Als ich diesen Thread unter Yesterday gesehen hatte habe ich gedacht das MichaelZ wieder einmal zugeschlagen hat ABER dieses mal mit einem wirklich guten „Elio de Angelis Tribute“! Aber als ich darauf geklickt habe- na ja
Wenn man diesen charismatischen und sehr Gutaussehenden Elio de Angelis vor Augen hat dann läuft es einem kalt den Rücken runter wenn man bedenkt auf welche furchtbare Art er ums Leben kam
Elio de Angelis, Sohn eines sehr reichen römischen Baulöwen hatte immer alles gegeben und immer bis zum letzten gekämpft, was man von seinem damaligen Lotus-Teamkollegen Nigel Mansell nicht gerade behaupten konnte, obwohl dieser im Gegensatz zu Elio von einer Arbeiterfamilie aus Birmingham stammte und man davon ausgehen konnte das dieser eigentlich die Kämpfernatur sei! Seinen Beinamen „Leone“ bekam Mansell erst viel später nachdem er Erfolge einfuhr und seine Einstellung änderte. Aber das verdeutlicht wie sehr Elio de Angelis im Herzen F1 Fahrer war und nicht auf seine Familie gehört hat um F1 Weltmeister zu werden. Den Preis den er dafür zahlte war einfach zu hoch, nur weil bei Testfahrten andere Sicherheitsstandards galten als bei GP Wochenenden!
Jean Alesi übernahm zu ehren Elios dessen Helmdesign......