Alfalfa hat geschrieben:
ClayR hat geschrieben:
Jeam Pierre Beltoise wurde sie auf Zeit entzogen. Hintergrund war dieses Kathstrophen Rennen der Langstrecken WM in Buenos Aires,müsste 71 gewesen sein. Ich finde nur leider kein Material mehr dazu.
Wir hatten das Thema neulich - hab's wiedergefunden - in einer großen Diskussion:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 975#223975Beltoise ist für sein saudummes Verhalten mit dem Lizenzentzug eigentlich noch gut weggekommen - meine ich. Er hat wirklich grob fahrlässig gehandelt...
Für mich ändert das nichts dran, dass Giunti an der Stelle, wo er Beltoise bereits 2 Mal hatte stehen sehen, den so oft war er schon an ihm vorbeigefahren, ausscherte, um ein bereits überrundetes Fahrzeug trotz gelber und weißer Flaggen ein weiteres Mal zu überrunden. das ist für mich mindestens ebenso fahrlässig.
Zudem war das Zurückschieben an die Box, wenn einem der Sprit ausgegangen war doch soweit ich weiß damals so Usus war und warum sollte sich Beltoise dieses Brauches entsagen? Etwa wegen seiner Behinderung? Ich hätte Guinti, nur weil er bei dem Unfall starb nicht weniger Schuld zugewiesen.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)