Andial hat geschrieben:
@Bell
Ich bleibe dabei: Das Ickx NICHT in den Spiegel schaut, kann man nicht erkennen.
Dann weisst du nicht wie es ausschaut, wenn ein Fahrer im 956 in den linken Spiegel schaut.
BTW: Ickx selbst sagte, daß er nicht damit gerechnet hatte, daß Bellof versuchte zu überholen. Er versuchte also seine Fahrlässigkeit zu entschuldigen.
Ich finde auch kein Foto auf der Seite, auf dem Bellof "vorne" ist.
Die Zeichnung kann man wohl kaum als "Beweis" heranführen.
Wenn du das ungeschriebene Gesetz kennst, und das unterste Foto gesehen hast und immer noch nicht erkennst was Sache ist, dann ist das dein Problem.
Dann brauchen wir uns auch gar nicht weiter darüber zu unterhalten.
Tatsache ist doch vielmehr, daß Bellof mit sehr hohem Risiko (genau für diese Fahrweise wird er von einigen verehrt!) ein unnötiges Manöver angefangen hat.
Tatsache ist vielmehr, daß an der Stelle auch andere Wagen überholt haben. U. a. auch Stuck. Aber das kann man nicht wissen, wenn man nicht vor Ort war.
Das die Situation in einem Unfall endet, hat er billigend in Kauf genommen. Das das Ganze so tragisch endet, war bestimmt nicht seine Absicht - es hätte aber auch Ickx "treffen" können.
Sorry, so einen Blödsinn habe ich hier noch nicht gelesen.
Für mich hast du keine Ahnung von der Materie.
Dein Argument mit den "ungeschriebenen Gesetz" finde ich sehr schwach. Danach brauchte Ickx ja nur neben Bellof weiterzufahren - da Ickx in der nächsten Kurve innen ist, muß Bellof zurückstecken.
Aua!
Wie alt bist du eigentlich?
Abgesehen davon: NACH einem Unfall Bilder/Videos auswerten und mit "hätte, wenn und aber" zu argumentieren ist wohl etwas anderes, als bei hoher Geschwindigkeit im Rennen im Kampf um eine Position eine ebensoschnelle Entscheidung zu treffen!
Sag mal, willst du mich hier veräppeln? Ickx fuhr bekam schon sekundenlang die geschwenkte blaue Flagge. Früher hieß das: Achtung wagen überholt. Platz machen!
Bellof hat sich darauf verlassen, daß Ickx an dieser Stelle nachgibt. Hätte Bellof nur 500m gewartet, müßten wir diese Diskussion nicht führen.
Sorry, aber für mich bist du wirklich absolut ahnungslos.
Ickx blockte Bellof schon seit drei Runden mit allen(!) Mitteln ab. Warum sollte er dann plötzlich Platz machen?
Mit dir unterhalte ich mich nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Andial
Mit Arroganz kommst Du bei mir aber auch nicht weiter. Bleib' Du ruhig bei Deiner Sichtweise - ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich wo gesehen haben soll.
Im einzelnen.
Die Sache mit dem, was Du in dem Video siehst und was nicht, betrachte ich mal als erledigt. DAS ist wirklich Zeitverschwendung.
Den Begriff "Fahrlässigkeit" bringst Du hier 'rein, nicht ich. Aber okay: Fahrlässig ist doch wohl der, der ein solches Manöver anfängt!
Die Sache mit dem "ungeschriebenen Gesetz" habe ich wohl hinreichend erklärt. Wenn Du s nicht verstehst (verstehen willst?) - nicht mein Problem.
Dein Argument mit Stuck ist lächerlich - das war eine völlig andere Situation.
Nebenbei bemerkt: Es geht hier nicht darum, wer von uns beiden an der Strecke war oder nicht.
Das Du meine Schreibe als "Blödsinn" titulierst, ist sicher nicht der Stil dieses Forums. Mäßige Dich bitte - vor allem mir gegenüber - oder wechsel' in ein Forum, in dem Du Dich austoben kannst. Mir war Dein Eingangsposting gleich suspekt.
Ob ich Ahnung von der Materie habe, kannst Du mit Sicherheit nicht beurteilen - also lass' es.
Auch Deine Frage nach meinem Alter ist reine Polemik und hat - wie oft bei Dir - nichts mit meine Zitat zu tun. Auch hier gilt: Reine Zeitverschwendung.
In diesem Forum geht es nicht um Antworten in Deinem Stil ("wie alt bist Du eigentlich"), sondern um sachliche Diskussionen. Daran solltest Du Dich halten.
Mit Deinem vorletzten Satz kommt dann doch noch ein sachliches Argument. Leider eins, welches meine Ansicht unterstreicht: Warum sollte Ickx hier plötzlich Platz machen??? Denk' noch mal genau drüber nach, was DU da eigentlich geschreben hast.
Zu Deinem letzten Satz: Nun, Dich zwingt hier niemand zum mitmachen, es ist Deine freier Wille!
Falls Du es doch noch weiterhin tun möchtest - bleib' einfach sachlich und verschließe Dich nicht anderen Argumenten, jüngere Teilnehmer, die nicht an der Strecke waren und keine ungeschriebenen Gesetze interpretieren, werden es Dir danken.