Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Erfolge beim ersten Rennen

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Fahrer, die bei ihrem ersten GP die schnellste Runde holten:

J.Villeneuve 1996 Australien

Masahiro Hasemi 1976 Japan (einzigster GP)

Johnnie Parson 1950 500 Meilen

MichaelZ hat geschrieben:
Genau: Kanada 2004 im Jordan Ford als 7. vor Nick Heidfeld. Heidfeld hatte allerdings Probleme beim Tankstopp.

Und 2005 in Montreal holte er sein erstes ChampCar-Podium (P2), hätte sogar fast noch gewonnen, doch Oriol Servia überholte ihn in der letzen Runde. Apropos Timo Glock: Bei seinem ChampCar-Debüt in Long Beach kam er doch in die Punkte und gleich als bester Rookie. Welcher Platz bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Wars der sechste Platz?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Jean hat geschrieben:

Ich glaube er erzielte die Runde weil man bei einem Boxenstopp 'Qualifier' aufzog...

Jean hat geschrieben:
Weiß nicht, ob wir das schon hatten?
Pole im ersten Rennen

J.Villeneuve
C.Reutemann
M.Andretti
G.Farina

ist doch klar! in der 1. formel1 saison musste doch einer als erster im 1. gp die pole holen!

racingdriver hat geschrieben:
Apropos Timo Glock: Bei seinem ChampCar-Debüt in Long Beach kam er doch in die Punkte und gleich als bester Rookie. Welcher Platz bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Wars der sechste Platz?

Naja, in der Champ Car Serie sind Punkte auch nicht so schwer zu holen (ich glaube dort gehen die Punkteplatzierungen bis Platz 12)

Es gibt das Gerücht, wovon nie das Gegenteil bewiesen wurde, dass er Kojima Pilot gar nicht die schnellste Runde drehte, dass aber die japanischen Zeitmesser so angaben. Hab ich Mal irgendwo gelesen.

Ich glaube die Punktplatzierungen in der ChampCar gehen sogar bis Platz 20.

Kimi-Pablo-Raitoya hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
Weiß nicht, ob wir das schon hatten?
Pole im ersten Rennen

J.Villeneuve
C.Reutemann
M.Andretti
G.Farina

ist doch klar! in der 1. formel1 saison musste doch einer als erster im 1. gp die pole holen!

Das schon, aber jeder, der damals startete hatte die Chance :idea:

Jean hat geschrieben:
Fahrer, die bei ihrem ersten GP die schnellste Runde holten:

J.Villeneuve 1996 Australien

Johnnie Parson 1950 500 Meilen

Hab' ich vergessen: :oops:

Natürlich auch Farina 1950 in England :wink:

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Bahrain GP 2006: Nico Rosberg (Williams Cosworth) holt sich 2 Punkte als 7., dreht dazu noch die Schnellste Rennrunde und legte viele Überholmanöver hin. Gelungenes Debüt würde ich sagen.

Noch einen der sein erstes Formel-1 Rennen gewonnen hat: Johnnie Parsons. Es war beim Indy 500 1950. Von 1950-1960 zählte dieses Rennen zur Formel-1 WM. Er fuhr damals in einem Kurtis Kraft Offenhause des Kurtis Kraft Inc. Team. Welche Platzierung belegte Parsons eigentlich beim Indy 500 1949?

1949 wurde er laut meinen Unterlagen 2.

Ja das stimmt. Bin auch durch Zufall darauf gestoßen. Er fuhr ebenfalls in einem Kurtis Kraft Offenhauser.

Bahrain GP 2006: Nico Rosberg (Williams Cosworth) holt sich 2 Punkte als 7., dreht dazu noch die Schnellste Rennrunde und legte viele Überholmanöver hin. Gelungenes Debüt würde ich sagen.

Na, den 7. Platz als Erfolg(!) zu werten, halte ich für etwas übertrieben. Punktemäßig gab es beim Debüt da schon viel bessere. Aber die schnellste Rennrunde und die beherzte Fahrt gegen Ende haben auch mich beeindruckt!

Beitrag Montag, 13. März 2006

Nico Rosberg ist übrigens auch der jüngste Fahrer, der je die Schnellste Rennrunde gedreht hat. Er löste Fernando Alonso ab, der dies in seinem Renault 2003 in Kanada vollbrachte. Rosberg unterbot Alonso nochmal um mehr als 1 Jahr!

Vielleicht auch ganz interessant, passt zwar nicht ganz her aber nur Mal so: Christijan Albers fiel sowohl 2005, als auch nun 2006 als erstes aus!

Alfalfa hat geschrieben:

Na, den 7. Platz als Erfolg(!) zu werten, halte ich für etwas übertrieben. Punktemäßig gab es beim Debüt da schon viel bessere. Aber die schnellste Rennrunde und die beherzte Fahrt gegen Ende haben auch mich beeindruckt!

Hmm, muss ich Dir Recht geben, Alfalfa. Ich sage immer, eine
Schwalbe macht noch keinen Sommer. Lassen wir ihn erst mal
ein paar Rennen fahren. Aber ich drifte ja vom Yesterday ab. :wink:

Pedro de la Rosa holte 1999 in Melbourne in seinem ersten Rennen ebenfalls einen Punkt. Er wurde 6ster.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Rosberg ist der 54 Fahrer, der in seinem ersten GP in die Punkte fuhr!!! :wink:

Ich hätte gedacht, der 24. !?

Beitrag Dienstag, 14. März 2006

Ich hätte gedacht, der 24. !?

Ich glaube zu meinen es ist der 54 ste :wink:

Jetzt wo ich drüber nachdenk, klingt 54. plausibler, aber kann das jemand bestätigen?

Jetzt wo ich drüber nachdenk, klingt 54. plausibler, aber kann das jemand bestätigen?

Soweit ich richtig weiß, hat das rtl am wochenende auch gesagt, der 54. vielleicht schauste mal in die tolle rtl datenbank, vielleicht steht da ja was
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Historisches