Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Einweihungsrennen Nürburgring

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 11. Februar 2002
Jan Jan

Beiträge: 13
Tach allerseits,
hat irgendjemand eine Ahnung, wo man die Starterliste des Einweihungsrennens des 'neuen Nürburgrings' im Netz oder sonstwo finden kann ? Ihr wisst schon, diese Rennen 1984, das mit identischen Mercedes 190 E 2.3-16 augetragen und von einem gewissen Ayrton S. d. S. gewonnen wurde. Ok, Lauda war dabei, soweit ich mich erinnere auch Fittipaldi, Watson, de Angelis (?), aber wer noch ?

Gruß,
Jan

---------------------------------------------
www.didierpironi.net[br]----------------[br]
-----------------------------------
Visit the Didier Pironi Memorial at
www.didierpironi.net

Beitrag Montag, 11. Februar 2002

Beiträge: 816
Hi Jan,
ich war damals selbst dort,muß so Anfang Mai 1984 gewesen sein und es war bitterkalt und hat ununterbrochen geregnet.Das Mercedes 190-Rennen hab ich natürlich auch gesehen und ein junger Mann,der sich zu dem Zeitpunkt noch Senna da Silva nannte,fuhr alle in Grund und Boden.Ich hab mir gerade den Kopf zerbrochen,wer noch dabei war,kann mich aber im Moment nicht mehr so richtig erinnern und nichts finden.Auf jeden Fall standen Rosberg und Lauda in der letzten Startreihe.Scheckter und James Hunt müßten auch dabei gewesen sein.Ich glaube,es sollte damals ein Rennen mit möglichst vielen F1-Weltmeistern sein und aufgrund Absagen mußten einige junge Fahrer das Feld füllen,so rutsche auch Ayrton mit ins Feld.Ich werde nochmal weitersuchen.
Gruß
Jürgen

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2002

Beiträge: 1076
Servus Jan,

zur Startliste hat's noch nicht gereicht, aber wenigstens zum Zieleinlauf : Senna vor Lauda, Rosberg, Watson und Prost.

Viele Grüße Hans

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2002

Beiträge: 187
Hi Jan.

Über Google hab ich einen Artikel gefunden, in dem die meisten Teilnehmer drinnenstehen:


http://www.geocities.com/shvoldum/facts/article3.html

mfg

[br]----------------[br]Alain Prost, 7facher Weltmeister nach heutiger Berechnung (1983, 1984, 1985, 1986, 1988, 1989, 1993)
Alain Prost, 7facher Weltmeister nach heutiger Berechnung (1983, 1984, 1985, 1986, 1988, 1989, 1993)

Beitrag Samstag, 16. Februar 2002
Jan Jan

Beiträge: 13
Schönen Dank für eure Mühe.
Hab mich nur gewundert, das Emmo nicht dabei gewesen sein soll, ich hab irgendwo ne alte Auto. Motor, Sport in der der Mercedes gezeigt wird und ich meine der war mit Fittipaldi Aufklebern versehen. Aber vielleicht war er ja nur vorgesehen und ist dann gar nicht angetreten
-----------------------------------
Visit the Didier Pironi Memorial at
www.didierpironi.net

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 45679
Gibts eigtl noch F1-Boliden, die zu Demozwecken auf der Nordschleife fahren. 2008 mal Heidfeld, aber irgendwelche historischen Autos?

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 87
Hier mal die Starterliste. Fittipaldi konnte nicht fahren, deswegen ist Senna eingesprungen.

Bild
Bild

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 13287
Der Zettel ist ja mal Geil. :)
Bild


Zurück zu Historisches