Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Elio de Angelis

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 16. Mai 2011

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 29. Februar 2012, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Montag, 16. Mai 2011
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Dankeschön :)
Sympatischer Kerl, der Elio.

Beitrag Montag, 16. Mai 2011

Beiträge: 45740
In der aktuellen Pitwalk-Ausgabe ist auch ein sehr gutes Portrait über De Angelis.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2011

Beiträge: 945
In der aktuellen MSA ist auch ein Artikel über Elio.

Dabei wird der Deal mit Colin Chapman beschrieben, wie er zu seinem Lotus-Vertrag kam.

Sein Sprungbrett zu Lotus war seine Qualirunde 1979 in Silverstone auf Rang 12 in der Shadow-Gurke. Da wurde Colin auf ihn aufmerksam und lud ihn zu Testfahrten in Le Castellet ein, wo er Mansell, South, Lammers und Cheever hinter sich ließ.
Angeblich war Stephen South bei Lotus vorgesehen, wurde aber wegen unsicherer Vertragslage nicht genommen.

Ironie des Schicksals dass ausgerechnet Le Castellet zuerst das Sprungbrett zu einer guten F1-Karriere und schließlich das jähe Ende seines Lebens sein sollte.

Allerdings hat man Elio dank unzureichender ärztlicher Versorgung am Unfallort wohl eher umgebracht als gerettet.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2011

Beiträge: 819
In der heutigen MSA ist auch ein ausführlicher Artikel über Elio.

Elio mochte ich auch.

Im aktuellen sport-studio 1985 am Nürburgring im Interview mit Karl Senne (im etwas sonderbaren Overall)
Ein Interview mit Alboreto,de Angelis und Regazzoni (alle verstorben!)
In der Sendung fuhren Piquet,Rosberg, Bellof und Winkelhock ein Gokart-Rennen. Zwei Wochen später die beiden Deutschen tot-also 5 von 7 Fahrern aus der Sendung sind nicht mehr am Leben.

http://www.youtube.com/watch?v=RQ5bXpwFQ_Y

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2011

Beiträge: 45740
Das ist aber auch der einzige MSa-Artikel, der wirklich gut ist. Wobei der Artikel von Schlang ja nur ein Abriss aus dem von Schlang aus der Pitwalk ist. Was ich aber gut fand waren die vier Kolumnen von vier Wegbegleitern. Das ist wieder die MSa wie ich sie aus früher kenne. Ich kaufe ja jede Woche entweder Speedweek oder MSa, dieses Mal wars mal wieder die MSa. Aber beide Zeitschriften sind wirklich viel schlechter geworden in den letzten 1,5 Jahren.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 29
Auf Wikipedia steht, dass er auch einen Herzinfarkt erlitten hatte. Er fuhr zwar vor meiner Zeit in der Formel 1 aber trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Er hatte sein ganzen Leben erst noch vor sich.


Zurück zu Historisches