So einen grundlegenden "Begriff" aus der Formel 1 sollte man schon kennen!
Nein, Scherz.
Ich war zwar damals auch erst 12 und noch nicht so F1-interessiert, dennoch erinnere ich mich noch an diesen Klassiker der modernen F1-Geschichte.
Blenden wir zurück - Donington, Großer Preis von Europa 1993
Soweit ich weiß gewann diesen GP damals (der lt. meinen Infos aufgrund irgendwelcher britischer Geldgeber oder so durchgeführt wurde) Ayrton Senna (auf McLaren-Ford) - es war wohl einer seiner größten Siege.
Aufgrund britischen Wetters, änderte sich die Pistenverhältnisse laufend während des Rennens. Mal regnetes an einem Ort der Strecke, dann wieder nicht, dann woanders...
Eine Konsequenz davon waren die meisten Boxenstopps in einem Formel 1-GP. Einer behielt die Übersicht (oder hatte einfach nur Glück): Ayrton Senna. Er gewann damals mit, ich glaube 5 Boxenstopps.
Leider weiß ich nicht, was mit seinem Hauptkonkurrenten, Alain Prost (auf Williams-Renault) geschah, ich habe eine vage Erinnerung, dass er bei einem Regenguss sich von der Strecke gedreht hat, oder war das ein anderer GP?
Hinzu kommt sicherlich auch noch, dass Ayrton Senna in dieser Saison auf unterlegenem Material unterwegs war, der Williams war dank der aktiven Aufhängung und des besten Motors das Maß aller Dinge 1993...
Hoffe geholfen zu haben, vollständige Gewähr übernimm ich aber nicht für die Info
CY[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS