Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ehrliche Nummer zwei

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 20. August 2011

Beiträge: 45679
Aus einem anderen Thread:

Es gab ja nur sehr wenige Fahrer, die es akzeptierten, dass sie wirklich schlechter waren als die Teamkollegen: Moss gegen Fangio bei Mercedes, oder eben auch Berger gegen Senna bei McLaren. Das Thema gefällt mir eigentlich.

Weitere Beispiele`?

Beitrag Montag, 22. August 2011

Beiträge: 87
ich glaub da wirst du nicht viele finden. es wird sicher viele geben, denen es klar war, dass sie nicht nur offiziell die nummer 2 waren, sondern auch nie realistisch die chance hatten den teamkollegen dauerhaft zu besiegen, aber zugeben wird das wohl niemand.

niki lauda hat ueber "seine nummer 2" john watson einmal gesagt, dass watson einmal im jahr ein rennen hatte, bei dem er nicht zu besiegen war und das habe er dann akzeptiert. so gesehen, war lauda fuer dieses eine rennen eine nummer 2.

insofern hatte auch berger einmal im jahr ein rennen, bei dem er nicht zu besiegen war. in hockenheim war er immer um 2 klassen besser als bei den uebrigen rennen. vielleicht dazu noch eine kurze anekdote: im computerspiel F1RS (simuliert die saison 1996) war die KI von gerhard berger bei allen rennen durchschnittlich, nur beim hockenheimrennen fast unbesiegbar (zumindest bei meiner version des spiel).


Zurück zu Historisches

cron