Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

† Eugene Martin verstorben!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 45703
Erst jetzt wurde bekannt: Am 12. Oktober ist der Franzose Eugène Martin im Alter von 91 Jahren gestorben. Martin war einer der wenigen letzten lebenden GP Fahrer vor 1950. Martin fuhr aber auch nach 1950 noch Formel-1 Rennen: 1950 trat er in der WM mit einem Talbot Lago beim Großbritannien- und Schweiz GP an, fiel aber jeweils aus und 1954 startete er nochmals beim Nicht-WM Rennen beim Pau GP auf Gordini.

Hat jemand mehr Infos zu seiner Karriere?

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 0
Danke für die Nachricht. :cry:

Dann lebt jetzt nur noch de Graffenried und Rolt, die am allerersten GP der F1 1950 teilnahmen...
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 12. Dezember 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Erst jetzt wurde bekannt: Am 12. Oktober ist der Franzose Eugène Martin im Alter von 91 Jahren gestorben. Martin war einer der wenigen letzten lebenden GP Fahrer vor 1950. Martin fuhr aber auch nach 1950 noch Formel-1 Rennen: 1950 trat er in der WM mit einem Talbot Lago beim Großbritannien- und Schweiz GP an, fiel aber jeweils aus und 1954 startete er nochmals beim Nicht-WM Rennen beim Pau GP auf Gordini.

Hat jemand mehr Infos zu seiner Karriere?


Er fuhr hauptsächlich F2. 1953 startete er in Le Mans (Motorschaden)

Beim GP der Schweiz und von Pau hatte er jeweilseinen Unfall. In der Schweiz brach er sich das Bein.

Später war er Technischer Direktor bei Salmson.

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Erst jetzt wurde bekannt: Am 12. Oktober ist der Franzose Eugène Martin im Alter von 91 Jahren gestorben


Also ich weiß ja nicht woher du weißt, das er verstorben sein soll, aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. In allen Datenbänken, die mir geläufig sind habe ich es nachgeschaut, da lebt er noch, Len Sutton ist aber als Tod eingetragen. :?

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2006

Beiträge: 45703
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das her hab, entweder hatte f1total kurz davon berichtet (was ich sogar glaube - als Kurznews), oder ich habs aus dem "Gone but not forgotten Thread" bei TNF. Ich weiß es ganz ehrlich nicht mehr, aber ich denk schon, dass die Info so stimmt...

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das her hab, entweder hatte f1total kurz davon berichtet (was ich sogar glaube - als Kurznews), ..


Die haben nicht berichtet, hatte ich schon nachgeschaut, weil ich dachte, die Kurznews hätte ich übersehen, habe aber nichts gefunden. :?

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2006

Beiträge: 0
Ich habe die nachricht eines Franzosen gefunden, der behauptet, das Martin Tod ist. :?


Zurück zu Historisches

cron