Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die schwersten Unfälle

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 0
Nicht schlecht gemacht das Video, auch wenn ich absolut kein Tecno-Fan bin. :wink:

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 1862
Jean hat geschrieben:
Nicht schlecht gemacht das Video, auch wenn ich absolut kein Tecno-Fan bin. :wink:


stimmt, die musik ist schauderlich
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 10. November 2006

Beiträge: 745
Ich bin mir nicht sicher ob es dieses Video schon einmal in diesem Tread gab aber ich werde es trotzdem reingeben. Als ich das, dass erste Mal sah war ich geshockt. :shock: Aber seht es euch selbst an. Auch die TV-Version sollte man sich ansehen wenn man starke Nerven hat.

http://youtube.com/watch?v=P2vjUdsYXZo&mode=related&search=
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 10. November 2006

Beiträge: 45703
Heftiges Video. Weiß wer, wer, wo, wann das war?

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 4564
Dieser Crash passierte in Fuji. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 745
Ich weiß auch nur das es im Jahr 1998 und in Fuji war. Werde aber mal googeln...

Hier habe ich mal einen englischen Bericht gefunden: http://supergt.net/jgtc/ex/gtc_cham/1998e/cha98_2/982race.htm
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 759
This video has been removed due to terms of use violation.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 745
Na ganz was neues. Das Video war eh schon mehr als ein Jahr drin. Naja. Ich hab noch eine kürzere Version gefunden. http://youtube.com/watch?v=wS2k0JbOpDQ
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 0
Hat der beifahrer, der zeitweise bewusstlos war irgentwelche Folgeschäden davongetragen??????? :?

Beitrag Dienstag, 14. November 2006

Beiträge: 4564
Beim Formel 3 Rennen in Imola (1971) passierte Guadenzio Mantova in der Tosa dieser Crash. Er hat den Crash zum Glück überlebt.

Bild
Zum vergrößern aufs Bild klicken.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 14. November 2006

Beiträge: 45703
Welche Strecke ist das?

Beitrag Dienstag, 14. November 2006

Beiträge: 4564
Imola (San Marino). Habe ich allerdings schon geschrieben. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 14. November 2006

Beiträge: 45703
:oops: Sorry!

Beitrag Freitag, 17. November 2006

Beiträge: 357
Hab zwei furchtbare Unfälle, welche in Suzuka geschehen sind gefunden.
Beide ereigneten sich Anfang der 90er Jahre.
Weiß jemand Details???

http://www.youtube.com/watch?v=PWsRyj8wtio

http://www.youtube.com/watch?v=ZYWqhGma ... ed&search=

Beitrag Freitag, 17. November 2006

Beiträge: 224
Remy hat geschrieben:
Hab zwei furchtbare Unfälle, welche in Suzuka geschehen sind gefunden.
Beide ereigneten sich Anfang der 90er Jahre.
Weiß jemand Details???


Was braucht es denn da noch Details?

Die Bilder sprechen für sich und sind bei Ogawa traurig genug. Weshalb man den Unfall in dem Video 25 x zeigen muss, ist mir ein Rätsel.

Beitrag Samstag, 18. November 2006

Beiträge: 119
Gendebien hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:
Hab zwei furchtbare Unfälle, welche in Suzuka geschehen sind gefunden.
Beide ereigneten sich Anfang der 90er Jahre.
Weiß jemand Details???


Was braucht es denn da noch Details?

Die Bilder sprechen für sich und sind bei Ogawa traurig genug. Weshalb man den Unfall in dem Video 25 x zeigen muss, ist mir ein Rätsel.


Zu so manchem Crash hätte ich auch gerne mehr Details. Man sieht "nur" die Bilder und bleibt mit seinen Fragen dazu allein. Vor allem in den kleineren bzw. niedrigeren Klassen.
Hätte Senna überlebt wenn ihm nicht eine Aufhängung durch den Schädel gegangen wäre? Welche weiteren Verletzungen ausser den tödlichen Kopfverletzungen erlitt er noch?
Welche weiteren Verletzungen ausser den tödlichen Kopfverletzungen erlitt Greg Moore noch? Gab es, wenn die Kopfverletzungen nicht wären eine Chance? Und, und und.
Weiss jemand mehr als Vermutungen?

Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 563
Hat jemand von euch Bilder vom Unfall von Irvine, Verstappen, Brundle und Bernard in Brasilien 94?

Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 45703
Hier hatten wir dazu mal einen eigenen Thread, is sogar ein Video drin:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=9638

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 174
Adrivo hat die Crashes der Saison 2006 in einer Bildergalerie hier reingestellt. Ist vielleicht auch ganz interessant.

https://www.motorsport-magazin.com/structured/index. ... em_id=1702

Beitrag Samstag, 25. November 2006

Beiträge: 37
brabhambt hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Regazzoni hat sowieso ein paar spektakuläre Unfälle gebaut.
Ich erinnere mich an ein Bild in Monaco, als er beinahe geköpft
wurde. Leider finde ich es nicht mehr, es könnte in seiner Biografie
sein. "Der Unzerstörbare".


Hier deine angesprochenen Bilder:

Bild

Bild

Da hatte er die Schutzengel die ihm am 1.März 1980 fehlten schon benutzt


Frage mal dazu: Wie muß man sich das vorstellen? Er fährt - sicher nicht langsam - in die Leitplanke, die hebt sich, er zieht den Kopf ein (wohin im engen Cockpit???) und taucht drunter durch oder wie? Dafür braucht man aber mehrere Schutzengel!
Hat jemand genauere Details zum Unfallhergang?

