Wie viele von euch haben eigentlich damals die Unfälle von Roland Ratzenberger und Ayrton Senna live im Fernsehen gesehen?
Wenn ihr eine Erinnerung an dieses Wochenende hättet, wärt ihr vielleicht nicht so scharf auf Unfallbilder und -videos und detailgenaue Beschreibungen der letzten Minuten der Unfallopfer!
Ich finde es zwar (und das habe ich auch schon zum Ausdruck gebracht) ok, wenn man sich mit Unfällen und deren Hergang auseinandersetzt, die passiert sind - auch wenn ich nicht denke, dass ein Bezug zur F1-Historie über Unfälle hergestellt werden soll, da diese nicht auf Unfälle reduziert werden darf.
Diese Diskussionen sind aber ok. Aber dazu ist es, denke ich, absolut nicht notwendig, zB ein Video zu posten, in dem Gilles Villeneuve wie eine Gummipuppe auf die Strecke geschleudert wird, oder zB ein Foto, auf dem ein Martin Donnelly mit verdrehten Gliedern auf dem Asphalt liegt (ich nenne nur Beispiele). Das halte ich schlicht und ergreifend für Voyeurismus.
Ich denke aber nicht, dass dieser Thread "zensiert" oder geschlossen werden sollte. Ich denke nur, dass einige der hier postenden vielleicht noch ziemlich jung sind und mit zunehmendem Alter vielleicht verstehen werden, was ich meine.