Beim Stöbern im Internet hab ich gerade einen Hinweis für die Austrahlung der Sendung "Die Geschichte der Formel 1" im DSF gefunden. Laut Info handelt es sich dabei um "Ein Rückblick auf die 70er Jahre in der Königsklasse des Motorsports: spektakuläre Rennen und vor allem große Namen wie Niki Lauda, James Hundt oder Mario Andretti." Ich glaube aber das DIESER Infotext nicht 100%ig passt, wenn es die von mir lang vermisste Wiederholung der alten 8 oder 10 teiligen Serie, die vor gut 8 Jahren im DSF lief, ist.
Damals lief unter diesem Titel im DSF eine Dokuserie über die 60er, 70er, und 80er. Die Folgen beschäftigten sich u.a. mit den großen Duellen der Formel-1-Geschichte, oder auch mit den tragischten Momenten der Formel-1. Ich meine mich zu erinnern, das es die 2.Folge "Risiko und Nervenkitzel" war, wo auch an schlimme Unfälle erinnert wurde, die man heute gar nicht mehr kennt. Beispielsweise, der Grund warum es so strenge Regeln gibt, das man zu einem bestimmten Zeitpunkt als Mechaniker aus der Startaufstellung muss. Ich mein das war Kanada 1982 wo es zu diesem schlimmen Unfall kam. Auf die Vorkommnisse von Imola 1994 ging die Sendung damals weniger ein. Warscheinlich war die Produktion (ich glaub, von der BBC) schon vorher abgeschlossen. Es wird am Ende der Senna-Prost-Folge nur kurz erwähnt.
Ich hoffe jedenfalls das das DSF genau diese Serie endlich wiederholt. Leider stehen bisher nur 2 Folgen als Ausstrahlung fest. Weiter Ausstrahlungen hab ich noch nicht gefunden.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum diese Sendung noch auf Video, und kann da ein bischen mehr zu sagen. Bei mir ist das schon zu lange her.
Austrahlungen:
DSF, Dienstag 18. Mai 2004
20 Uhr 15 "Die Geschichte der Formel 1 - Teil 1"
21 Uhr 15 "Die Geschichte der Formel 1 - Teil 2"