Beitrag Samstag, 25. November 2006

Beiträge: 8060
Bell hat geschrieben:
Er fährt - sicher nicht langsam - in die Leitplanke, die hebt sich, er zieht den Kopf ein (wohin im engen Cockpit???) und taucht drunter durch oder wie? Dafür braucht man aber mehrere Schutzengel!

Die einfach Physik genügt. Da die Fahrer damals noch nicht angeschnallt waren wurde er durch die plötzliche Verzögerung des Aufpralls quasi unter den Leitplanken durch geschoben. Da man in Monaco aber nun auch nicht wieder soooooo schnell fährt, hatte er die Chance sich bei dem Stunt nicht (oder nicht schwer) zu verletzen...

Beitrag Samstag, 25. November 2006

Beiträge: 37
Andial hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Quelle: izdebski.de

Diese Quelle halte ich für etwas FRAGWÜRDIG - die verbreitet nämlich auch diesen Aprilscherz mit dem GP von Dubai (steht genau über dem Ferrari-Le Mans-Bericht von 1970 - passt irgendwie zum Rosenmontag)...
:lol:


Hallo!

Ich möchte einen kleinen Beitrag zum Thema leisten:

Es war kein GP, sondern ein "Fun-Rennen". Aber dieses Rennen gab es 1974 tatsächlich.

Soviel zum Thema "FRAGWÜRDIG". 8-)

BTW:

- Beim Le Mans-Start 1970 saßen die Fahrer erstmals angeschnallt im Wagen.

- Die blaue Flagge hatte früher den Sinn, einem anderen Fahrer mitzuteilen, was der (schnellere) Hintermann machte. Eine gehaltene blaue Flagge bedeutete, daß es einen schnellen Hintermann gab. Eine geschwenkte Flagge deutete an, daß der Hintermann im Begriff ist zu überholen - und man Platz machen soll.

- Ich kann auf der Website nicht erkennen, daß bei Ickx von Absicht die Rede ist. Aber die Bilder vom Überholvorgang zeigen deutlich:

- Bellof ist -innen- neben Ickx.
- Ickx bekommt die geschwenkte blaue Flagge.
- Ickx fährt dahin, wo Bellof ist.

Die Inboard-Kamera zeigt deutlich, daß Ickx -trotz der geschwenkten blauen Flaggen- nicht mal in den Rückspiegel schaut.

Was braucht es noch?

Nebenbei: An dieser Stelle wurden in diesem Rennen des öfteren Wagen überholt.

BTW2: Das war mein Ein- und vermutlich auch mein Ausstand hier. :)

Alles Gute,
Andial


Interessant, daß das alles so unkommentiert bleibt!
Also, WAS zeigt die Inboard-Kamera deutlich? Das Ickx nicht in den Rückspiegel schaut??? Wo, bitteschön, kann man das denn erkennen???
Außerdem war Ickx VOR Bellof - also fährt nicht "Ickx dahin, wo Bellof ist".
Immer schön sachlich bleiben - auch wenn einem der Tod eines Menschen nahe geht!

Beitrag Samstag, 25. November 2006

Beiträge: 37
Alfalfa hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Er fährt - sicher nicht langsam - in die Leitplanke, die hebt sich, er zieht den Kopf ein (wohin im engen Cockpit???) und taucht drunter durch oder wie? Dafür braucht man aber mehrere Schutzengel!

Die einfach Physik genügt. Da die Fahrer damals noch nicht angeschnallt waren wurde er durch die plötzliche Verzögerung des Aufpralls quasi unter den Leitplanken durch geschoben. Da man in Monaco aber nun auch nicht wieder soooooo schnell fährt, hatte er die Chance sich bei dem Stunt nicht (oder nicht schwer) zu verletzen...

Heißt das im Umkehrschluss, daß es ihm angeschnallt so gegangen wäre wie H. Koinigg in Watkins Glen? Dann ist das hier einer der seltenen Fälle, wo der Gurt Leben NICHT gerettet hätte - im Gegenteil ...

Beitrag Samstag, 25. November 2006

Beiträge: 8060
Natürlich hat der Gurt schon vielen Leuten das Leben gekostet. Aber er hat natürlich schon wesentlich mehr das Leben gerettet.

Beitrag Samstag, 25. November 2006

Beiträge: 8060
Andial hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Quelle: izdebski.de

Diese Quelle halte ich für etwas FRAGWÜRDIG - die verbreitet nämlich auch diesen Aprilscherz mit dem GP von Dubai (steht genau über dem Ferrari-Le Mans-Bericht von 1970 - passt irgendwie zum Rosenmontag)...
:lol:


Hallo!

Ich möchte einen kleinen Beitrag zum Thema leisten:

Es war kein GP, sondern ein "Fun-Rennen". Aber dieses Rennen gab es 1974 tatsächlich.

Soviel zum Thema "FRAGWÜRDIG". 8-)

Dieses interessante Statement von Andial hatte ich gar nicht gelesen (hab' leider viel zu tun im Moment). In Sport Auto war 1974 darüber ein Artikel mit z.B. Bildern eines gewissen Steinmetz Jumbo Commodore (eine Art modifizierter CanAm) in der Wüste, aber soweit ich weiss war das ein Aprilscherz. Wenn jemand ERNSTE Infos zu dem Thema hat würde ich mich aber über eine Rückmeldung freuen.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron