Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Williams-Weltmeister

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2007

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Hast du dazu jeweils Quellen?




Wofür ????

Für die gefundene Lanch Control im Benetton Nr. 5 ? oder für das fehlen das Filtersiebs in der Tankanlage Nr. 6 ?
Beides haben wir doch hier und anderswo schon so oft duchgekaut und mit Namen und Hausnummer belegt ,das es schon fast in Stein gemeiselt ist .
Das kannst du in jedem halbwegs guten Jahrbuch nachlesen ,angefangen von Schlang über Prüller , Walker und selbst die RTL Machwerke kamen nicht umhin ,das kurz in Erwähnung zu bringen .

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2007

Beiträge: 253
Adelaide 1994 werde ich Schumi nie verzeihen. Hill hätte wohl nur warten müssen. Aber bei 200 Km/h und dem ganzen Titeljagd-Adrenalin versucht man jede Chance zu packen. Bei dem Hausecken-Rennen konnte er ja die Folgen des Einschlages von Schumacher nicht wirklich abschätzen.

Die Bestrafungen der FIA sind manchmal wirklich ein bisschen inkonsequent. Wenn man jemanden aus der WM ausschliesst, müsste man eigentlich auch die Siege und Punkte aberkennen. Nur das hätte einen Schumi damals wirklich geschmerzt.

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2007

Beiträge: 232
So,

und jetzt wieder züruck zur ursprünglichen Thema: Weltmeister auf Williams.
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2007

Beiträge: 3303
otto0815 hat geschrieben:
das schumi hill abegschossen hat war an der stelle wohl auch zuerwarten
sein auto im eimer und hill war so dumm an der stelle zu überholen....

hill hat doch gesehn das schumi probs hatte
er hätte blos bissel warten müssen
wenn mein erzfeind von mir fährt bin ich besonders vorsichtig
wenn ich vorbei fahre

Das kann man so oder so sehen .Sollte Hill mal kurz anhalten und warten bis Schumacher steht ? Er musste wohl dort überholen denn bis zur nächsten kurfe hätte es Schumacher mit dem kaputten Benetton nicht mehr geschafft.

zudem war das zu der zeit normal
das man sich gerne mal ins auto fährt :-)

Zumindestens solange wie Schumacher noch mitgefahren ist ,hätte man das durchaus denken können . Ralf ,Heidi ,Montoya ,Hill ,Villeneuve ,Coulthardt ,Trulli ,Häkkinen und Co. sahen das wohl ein bissel anders .


senna hat damals prost abgeschossen
aber nicht spontan aus der situation heraus wie schumi es 97 mit vielleneuve gemacht hat.

Senna hat sich provozieren lassen von zwei Franzosen . Nicht das damit alles in Ordnung wäre aber man kann das wohl so nicht ganz vergleichen wenngleoich ews aus einer Fanecke immer wieder gern getan wird

sondern sogar mit vorsatz, vor dem start sagte er ja schon das er prost noch in der 1. kurve abschiesen will.

fragt sich was schwerer wiegt, spontan einem ins auto fahren oder
das vorher zuplanen, sogar extra noch anzukündigen und dann durchführen.

Schwerer wiegt immer der Widerholungsfall ,oder ?


wenn das heute jemand machen würde
gäbs sofort ne fette strafe
alleine die ankündigung
"dem fahr ich heute mal ins auto"
würd sofort die augen der fia auf einen ziehn :-)

Wer nimmt die FIA ( spätestens nach 2007) eigentlich noch ernst ?




zu dem überholen in der einführungsrunde
wenn man sich ma letzte saison ansieht so sind da einige an den vorder leuten vorbei gefahren
bei youtube is nen fan video vom china gp dort sieht man das massa an kimi vorbei ist in der formation lap
auch im mittelfeld stimmte es net mehr so ganz mit der reihenfolge

ganz streng nach der regel is das verboten :-)

die frage is wie weit der toleranz bereich geht
eine kurve lang, 2 ,3... ???

Wobei wir wieder beim Widerholungsfall wären . Denn wir wissen ja mittlerweile das Schuamcher das in Sivlerstone nicht nur einmal und für eine Kurfe getan hat


das dort überholt wird läst sich aber auch nicht vermeiden
wenn der vordermann schlecht wegkommt
passiert sowas halt

Nur das Hill weder schlecht weggekommen ist ,noch einen Defekt hatte und da gilt nun mal die Regel das der Polemann das Tempo bestimmt .




das schumi die schwarzeflagge net gesehn hat
ist natürlich auch quatsch
briatore hat gesagt er soll weiterfahren und dann sehn wir mal.... :-)

Wonit du aber Schumi der Lüge bezichtigst :-) . Der beteuerte doch nach dem Rennen mit Dackelblick das er nie eine schwarze Flagge auch nur gesehen habe . Das war natürlich gelogen aber bei dem Crash mit Hill hat er ja auch nichts geshen .bei Ville ebenso ,bei Frentzen wusste er nicht mal das der überhaupt vor Ort war ,Ralf war quasi unsichtbar ,Heidi muss die Tarnkappe aufgehabt haben und und ... Quasi ein hoffnungsloser Fall für Fielmann :-)
Das Briatore ihm gesagt habe das er weiter fahren solle ,ist im übrigen ein Märchen . Bei der Überprüfung des Boxenfunks wurde damals eindeutig festgestellt das Schumacher mehrfach anfragte ,was er tun solle und er keine Antwort bekam
.




Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2007

Beiträge: 3303
edelweiss hat geschrieben:
So,

und jetzt wieder züruck zur ursprünglichen Thema: Weltmeister auf Williams.




Leider gabs ja schon lange keinen mehr und langsam gebe ich auch die Hoffnung auf ,das das für ein Privatteam (dazu noch ein englisches ) nochmal was werden könnte .

Das passiert wohl erst wieder wenn die F1 in ihrer altuellen Struktur entgültig zusammengebrochen ist ,sprich Hersteller-Wahn , Geldvernichtung ,FIA oder wie das Tollhaus heisst , und wohl leider auch ein langsam alt werdender Bernie ( den ich trotz seiner Geschäftstüchtigkeit eigentlich immer geschätzt habe )

Dabei find ich Williams richtig nett wenn nur nicht immer der grimmige Head um ihn rum wäre :-) Manchmal könnte man denken das der ne Schwester hat die einen Prinzen als Tampon hat :-)

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron