 mit breitem Vorderbau und 76er Karosse -also die Ausführung Monaco 77 .also ist es der P34/5.Einer von den drei "verschollenen" Sechsfüsslern . Dachte eigentlich das der in Japan versackt ist und nun taucht der bei den Amis auf

Also werd ich sobald ich aus Ungarn zurück bin mal das Wörterbuch raus kramen und nachfragen wo die kiste herkommt .Vielleicht bekomme ich ja Antwort wo die Angie und der Bush doch so gut können :-)

Beitrag Donnerstag, 17. August 2006

Beiträge: 3303
Amis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollen mir einen Formel 1 Tyrrell verkaufen und wissen nicht mal die Chassis-Nr. :D)
Aber es ist ein "einmaliges Auto das so nur bei Ken Tyrrell für die Formel-1 gebaut wurde" Ein Motor ist auch drin " ein Ford 8 Zylinder Motor mit ´750 PS " (??????? )

Da macht das Auto kaufen wieder Spass wenn der Kunde so mit Infos versorgt wird :D)

Beitrag Donnerstag, 17. August 2006

Beiträge: 4967
LotusFan hat geschrieben:
Amis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollen mir einen Formel 1 Tyrrell verkaufen und wissen nicht mal die Chassis-Nr. :D)
Aber es ist ein "einmaliges Auto das so nur bei Ken Tyrrell für die Formel-1 gebaut wurde" Ein Motor ist auch drin " ein Ford 8 Zylinder Motor mit ´750 PS " (??????? )

Da macht das Auto kaufen wieder Spass wenn der Kunde so mit Infos versorgt wird :D)


750 PS :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron