Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Euro Brun, Coloni, Life, Onyx und Osella

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 180
vielen dank !

ich wundere mich noch immer über solche teams !
ich weiß nicht ob solche teams heute der f1 gut tun würden oder nicht, jedenfalls beleben sie die freien trainings, und das wär doch in der heutigen zeit schon mal was

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 2790
surscot hat geschrieben:
vielen dank !

ich wundere mich noch immer über solche teams !
ich weiß nicht ob solche teams heute der f1 gut tun würden oder nicht, jedenfalls beleben sie die freien trainings, und das wär doch in der heutigen zeit schon mal was


Das wäre gut dann hätten wir mehr Autos. Aber die Beispiele Jordan und Sauber zeigen, dass die Luft sehr dünn geworden ist, alles wird teurer.

Wenn die Kostenspirale gestoppt wird könnten nicht nur mehr Werke (wie VW) interresieren, sondern auch Teams Beispielsweise aus der GP2 könnten leichter aufsteigen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 44
MichaelZ hat geschrieben:
@surscot: Hier hab ich noch Bilder vom Andrea Moda Team und Autos:
http://www.f1rejects.com/teams/andreamo ... llery.html


lest doch mal auf dieser seite den artikel zum andrea moda team. ist echt besser als jeder krimi was dort abging...intriegen, sabotage und unfälle.

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 45703
Das wäre gut dann hätten wir mehr Autos. Aber die Beispiele Jordan und Sauber zeigen, dass die Luft sehr dünn geworden ist, alles wird teurer.

Übrigens, weil viele sagen, dass jetzt nach der BMW Übernahme wieder ein Provatteam weniger ist. Nun ist Williams ein Privatteam! :!: Nach Jaguar/Ford Ausstieg ist nun auch Red Bull ein Privatteam, so dass wir 2006 mit Williams, Red Bull, Midland und Minardi wieder 4 Privatteams haben (2004 waren es mit Sauber, Minardi und Jordan nur 3).
@surscot: Ich würde es auch besser finden, wenn wieder solche Teams teilnehmen würden. So Teams wie Pacific oder Forti wären echt toll![/code]

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 2790
Ja wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht am Ziel.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Andrea Moda trat 1992 an, kam nie ins Ziel! In Monaco dreht ein Modena Judd 11 Runden, ich glaube das war Rekord ( :!: ). Fahrer waren Alex Caffi, Enrico Bertaggia, Roberto Moreno und Perry McCarthy. Schon beim 12. WM Lauf in Belgien war das schwarze Auto nicht mehr zu sehen. Teamchef war ein gewisser Andrea Sassetti

Was mich bei Andrea Moda wunderte - waren die 1992 nicht pleite? Wie konnten die dann 1993 in der CART Serie ein Auto finanzieren, bzw. einsetzen?! Was jemand mehr davon...?

Bild

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 1862
erstaunlich :shock: man lernt nie aus...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 8060
Habe mal nachgesehen - das Auto wurde TATSÄCHLICH unter dem Namen Andrea Moda/AGIP gemeldet - Fahrer war ein gewisser David Kudrave, eingesetzt wurde ein 2 Jahre alter Lola mit Chevy A Motor. Ich glaube das war eine Kooperation mit dem Euromotorsportsteam. Die hatten auch noch einen '92 Lola, den gegen Ende der Saison auch CHRISTIAN DANNER fuhr...

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 45703
Danke für die Infos!

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 8060
Die Story steht nicht mal bei den sonst sehr gut sortierten f1rejects.com

Also immer fleissig Yesterday lesen - da kommt noch manches zutage... :wink:

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 45703
Ja die Infos kann ich sehr gut gebrachen. Werde in ein paar Monaten auch noch über das Andrea Moda Team schreiben, da recherchiere ich darüber auch Mal etwas genauer. Aber das finde ich wirklich sehr interessant!

Beitrag Dienstag, 20. Juni 2006

Beiträge: 45703
Hallo und willkommen im Forum!

Deine Seite, das muss ich nebenbei erwähnen, finde ich super und ich nütze es auch oft als Nachschlagewerk.

Ich muss zugeben, ich weiß momentan nicht, wo das Problem liegt? Gegen Links auf deine Homepage hast du ja nichts dagegen und der Name der Homepage ist doch im Link klar angegeben. :?:

Beitrag Dienstag, 20. Juni 2006

Beiträge: 9


Der oben zitierte Post ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem nehme ich mal kurz Bezug darauf.

Aufgrund der Postings und auch danach entsteht für mich der Eindruck als würde sich hier jemand (Formel 1 Magnet) mit fremden Federn schmücken.

Die Links die dort angegeben sind verweisen auf meine eigene Homepage. Nicht das ich gegen solche Links etwas hätte, Nein im Gegenteil, aber er hätte so ehrlich sein können und es vielleicht zu geben können. Aber vielleicht liege ich ja auch völlig daneben...

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 9
Keine Ahnung was ich gestern da gelesen hab. War wohl zu warm hier und hat mir wohl nicht gut getan. :shock:

Wie konntest du auf meinen Eintrag antworten bevor ich ihn geschrieben habe? Sieht ja interesant aus... :?:

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 45703
Da gibt es momentan technische Probleme mit dem Forum.

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2008

Beiträge: 988
FredFerkel hat geschrieben:
Ja, du musst auf die Seite F1 Rejects gehen:

http://f1rejects.com/teams/index.html#ac

Dort findest du die Geschichte, Statistiken, Fahrerinfos und Bilder von den erfolglosesten Formel 1 Teams aller Zeiten, es ist eine meiner Lieblingsseiten über Formel 1. Diese Teams werden behandelt, es ist aber alles in Englisch:

Andrea Moda
Eifelland
Forti-Corse
Lambo / Modena
MasterCard Lola
Merzario
Coloni
EuroBrun
Kauhsen
Life
Onyx/Monteverdi
Pacific

Eifelland haben die ulkigsten Fahrzeuge gebaut, der arme Rolf Stommelen, der musste damit fahren.

Bild


ciao ciao

Fred Ferkel


was man nicht so alles findet :D

wurde der nicht von unserem berühmten design-genie luigi colani entworfen?!

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron